3 Katzen einfach zu viel eigentlich sollten es 2 sein! O.O"

  • Themenstarter Guu
  • Beginndatum
  • #81
Ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen und werde auch noch meinen Senf dazu geben.
Für jeden Katzenmenschen ist es unverständlich, dass man eine Katze nicht liebt. Andererseits ist es doch so, dass die TE Mephisto nicht liebt, aus welchen Gründen auch immer. Ob andere Menschen das nachvollziehen können ist sekundär. Primär geht es um das Wohl des Tieres. Diesem Tiereswohl ist seitens der TE Rechnung getragen worden, indem sie Mephisto mit seinem Kumpel zu Menschen gegeben hat, die bereit sind die Tiere so zu lieben, wie es die TE nicht konnte. Für mich war das die richtige Entscheidung. Liebe kann man nicht erzwingen.
Zum Zweiten geht es um die zurückbleibende Katze. Ob diese Katze Einzelkatze bleiben soll, oder Gesellschaft bekommen soll, ist der nächste Punkt. Generell ist es sicher richtig, dass Kitten nicht alleine gehalten werden sollen. Für jeden verständlich und nachvollziehbar. Meines Erachtens sieht das bei erwachsenen Tieren etwas anders aus. Es gibt hier im Forum einen Vermittlungsthread für Katzen, die Einzelhaltung bevorzugen. Es gibt also wirklich Katzen die lieber allein leben, aus was für Gründen auch immer. Ob es sich bei der Katze der TE um so eine Einzelkatze handelt, wird sich mit der Zeit sicher herausstellen.
 
A

Werbung

  • #82
Für jeden Katzenmenschen ist es unverständlich, dass man eine Katze nicht liebt. Andererseits ist es doch so, dass die TE Mephisto nicht liebt, aus welchen Gründen auch immer. Ob andere Menschen das nachvollziehen können ist sekundär. Primär geht es um das Wohl des Tieres. Diesem Tiereswohl ist seitens der TE Rechnung getragen worden, indem sie Mephisto mit seinem Kumpel zu Menschen gegeben hat, die bereit sind die Tiere so zu lieben, wie es die TE nicht konnte. Für mich war das die richtige Entscheidung. Liebe kann man nicht erzwingen.

Wollte dazu auch nochwas schreiben, aber Du hast mir die Worte im Prinzip aus dem Mund genommen. ;-)
Ich bin im Sinne des Katers froh, dass er mit seinem Kumpel abgegeben wurde. Das war in dem Fall die richtige Entscheidung. Ob die TE es nun primär für sich oder tatsächlich im Sinne des Katers getan hat, ist mir im Nachhinein relativ schnuppe, denn es kam so oder so dem Kater zugute. Die TE nun persönlich anzugehen, ändert an der Situation nichtsmehr und hilft auch dem Kater in keinster Weise. Genausowenig wie der Katze, die noch bei der TE lebt.

Ein bisserl OT weil es dieser Vergleich auch angeführt wurde: Es gibt tatsächlich genügend Eltern die den Groll auf den (Ex)Partner auf die Kinder projezieren. Dass das Scheiße ist steht ausser Frage, aber es ist leider Gottes keine exotische Seltenheit.
 
  • #83
Gott ich glaube nicht was ich hier lese....:mad: die arme Katze... ich hoffe es geht ihr jetzt besser und sie kriegt liebe in Ihrem neuen Heim

Und du schaff dir nie wieder eine dritte Katze an, wenn du sie sowieso später entreißen willst... Wenn es einen entsprechenden grund gebe, könnte ich es ja noch verstehen... wenigstens hast du sie an gute Hände vermittelt...

Da wird mir als ÜberkatzenMami echt schlecht....

Svenja
 
  • #84
  • #85
ich wünsche dir das dein nächster freund dich auch soooooooooooooo !!!! fies austauscht gegen eine andere,wie du es gemacht hast.vielleicht sagt genau dieser typ dann solch sachen,wie du sie gesagt hast.



pfui und mehr schreib ich jetzt nicht mehr dazu..............

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein,genug jetzt.............................
Bei so einem miesen Charakter wird es nicht lange dauern, bis man das erkennt und davon Abstand nimmt, da bin ich mir sicher.

Mephisto hat sich mit mir unwohl gefühlt und war nur dann happy wenn mein Exfreund da war und allein bei dem Grund bin ich dabei geblieben, den Kater abzugeben. Ich bin froh, dass er seine kleine Freundin bei sich behalten konnte und somit die beiden zusammen wegkamen.
Eve ist ein Einzelgänger aber ich sagte nie was davon, dass ich sie alleine lassen werde bis sie tot ist.

Ich sagte, dass ich es beobachten werde und mich hier mit ihr in meiner neuen Wohnung erst mal einleben will.

Ihr könnt noch so viele Romane schreiben, wie gemein und schlimm und herzlos ich doch bin, es ist passiert und rückgängig nicht machbar! Ich habe mit dem Thema "Mephisto" seit meinem Umzug abgeschlossen und konzentriere mich auf wichtigere Dinge im Leben, die jetzt gerade laufen. Wochenlang darüber philosophieren wieso ich das getan habe und wie ich nur konnte ist eigentlich nur Zeitverschwendung...

Dir auch nur einmal geschrieben oder dich gelesen zu haben, das ist Zeitverschwendung.
Merkst du, wie widersprüchlich du argumentiert? Angeblich ist es ein Einzelkatze, aber dann soll vlt irgendwann nochmal Zuwachs kommen?
Es ist nur noch schade, wenn man als Mensch nicht fähig ist, emotionale Geschichten abzuspalten und sich klar zu machen, dass man eine Verantwortung übernommen hat.

Hoffentlich kommt deine Einzelkatze bald in ein zu Hause kommt, wo man Lebewesen schätzt.

:massaker:
 
  • #86
---------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #87
ist auch besser so. dich liest wohl niemand gern, so leid es mir tut das sagen zu müssen (ich hasse es fies zu sein!!)
 
Werbung:
  • #88
das ist nicht fies sondern ehrlich, vermutlich denken noch mehr so

stimmt, ich denke genauso:(

@guu
du schreibst das mephisto dich ablehnt und ich kann nur sagen, schlaues tier.
der hat dich wahrscheinlich durchschaut wie du wirklich bist.
ich denke katzen merken ob es jemand ehrlich mit ihnen meint und ob sie gewollt sind und das hat er wahrscheinlich gespürt, dass du ihm keine liebe geben kannst(willst):mad:
ich kann dir nur raten, gib deine eve auch noch ab und zwar zu leuten die es zu schätzen wissen so ein tolles tier wie eine katze haben zu dürfen, denn du kannst ihr nicht das geben was sie braucht, nähmlich uneigennützige liebe, zuwendung und ganz wichtig eine katzenfreundin/freund:stumm:

und das war jetzt nicht böse gemeint sondern nur im interesse deiner katze
 
  • #89
so ich hab mich durch alle seiten durchgelesen und bin erschüttert wie man sich so die guu verhalten kann ....mir fehlen die worte ..

aber auf der anderen seite erwartet ihr jetzt noch eine vernünftige reaktion der dame ?
ich nciht ? ich bin froh, dass sie den kleinen Mephisto (ich finde den namen übrigens super) und seine Freundin ZUSAMMEN in (hoffentlich) verantwortungsvolle Hände gegeben hat.

und was Eve angeht - armes kleines Katzenwesen ....
 

Ähnliche Themen

B
2
Antworten
27
Aufrufe
11K
Hexi
Hexi
Raica
Antworten
12
Aufrufe
3K
silvermoonshine
silvermoonshine
Sweetestpoison
Antworten
12
Aufrufe
3K
noe
noe
M
Antworten
16
Aufrufe
3K
Nai
Nai
AkiraMatsumae
Antworten
15
Aufrufe
15K
Barbarossa
Barbarossa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben