3.Katze?

  • Themenstarter Gatto99
  • Beginndatum
Gatto99

Gatto99

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. März 2012
Beiträge
136
Ort
NRW
Guten Tag,

ich habe zwar schon jetzt zwei Katzen,aber ich glaube das passt trotzdem in diesen Bereich.
Ich habe eine Europäische Kurzhaar die 3.Jahre alt ist und sehr verspielt.
Ich habe auch eine Maine Coon die 8-Jahre alt ist und ist nicht verspielt und schläft oder luschelt meist.
Nun würde ich mir gern eine 3.Katze vom Tierheim kaufen,aber ich brauche noch ein paar Argument um meine Eltern zu überzeugen noch eine zu kaufen und welche Katzenrasse würdet ihr mir empfehlen.

LG,
Gatto99
 
A

Werbung

An deiner Stelle würde ich auch eine 3. Katze dazu nehmen, damit die ältere Katze ihre Ruhe hat und die jüngere Katze ausgelastet ist und ihren Spaß hat.

Mir ging es vor ein paar Jahren mit Nosy (Maine Coon) genauso. Er kam als Kitten zu uns und unser 11 Jahre alter Sunny wollte nichts von ihm wissen, also musste eine 3. Katze her. :) Hat auch etwas gedauert, bis ich meinen Mann davon überzeugt hatte. ;)

Ich würde an deiner Stelle eine EKH-Katze in ungefähr dem gleichen Alter dazu holen. Wenn deine jetzige EKH-Katze ein Kater ist, würde ich einen Kater dazu nehmen. Jungs untereinander verstehen sich meistens sehr gut.
 
Bei mir war das auch so! Habe dann noch einen Karter für meine 8 Monate alte Alice dazu geholt, Rocky, 9 Monate alt! Jetzt kommt Alice auch endlich auf ihre kosten, und kann sich austoben!
 
Wenn du genügend Platz hast, warum nicht, ich bin sehr glücklich mit meinem Trio und die verstehen sich bestens.

Ich würde eine Katze im Alter von 2-4 Jahren empfehlen, bitte kein Kitten in der Konstellation wie du sie jetzt hast. Die Katze sollte gleiches Geschlecht wie deine 3jährige Katze sein und ähnlich im Temperament und im Wesen, damit sie zu deinen beiden passt, egal, welche Rasse.
 
habt ihr vielleicht ein paar argumente für mich?
 
Gatto, du bist 12 Jahre alt... wer versorgt denn die Katzen bei euch? machst du die KaKlos sauber? fütterst du die Pelzträger?
 
Ich Fütter und kümmer mich meist um sie,aber beim Katzenklo wechsel ich mich mit meiner Mutter ab.
 
Werbung:
Wahnsinn Respekt für dein Alter das finde ich wirklich toll :yeah:

Ja ein Ausgleich für deinen EKH denke ich wird das beste sein. Denn drei Jahre ist ja noch kein Altern, und wenn er niemanden zum toben hat, dann kann das bestimmt ganz schön einsam für ihn sein. Ich habe das auch so gemacht, und unsere Mimi ist jetzt der Oberboss bzw. die Prinzessin auf der Erbse hier zumindest bei den zwei Kerlen :D
 

Ähnliche Themen

Gatto99
Antworten
8
Aufrufe
1K
Damiani
D
Gatto99
Antworten
5
Aufrufe
1K
Inge59
Inge59
n1n01337
2 3
Antworten
47
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
A
Antworten
57
Aufrufe
15K
Mafi
Mafi
S
Antworten
153
Aufrufe
13K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben