Erledigt: Schwarz-Weißer Langhaarkater: ungepflegt, verletzt, schon länger unterwegs

  • Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum
Katie O'Hara

Katie O'Hara

Forenprofi
Mitglied seit
26. Februar 2008
Beiträge
9.632
Hi Ihr!

Mir ist an einer der Streunerles-Futterstellen ein handzahmer, noch jugendlicher (fast ausgewachsener) jedoch bereits geschlechtsreifer, unkastrierter Langhaarkater zugelaufen.
Der arme Kerl ist abgemagert, ungepflegt, voller Parasiten und Zecken und wohl schon länger unterwegs.
Er quatscht den ganzen Tag, jault auch sehr viel (wie eine rollige Katze), ist oft unruhig, einerseits handzahm, andererseits aber extrem ängstlich, was menschliche Füße/Beine betrifft und ein echter Angstbeißer. (eigene Erfahrungen durfte ich bereits machen:eek:)

Er kennt wohl Katzenklappen, denn er kam nach einer Woche durch die Katzenklappe ins Haus u ließ sich nicht mehr vertreiben ;)
Als Dank für die Riesenportion(en) NaFu hat er dann bei gelöschtem Licht extrem schnell den Weg ins Bettchen von Mama gefunden :pink-heart:
Momentan befindet er sich in der Tierklinik, da u. a. seine Schwanzverletzung (zweite Hälfte d Schwanzes recht unbeweglich, nicht mehr hebbar) - es ist wahrscheinlich ein Bißabszeß - operiert u behandelt werden muß. Außerdem wird er kastriert u tätowiert. (Chip war keiner zu orten :( komisch eigentlich, bei nem Rassetier?)

Ob der Schwanz bzw. noch andere Teile des Körperchens irgendwo eingeklemmt waren, kann man erst nach Abschluß aller Untersuchungen sagen.
Sollte alles gut gehen, kann ich ihn morgen vormittag abholen u daheim gesundpflegen.

WER VERMIßT DIESES WUNDERVOLLE JUNGE KATERCHEN???

Fundort: Oberfranken - Landkreis Bamberg



Bitte auch in alle Tierschutz-Verteiler geben, meine Tel-Nr. ist: 0171-4917110
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

huhu :)

schön, dass du dich um das arme kerlchen kümmerst ;)

aber eine wichtige frage: WO wohnst du denn bzw. hast du den kater gefunden :confused: (nein, ich vermisse keine katze, aber für diejenigen, die suchen ;))

wünsche dem katerle alles gute!
 
Am Besten wäre es, wenn ein Foto mit in den Thread kommt.

Von mir sind auch die Daumen gedrückt, dass der Kater seine Dosis wieder findet.
 
Gut das er Deinen Weg gekreuzt hat!;)

Dem Burschen alles Gute und vielleicht hilft es ja, die Daumen zu drücken damit er sein Personal wiederfindet.

LG
 
Ich bin mir sicher, es gibt eine FAQ für Streunerles, in der Pedi´s Adresse drinsteht, und die wird von Streunerle zu Streunerle weitergegeben.:pink-heart:
 
Ich bin mir sicher, es gibt eine FAQ für Streunerles, in der Pedi´s Adresse drinsteht, und die wird von Streunerle zu Streunerle weitergegeben.
sehr gut möglich!:smile:

LG
 
Werbung:
Und jetzt zu den wirklich wichtigen Fragen: Gibt es auch schon Fotos von dem jungen Mann??? :grin:

@Felli - nich FAQ sondern kleines schwarzes Handbüchlein mit "Hilfe bei Notfällen" - bzw. "Was tun, wenn Katze in der Klemme steckt". Wird bei den Katzen in Pedis Umgebung von Pfote zu Pfote weitergegeben ... Inhalt: Pedis Adresse - eine kleine Landkarte mit der Wegbeschreibung - häufig von ihr begangenen Wegen und Anweisungen, wie man sie am besten auf sich aufmerksam macht :cool:
 
:muhaha: Ihr könntet alle recht haben :muhaha:

Er hat alles gut überstanden, liegt jetzt in seinem Bettchen und ruht sich aus. Endlich ist er auch soweit zur Ruhe gekommen, daß er seit einigen Stunden nicht mehr herumjault.

Es war bzw. ist ein Biß-Abszeß am Schwanz, wurde geöffnet, gereinigt u antibiotisch versorgt. Es sind mehrere Einbisse, schaut momentan noch schlimm aus; mal sehen, ob er sich so weit regeneriert, daß er den Schwanz irgendwann wieder normal bewegen kann. Ich hoffe es sehr!

Ich finde immer noch Zecken .... er hatte bestimmt 30, 40 Stück :eek:

Bisher gibt es im Umkreis noch keine Vermißtmeldung, keine Suchzettel. Vielleicht meldet sich jemand über eines der TH.

Fundort habe ich im ersten Posting nachgeliefert. Hier auch nochmal: Oberfranken - Landkreis Bamberg
 
Hast du schon mal überregional geschaut?

Bekannte aus dem Dorf hier haben ihren Kater im TH Forchheim wieder gefunden, ist vermutlich irgendwie mit dem Auto dahin gekommen
 
  • #10
Oh je, der arme Kerl.
Vielleicht vom Vermehrer gekauft und dann war er irgendwann uninteressant. Kommt ja nicht gerade selten vor...
 
  • #11
Pedi - wenn du meinst, dass du um das Thema "FOTO" so unelegant rumkommst .... da haste dich aber geirrt - da biste sowas von im falschen Forum ... aber volle Kanne ... :cool: :grin:
 
Werbung:
  • #12
volle Zustimmung

Pedi - wenn du meinst, dass du um das Thema "FOTO" so unelegant rumkommst .... da haste dich aber geirrt - da biste sowas von im falschen Forum ... aber volle Kanne ... :cool: :grin:

Da muss unbedingt ein Foto her!
 
  • #13
Jaaaaaaaaaaaa! :D

Heute abend mach ich Foddos, die kommen dann hier rein u werden auch über den Verteiler geschickt.

Der arme kleine große Kerl mußte ja erstmal einiges verkraften, da will man ihn nicht gleich mit dem Knipsedings nerven.....
 
  • #14
Also das Ganze wird immer mysteriöser :eek:

Es gibt D-weit keine auch nur annähernd passende Vermißtmeldung, hab jetzt alles durch.

Und jetzt kommt der Hammer: vorgestern taucht hier noch so ein langhaarischer Bombenlescher auf :wow:

GsD (sichtlich) unverletzt, ein traumhaft schönes Tier: langhaarig, buschiger Schwanz, einfarbig ohne jegliche Abzeichen in einer Farbe, die ich als irgendwas zwischen Steingrau und Cinnamon bezeichnen würde. Keine Tigerstreifen o. ä.
Ebenfalls Menschen gewöhnt, er/sie kam auf leises Locken sofort zu mir, wurde jedoch von meinen neugierigen Katzen versehentlich vertrieben.

Ist aber jeden Abend zum Katzentreffen wieder da und zeigt sich regelmässig auch mir deutlich sichtbar. Hat halt leichte Durchsetzungsprobleme, weil Schneeweißchen & Öhrchen hier am Grundstück sehr gründlich patrouillieren, um ihre Ressourcen zu verteidigen. Außerdem hat er/sie Angst vor den Hunden. Aber es sind ja genügend Versteckmöglichkeiten da :)

Entweder läßt hier in der Umgebung jemand seine Rassekatzen unkastriert durch die Gegend streifen und kümmert sich weder bei deutlich sichtbaren Verletzungen um tä Betreuung noch bei wochenlanger Abwesenheit d Tieres. :mad:
Seltsam nur, daß ein solcher Mensch sich dann nicht wenigstens auf die Fundzettel meldet :confused:
Oder die Miezen wurden bspw. im Osterreiseverkehr u. ä. ausgesetzt u haben den Weg hierher geschafft. Kommt leider öfter vor, als man glaubt.... wurde mir u. a. von TASSO u Dt. Haustierregister telefonisch bestätigt.
Auch Anwohner, die ich befragte, gaben an, daß manchmal ausgesetzte Tiere bis in den Ort hochkommen.


Die "Rennstrecke gen Süden" (bzw. Norden) führt hier in nicht allzu großer Entfernung vorbei, es wäre also tatsächlich möglich, daß die Miezen sich bis hier oben durchgeschlagen haben! An den beiden großen Autohöfen sollen schon häufig Tiere ausgesetzt worden sein :mad:

An der Araltankstelle gibt es sogar einen "Tanken-Kater", den "Dicken Luis", welcher sich dort und am benachbarten Burger King ständig aufhält u sich so auch verpflegt bzw. verpflegt wird (Junkfood, bäh).

Lange Rede, kurzer Sinn: die Suche nach Besi geht nun von vorne los bzw. weiter, auch wenn die Chancen verschwindend gering sind.

Fotos krieg ich alleine nicht hin (pc-plont), hab da ein technisches Problem, welches erst am WE durch tatkräftige Hilfe eine Mannes gelöst werden kann :oops::oops::oops:
Kann also nur um etwas Geduld bitten - aber großes Indianer-Ehrenwort, das Warten lohnt sich :pink-heart:
 
  • #15
oh man :(

mein gedanke dazu: könnte es nicht auch sein, dass da irgeindein vermehrer seinen "bestand" auflöst bzw. schmälert und die "nicht mehr benötigten" katzen einfach vor die tür setzt? :confused:
wäre denke ich mal auch noch eine möglichkeit...

wie geht es dem dem ersten findling?
 
  • #16
♥Fioni♥;3036656 hat gesagt.:
oh man :(

mein gedanke dazu: könnte es nicht auch sein, dass da irgeindein vermehrer seinen "bestand" auflöst bzw. schmälert und die "nicht mehr benötigten" katzen einfach vor die tür setzt? :confused:
wäre denke ich mal auch noch eine möglichkeit...

wie geht es dem dem ersten findling?


Müßte nicht auch ein Vermehrer beim Doc bekannt sein? *grübel*

Der erste Findling heißt nun SIR JAMES, Rufname JAMIE. Er geht seit vorgestern raus, hat erstmal die Nacht durchgefeiert *LOL* (ein teil meiner eigenen Miezen aber auch ;) ) kam dann gestern abend um halb zwölf durch die Katzenklappe rein ---> happa happa, schmusen, zur Mama ins Bett :pink-heart:
Heute morgen sind wir alle (ALLE!) spazieren gegangen, Jamie kam mit. Also hatte ich ne Bande von 2 Hunden plus eigene Katzen plus Findling plus sogar Lina Lieschen (scheues Streunerle) dabei :omg:
Die Nachbarn müssen denken, ich sei bekloppt, mit so vielen Katzen täglich spazieren zu gehen :aetschbaetsch2:

Seit dem Spaziergang hielt er sich auf dem Grundstück auf, seit 2 Stunden liegt er in der Spielhöhle vom Kratzbaum und schläft - er ist so groß, daß er in die Hängematten nicht reinpaßt!
Mutig, aber langsam erobert er den Katzenbaum (ist ein echter Baum über 2 Geschosse), klettern muß er noch üben ;) da sind die anderen deutlich überlegen. Sogar den Catwalk ist er schon ein paarmal im Schneckentempo gegangen :)

Endlich geht er auch ans NaFu, aber nur Stückchen in Soße, mit Paté hat er's nicht. Wasser liebt er, trinkt viel (logisch, bei den Mengen TroFu) und patscht vorher immer mit beiden Pfoten abwechselnd hinein: Wassertemperatur testen? Herausfinden, wie hoch der Pegel steht?

Seine Schwanzwunden sind gut am Verheilen, gehen immer weiter zu, die Schwellung geht deutlich zurück. Leider hängt er aber immer noch runter, das wird noch Wochen bis Monate dauern, schätze ich, wenn es überhaupt wieder was wird mit der Beweglichkeit.

Sollten wir in den nächsten Wochen niemanden für ihn finden, darf er hierbleiben :pink-heart:
 
Werbung:
  • #17
Echt toll, dass du Dich dem armen verletzten Fundkater angenomen hast!!! Aber jetzt noch ein Langhaarfundkater? Komisch!! Wer kam denn eigentlich für die Kosten auf, Du oder die Stadt/TH? Denn die Städte sind ja rechtlich für Fundtiere verantwortlich!
 
  • #18
DIE BESITZERIN DES KATERCHENS IST GEFUNDEN!!!

Ist ne lange und unglaubliche Geschichte, werde sie auch noch hier erzählen, hab nur momentan keine Zeit, weil ich vor Einbruch der Dunkelheit noch so einiges zu tun hab.

..... und Fooddoos habsch ja auch versprochen für dieses WE ;-)
 
  • #20
Uuuuuuuund??? Wo bleibt die unglaubliche Geschichte?? :confused:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben