37293 Vier Katzenkinder gefunden!

  • Themenstarter Kyara
  • Beginndatum
Kyara

Kyara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2010
Beiträge
500
Ort
Nordhessen
Hallo!

Gestern Nacht tauchten in Herleshausen vier Katzenkinder auf, alle 4 grau-getigert und etwa 10-12 Wochen alt!

3 konnten wir fangen, eins fehlt leider noch. Die drei waren verängstigt, nass und hungrig - deshalb haben wir Sie erstmal bei uns im Haus behalten. Sie sind stubenrein, lassen sich anfassen und kannen sich aus mit NaFu, Kratzbaum und Co.

Da meine Mutter zwei kastrierte Kater hat und kein sehr großes Haus werden wir die Kleinen wohl morgen ins Tierheim nach Eschwege bringen. Leider fällt mir keine bessere Lösung ein. Ich weiß aus leidvoller Erfahrung, dass das TH Eschwege Katzenkinder vorwiegend in Einzelhaltung vermittelt und das tut mir so Leid.


Drückt uns die Daumen, dass sich wer meldet, der die kleinen vermisst und wir das vierte Katzenkind noch finde....


Liebe Grüße, Kyara
 
A

Werbung

Gibt es kein anderes TH in deiner Nähe? Notfalls würde ich auch eine weite Strecke in Kauf nehmen, bevor die armen Kätzchen zu Sozialkrüppeln werden...
 
Leider klingt das eher so das sie ausgesetzt worden sein könnten... :grr: Ich hoffe ihr kriegt das letzte auch noch! Könnt ihr sie nicht wenigstens ein paar Tage bei euch behalten und es über TS-Vereine oder übers Forum versuchen sie unterzubringen? Kitten in Einzelhaltung ist doch grausig...:(
 
Oh mann, wenn ich sowas lese, schreit alles in mir danach, mich als Pflegestelle anzubieten.
Nur sind meine beiden Jungs auch gerade erst letzte WOche eingezogen.
Vom Alter her jedoch würde es perfekt passen.

Könntest du sie denn erstmal separieren? Nicht das sie was mit einschleppen... Sonst wäre das eine wirklich schöne Lösung.
 
Schwierig... Sind die Zwei denn deine ersten Katzen? Oder hast du schon bissl Erfahrung?
 
Oh mann, wenn ich sowas lese, schreit alles in mir danach, mich als Pflegestelle anzubieten.
Nur sind meine beiden Jungs auch gerade erst letzte WOche eingezogen.
Vom Alter her jedoch würde es perfekt passen.

Bei mir auch.:(
 
Werbung:
@TE
Wäre nicht eine Pflegestelle übers Forum ne bessere Möglichkeit? Wenn sich eine findet natürlich...
 
Melcorrado das fände ich auch besser,ich würde,dann auch eine Futterspende an diese Pflegestelle schicken,aber ich weiß nicht ob ichs nur einmalig oder mehrmals schaffe,da ich möglicherweise demnächst einen Kater aufnehme,der nicht aus dem besten Umfeld kommt und denn werde ich auch testen etc. lassen,wer weiß was bei dem noch kommt.
Anne-Perle:vllt. wäre eine Spende auch ein Kompromiss für dich.:)

Würdest du nicht nochmal einen Thread aufmachen in dem Du nach einer Pflegestelle suchst,liebe TE?
 
Das nächste Tierheim wäre Eisenach, jedoch ist das noch viel schlimmer, da sollten wir das letzte Mal die Katzen (waren damals auch drei, aber in furchtbarem Zustand) einfach über den Zaun reichen.

Die Leute in Eschwege sind wenigstens nett, wenn auch ahnungslos.... Ich hab meinen Kleinen von denen vermittelt bekommen mit einem halben Jahr in Einzelhaltung (Wohnung)!!! Und als ich den zweiten dann auch von dort holte, weil Kalli seeehr einsam war, sagten Sie mir, dass ich mich nicht wundern soll wenn ich Felix (damals Arne) bald wieder zurück bringe, Katzen seien Einzelgänger.

Wie es in den anderen Tierheimen aussieht, weiß ich leider nicht. Bad Hersfeld nimmt keine Tiere aus anderen Kreisen und Kassel ist wieder ziemlich weit...

Eine Pflegestelle wäre echt super, die drei sind so goldig - von dem vierten fehlt jede Spur!
 
  • #10
Dann fände ich es super, wenn du einen Thread eröffnen würdest in dem du nach einer Pflegestelle suchst und sie so lange bei dir lassen würdest. Du kannst ja auf die Dringlichkeit hinweisen und nochmal erläutern warum sie nicht in besagtes TH sollen.
Sucht ihr denn weiter nach Nr. 4?
 
Werbung:
  • #12
Hallo,

ich will mich jetzt mal melden aus dem Raum Nordhessen - Kassel.

Das hiesige TH nimmt nur Katzena us Kassel und dem Landkreis und das auch nicht gern weil voll. Das TH in Bad Wildungen hat ebenfalls über 80 zu vermittelnde Katzen hocken, aber probieren kannst Du es ja mal, die sind alle furchtbar nett. Dann gibt es hier noch Cat-Care, evtl. da mal anrufen, aber auch die habena lle Hände voll zu tun.

Die Guxhagener Katzenhilfe ist ebenfalls sehr voll, die helfen mir nächste Woche bei ner Kastra-Aktion vor der Haustür, da sich hier grad eine Futterstelle entwickelt, die gern von Katzen mit und ohne Zuhause aufgesucht wird.

Ich drück die Daumen.
 
  • #13


Das sind die drei....:pink-heart:

Nr. 4 ist auch wieder gesichtet worden, aber noch in Freiheit...
 
  • #14
Hast du schonmal im Katzenhaus hier in Göttingen gefragt? Ich weiß nicht, ob die auch aus anderen Landkreisen Katzen aufnehmen, aber ein Versuch wäre es wohl wert.
Von Göttingen nach Eschwege sinds ungefähr 30 Minuten, waren heute erst in Eschwege aufm Flohmarkt.

Kann man nicht einfach sagen, dass man die Kleinen hier im Landkreis gefunden hat? Bzw. Kreis Kassel oder so?

Achja, falls das mit Göttingen für dich in Frage käme, rate ich dir leider dringend vom Tierheim hier ab. Das ist wohl ziemlich grottig :(
Beim Katzenhaus war ich schon ein paar mal, die meisten sind dort ziemlich freundlich und haben auch Ahnung.

Viel Glück!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
3K
krissi007
krissi007

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben