3. Katze ist eingezogen

misssunshine88

misssunshine88

Benutzer
Mitglied seit
8 August 2011
Beiträge
49
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen ist unsere 3. Katze, ein Katzenmädchen mit jungen 9 Wochen bei uns und unserem 4 jährigen Kater Pedro und der gleichaltrigen Bina eingezogen.

Ich musste die Kleine einfach von ihrem jetzigen Leben befreien und deswegen war es eher spontan als lange geplant.

Die Kleine durfte nach der Ankunft zuerst einmal das Wohnzimmer alleine erkunden und zeigte dort schon unheimliches Selbstbewusstsein,was ich von den anderen beiden an ihrem ersten Tag bei mir nicht gewöhnt war.
Danach habe ich meine 2 "alten" mit dazu genommen, Resultat war ein fauchen von allen dreien und Bina und Pedro suchten das weite und beobachteten alles aus sicherer Entfernung.

Das ganze ist jetzt 3 Tage her und die Situation ist entspannter geworden.Die kleine fühlt sich rundum wohl und zwischen Pedro und ihr gibt es ach kein Gefauche mehr, sogar schon Nase beschnuppern und Schwanz von Pedro nachjagen ist drin:smile:

Bina ist noch sehr skeptisch aber die kleine darf in ihrer Nähe sein nur nicht zu Nahe kommen, dann gibt es noch Gefauche.

Also eine ungeplante und bis jetzt unkomlizierte Zuammenführung und ich hoffe das bald wieder viel Harmonie hier einkehrt. :smile:
 
Werbung:
KiaraMN

KiaraMN

Forenprofi
Mitglied seit
27 Juni 2009
Beiträge
3.074
Ort
Saarland
Bleibt zu hoffen, dass die Zusammenführung weiterhin so gut verlaufen wird.

:)
 
W

wonnie4u

Forenprofi
Mitglied seit
31 März 2010
Beiträge
1.479
Ort
Oberfranken
Hi du!

Ich drücke dir alle Daumen, dass deine Zusammenführung glückt! Habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass grade die spontanen Aktionen oft besser ablaufen als Zusammenführungen, die lange durchgeplant sind. ;)

Ich habe hier ja auch aus einem Trio ein Quartett gemacht, und seit 24 Stunden ist das gewohnte Umfeld für alle erstmal etwas verwirrend. Der Neuzugang kommt aber super klar, anhänglich, verschmust, verspielt... :pink-heart: Und meine drei Großen werden sich hoffentlich bald mit ihm arrangieren! :)
 
shymna

shymna

Forenprofi
Mitglied seit
11 Februar 2011
Beiträge
1.385
Alter
38
Ort
NRW
Hallo
ich hab mit so spontanen Vergesellschaftungen auch gute Erfahrungen gemacht - allein schon weil man selber keine Zeit hat Nervosität zu schieben :)

Drücke dir die Daumen das es gut klappt. Schön dass du dich der kleinen angenommen hast.

Eins fehlt jedoch noch: Bilder! ;-)
 
misssunshine88

misssunshine88

Benutzer
Mitglied seit
8 August 2011
Beiträge
49
Huhu,

nun ist einige Zeit vergangen und ich möchte euch natürlich berichten wie es mit unserem Neuzugang nun funktioniert :)

Die Kleine Jil heißt nun Lennox :D :grin:

Er hat sich super eingegliedert ist aufgeweckt und munter und das beste ist, dass meine Bina nun in Lennox einen super Spielgefährten gefunden hat. Natürlich ist Bina auch immer fleißig bemüht Lennox zu reinigen und zu schlecken- einfach süß die beiden. Pedro hat den kleinen Rabauken auch akzeptiert und lässt sich einiges von ihm gefallen. Es ist rundum alles gelungen und er passt perfekt zu den anderen beiden. Bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben.

Bilder von dem Kleinen und auch von den anderen zweien findet ihr auf meiner Homepage: www.katzen-erleben.de
 
Franner

Franner

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 August 2010
Beiträge
430
Ort
Berlin
Hallo, ich habe auch gerade genau so eine spontane Zusammenführung hinter mir:) Ich habe meine kleine Elli auch aus ihrem Umfeld mit genau 9 Wochen geholt. (das is ja schon zu früh, ich will nciht wissen, wann sie genau von der Mutter weggegeben wurde) Meine beiden Brüder sind 1 Jahr alt und auch sie haben sich extrem gut Zusammengefühgt...die kleine Maus is übrigends genau wie deiner auch Schwarz mit weißem lätzchen, stiefelchen und meine hat noch n weißes dreieck auf der nase... Überhaupt war ich letztens beim tierarzt und es waren insgesamt drei schwarze kätzchen dort mit weißem lätzchen und stiefeln ..voll komisch ...es scheint der Mai der schwarz weißen katzen zu sein:) jedenfalls bei mir:)
davor hatten wir auch ne geplante zusammenführung, die schief gegangen ist. komisch irgendwie

ich freu mich auf jedenfall für dich ... ich hoffe dass sich einer meiner brüder der kleinen auch endlich mal das fell ableckt:) Viel viel spaß mit deinem trio;) :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
283
PusCat
P
Antworten
6
Aufrufe
2K
Mimi_Aimi
Mimi_Aimi
Antworten
5
Aufrufe
2K
Catma
C
Antworten
13
Aufrufe
526
minna e
minna e
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben