4 kitten vor der Tür.

• Themenstarter Themenstarter kaja
  • Beginndatum Beginndatum
K

kaja

Neuer Benutzer
Mein Lieblings Flick ist weg. Der Nachbar meiner Oma meinte mir helfen zu müssen und hat mir 4 kleine kitten ca.8 Wochen vor die Tür gestellt😥. Sie fressen selber und ich fütter sie auch immer aber anfassen lassen sie sich nicht. Würde ja gerne eine kleine mietz zu mir nehmen aber was ist mit den anderen drei? Würden sie den winter überleben?

A

Werbung

So ganz ohne Hilfe werden sie wohl kaum ueberleben, sie braeuchten schon jetzt noch ihre Mutter, einen warmen Unterschlupf, Futter, Impfungen und Kastra in spaetestens 8 Wochen.

Kannst Du die 4 nochmals zur Mutterkatze zurueckgeben, fuer die naechsten 4 bis 6 Wochen? Auch ist fuer die 4 Kitten jetzt die erste Impfung faellig (Katzenseuche, Katzenschnupfen). Gerade Bauernhofkatzen, ich nehme an, darum handelt es sich, verbreiten Katzenseuche recht oft.
Die Mutterkatze muesste schleunigst kastriert werden, kann sein, sie ist schon wieder traechtig.

Wenn die Kleinen 12 Wochen alt sind, ist die Wiederholungsimpfung faellig. 2 bis 4 Wochen danach sollten die 4 Kleinen kastriert werden.

Und nimm bitte entweder alle 4 oder zumindest 2 der Kleinen auf, Kleine Kitten, noch dazu ohne Mutter, haelt man nie allein.