3 Katzen ein Klon welches Streu?

  • Themenstarter Brummselbine
  • Beginndatum
B

Brummselbine

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. September 2011
Beiträge
9
Hallo zusammen,

bin neu hier und brauch mal nen guten Rat zwecks gutem Streu.....ich habe drei Katzen die ein Klo benutzen bis jetzt haben wir immer von Fressnapf (bioclean von fitandfun Klumpstreu) eins benutzt aber irgendwie ist es nicht mehr das was es war...
bevor die fragen kommen ich habe schon mehrere Klos hier stehen gehabt aber sie wollen alle drei nur das eine gemeinsam benutzen.


Gruß Nicole:smile:
 
A

Werbung

Huhu,
Ich bin mit Cats Best Öko Plus zufrieden. Es ist ein Klumpstreu.
Aber ich denke, Du musst einfach ausprobieren, womit Du und die Katzen am besten zurecht kommen. Liebe Grüße
 
Ja, also das mit dem Klon ist echt schlimm.... :D:D

Ich denke, gerade bei Steu muss sich jeder selbst durchprobieren. Ich hab auch ca. 20 Marken durchgetestet und da wichen die Ergebnisse oft sehr stark von den geschilderten ab...Letztendlich bin ich bei Silikat hängen geblieben.
 
War das jetzt Absicht mit dem Steu? :D
 
Ich kann das Streu von DM wärmstens empfehlen: "Dein Bestes Ultra-Klumpstreu"
 
Wie alt sind Deine drei Miezen?


Zugvogel
 
Ich mische

Fit&Fun Bioclean: ist feinkörnig, klumpt gut, günstig
Fit & Fun Hygiene: meine mögen es v.a als 'Füllstoff' zum Buddeln, günstig (Nachteil: Staubt, nimmt kaum Feuchtigkeit auf, klumpt nicht, grobkörnig)
Cats Best Öko Plus: neutralisiert den Geruch gut, nimmt viel Flüssigkeit auf

Liebe Grüße
 
Werbung:
Sylvester ist 10;Rocky 2;Tiger 4 Jahre...kommt davon wenn man zu schnell schreibt:aetschbaetsch2:


Nicole
 
Ich mische

Fit&Fun Bioclean: ist feinkörnig, klumpt gut, günstig
Fit & Fun Hygiene: meine mögen es v.a als 'Füllstoff' zum Buddeln, günstig (Nachteil: Staubt, nimmt kaum Feuchtigkeit auf, klumpt nicht, grobkörnig)
Cats Best Öko Plus: neutralisiert den Geruch gut, nimmt viel Flüssigkeit auf

Liebe Grüße

Warum mischst Du? Und so viel Aufwand? Das würde mich jetzt interessieren. Hat das einen bestimmten Grund? Liebe Grüße
 
  • #10
ich versuch beim nächsten füllen das Cat` Best mal.
 
  • #11
Extreme Classic parfümfrei.
 
  • #12
Warum mischst Du? Und so viel Aufwand? Das würde mich jetzt interessieren. Hat das einen bestimmten Grund? Liebe Grüße


Das ist doch kein großer Mehraufwand? Die Fit&Fun Streus nehme ich regelmäßig im Fressnapf mit (kaufe dort u.a auch Futter) und CBÖP bekomme ich dort auch oft im Angebot oder lass es mir durchs Internet liefern. Die Säcke kommen dann alle in den Keller (kaufe immer auf Vorrat und habe gut Platz dafür). Da ich u.a ein sehr großes Kaklo habe, verschwindet in dem bei einem Komplettwechsel 1x im Monat 1 Sack Bioclean 1/3 Sack Hygiene und 1/3 Sack CBÖP. Hat unterschiedliche Gründe. Zum einen die einfache Reinigung, der verringerte Verbrauch, der Geruch wird neutralisiert und meine Katzen mögen es sehr gerne (bei uns war z.B bei Neuankömmlingen nie das Problem der Umstellung) :) Das einzige Problem was bleibt ist die Staubbildung. Ich sage einmal so: Die Vorteile sind weitaus größer als der 'Aufwand' (den ich jetzt garnicht bemerke um ehrlich zu sein).

Soll ich jetzt auch noch von meiner besonderen Schicht-Technik erzählen :grin:

Liebe Grüße
 
  • #13
Soll ich jetzt auch noch von meiner besonderen Schicht-Technik erzählen :grin:

Liebe Grüße


Jaaaa bitte! :D Ich kenne es nur mit dem mischen, wenn man sanft umsteigen will auf ein anderes Streu. Deswegen hat mich das grad verwundert, dass Du Dir die Mühe machst und immer drei Streuarten verwendest. Mir fiel es schon schwer ein gescheites Streu zu finden. Wenn ich dann gleich auf die Suche von drei Streusorten gehen müsste, dann wäre das für mich Stress. :)

Liebe Grüße
 
  • #14
Ich kann dir das Dein Bestes Öko Streu wärmsten empfehlen.
Shari und Sam haben es sofort angenommen. Shari liebt es darin zu scharren was das Zeug hält. Es riecht nicht, staubt viel weniger als das Cats Best Öko Plus und man kann es genauso handhaben wie das Cats Best Öko Plus. Zumal das vom dm viel günstiger und viel feiner ist.

Meine Katzen lieben es :pink-heart:
 
Werbung:
  • #16
Hallo
ich hab auch gute Erfahrungen mit Cats Best Öko oder mit Premiere Excellent (Hausmarke FN) gemacht. Meine Katzen benutzen übrigens auch nur das "Gruppenklo" und das am Liebsten zu Zweit wenn nicht sogar alle Drei zusammen. Hab deshalb so ein riesen XXL Jumbo-Klo gekauft.

Sind schon verrückt die Nasen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

chrissie
Antworten
4
Aufrufe
7K
Hexe173
H
Quasy
Antworten
26
Aufrufe
7K
Musepuckel
Musepuckel
odiscordia
Antworten
21
Aufrufe
11K
Tigra123
T
sarina82
Antworten
2
Aufrufe
2K
sarina82
sarina82
Josy2512
Antworten
36
Aufrufe
3K
Josy2512
Josy2512

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben