3 Wochen alt, frisst nur mäßig, bitte um Rat!

  • Themenstarter ÄnniAwesome
  • Beginndatum
ÄnniAwesome

ÄnniAwesome

Forenprofi
Mitglied seit
17. Juni 2015
Beiträge
1.037
Hallo zusammen,

eine Freundin von mir hat seit gestern ein Waisenkitten zum Aufpäppeln übernommen, das etwa drei Wochen alt sein soll, sie selbst schätzt es jedoch etwas jünger.
Die Frau, die es zuvor gepäppelt hat, hat wohl sehr lange Abstände zwischen den Fütterungen gehabt. Nun frisst das Kleine nur mäßig und schläft wohl sehr, sehr viel, also anscheinend in übermäßigem Maße. Ich riet meiner Freundin aufgrund meiner eigenen Erfahrung, besser öfter die Flasche anzubieten, aber die Kleine nimmt das anscheinend kaum an. Gerade trank sie nur etwa 1 ml und würgte danach schon. Die Idee meiner Freundin war nun, die Abstände wieder zu erhöhen (bis max. 4 h), da die Kleine es so gewohnt ist und dann vielleicht besser frisst(?). Außerdem möchte sie gerne ein wenig Nassfutter unter die Milch mischen.
Morgen früh geht es auch direkt zum TA mit dem Kleinteil (da war es auch zuvor mit der anderen Frau bereits), ich wollte nun hier gerne mal fragen, was ihr raten würdet, stündlich die Flasche anbieten, oder doch besser wie gewohnt alle 3-4 h?
 
A

Werbung

Eventuell hat sich bei dem kleinen Teil der Magen verkleinert und kann nicht mehr so viel aufnehmen. Evtl. besser stündlich füttern
 
Eigentlich kann man bei älteren Kitten die Zeitabstände vergröpern, so dass es hinkäme mit alle 3 Stunden.

Ich würde errsteinmal erfragen und feststellen, wa das Kleine denn wiegt. Dann kannst Du daraus sshließen, ob es ein normales Gewicht für drei Wochen hat. Außerdem wäre ein Foto vom Kopf ganz aufschlußreich: wie stehen die Ohren?
 
Hallo zusammen,

entschuldigt, dass ich mich jetzt erst zurückmelde. Bin gerade sehr beschäftigt und kam bisher nicht dazu.
Danke für eure Antworten!
Leider hat die kleine Flocke es nicht geschafft. Sie wog nur 186 Gramm und wurde von unserem TA dann auch auf eher knapp zwei Wochen geschätzt. Meine Freundin hat alles versucht, aber für die Kleine kam leider jede Hilfe zu spät. Sie ist gestern Nachmittag auf dem Schoß meiner Freundin eingeschlafen und spielt nun hinter dem Regenbogen.
 
Hallo zusammen,

entschuldigt, dass ich mich jetzt erst zurückmelde. Bin gerade sehr beschäftigt und kam bisher nicht dazu.
Danke für eure Antworten!
Leider hat die kleine Flocke es nicht geschafft. Sie wog nur 186 Gramm und wurde von unserem TA dann auch auf eher knapp zwei Wochen geschätzt. Meine Freundin hat alles versucht, aber für die Kleine kam leider jede Hilfe zu spät. Sie ist gestern Nachmittag auf dem Schoß meiner Freundin eingeschlafen und spielt nun hinter dem Regenbogen.

wie schade!
tr3.gif
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
2K
Asli16
A
christina30601
Antworten
45
Aufrufe
3K
Bonnie92
B
Catwoman42
Antworten
8
Aufrufe
1K
Catwoman42
Catwoman42

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben