Mich würde ja mal interessieren, wieviele der hier immer so gern beschriebenen Komplikationen dann auch tatsächlich mal irgendwo aufgetaucht sind. Und wie viele Foris hier das wirklich mal erlebt haben.
Kaiserschnitt ist bekannt, hatten wir dies Jahr schon zweimal. Kommt bei Zuchtkatzen aber auch vor. Auch bei Hunden, Nutztieren, Kleintieren, Menschen.
Blutgruppenunverträglichkeit? Dadurch tote Kitten: M. W. seit Anfang 2008 nicht.
Zuviele Kitten bei zu junger Katze: dieses Jahr einmal, davor war seit 2008 m. W. kein Fall dabei.
FIV und FeLV als Übertragung beim Deckakt: gibts hier irgend jemanden, dem das mal mit Katze passiert ist?
Liebe TE: Deine Hugoline ist ev. nicht grundimmunisiert. Wurden alle Impfungen wiederholt, bevor Du sie bekommen hast?
Woher hast Du die WK, wenn Du nie beim TA warst? Oder hast Du sie Dir einfach nur so prophylaktisch beim Doc geholt, ohne daß er die Miezen mal gesehen hat?
In Deiner Haut möchte ich nicht stecken. Erst haste nen Kater, dann ist es eine Katze. Und die auch noch trächtig. 9 Monate ist ganz schön jung. Aber sechste Woche ist auch schon ganz schön weit in der Trächtigkeit. Das sind 42 Tage, ab 56. Tag wären die Kleinen bereits lebensfähig. Am 63. bis 65. Tag ist üblicherweise die Geburt.
Es ist Deine Entscheidung, das mußt Du mit Deinem Gewissen ausmachen. Beachte dabei bitte die Gesamtsituation: Alter und Gesundheitszustand der Katze, Deine persönlichen Möglichkeiten für eventuelle Kosten sowie den Zeitaufwand bei eventueller Handaufzucht, die Gesamtzeit, die die Kitten unbedingt bei der Mutter verbringen müssen (drei Monate), die Probleme bei der Vermittlung oder die Herausforderung, wenn Du sie behältst. Finanzen, Ressourcen an Zeit, Raum, Platz, Familie, Urlaub usw. was da halt alles mit reinspielt.
Solltest Du Dich für die Kitten entscheiden und dementsprechend Hilfe benötigen, kannst Du jederzeit, auch nachts, auf meine Hilfe rechnen. Versprochen. Hier im Forum durch Schreiben, sei es im Thread, sei es per PN. Meine Tel-Nr ist in der Sig, die kannst Du jederzeit anrufen.
Ich wünsche Dir und Deinen Miezen alles Gute! 🙂