3. Katz - und Probleme

  • Themenstarter Graf Katz
  • Beginndatum
  • #21
Wer suchet, der findet immer noch schlimmere Alternativen. Es gibt sogar Kitten, die werden erschlagen, ausgesetzt.....

Es geht doch gar nicht darum, dass es das Kitten schlecht bei euch hat, aber es könnte ihm viiiiiel besser gehen;)
 
A

Werbung

  • #22
Mir stellt sich hier die Frage: Was ist wohl mit den vielen Katzen, die alleine gehalten werden? Die kommen auch als Kitten in eine Familie, haben gar keinen Spielkameraden. Weder einen gleichaltrigen, noch einen alten/älteren.

Ciao
Gerhard

Das ist auch wirklich traurig, Gerhard. Ein Kitten ohne andere Katzen, sehr unschön.

Hier kann niemand in die Zukunft schauen und Du solltest Dich nicht verunsichern lassen.
 
  • #23
  • #24
So wird es JETZT aber nur von Dir geschrieben! Leider!

Dem Kitten wird es aber schlecht ergehen mit der Konstellation 'Kitten zu Senioren'.
Wären die anderen Katzen 1-2 Jahre alt, könnte man überlegen. Aber so ist der Altersunterschied VIEL zu groß.
 
  • #25
Es kann auch gut gehen.
 
  • #26
Ich meine, ich kann schon nachvollziehen, dass es euch schwer fällt, das Kleine wieder herzugeben, aber momentan ist es in etwa so, als hättest du eine achtjährige zu einer 50-jährigen und einem 65-jährigen gesetzt.
Was spricht bei euch denn gegen Katze Nummer vier?
Du triffst den Nagel auf den Kopf: Es fällt uns schwer die Kleine wieder herzugeben. Die ist richtig lieb und anhänglich. Läuft uns, aber vor allem unserem Sohn, auf Schritt und Tritt hinterher. Knuddelt, schnurrt....:pink-heart:
Ich verstehe auch das Argument mit dem Altersunterschied.
Die andere Sache ist die, daß unser Perserkater vor ca. 2 Jahren einen Schlaganfall hatte. Seit dieser Zeit ist er nicht mehr der alte. Er wirkt einfach etwas gebrechlich (eigentlich logisch). Wir würden uns freuen, wenn er 100 Jahre alt werden würde, befürchten aber, daß er wahrscheinlich nicht mehr allzu lange unter uns sein wird. Dann wäre es kein Problem eine Katze gleichen Alters wie die Kleine zu uns zu holen, damit das Trio wieder komplett wäre. Gegen eine vierte Samtpfote spricht meine Frau und der damit verbundene Ehefrieden. Mit wären, ehrlich gesagt auch 4 Katzen zu viel. 3 ist das Maximum.

Ciao
Gerhard
 
Werbung:
  • #28
  • #29
So wird es JETZT aber nur von Dir geschrieben! Leider!

Nur weil ich JETZT explizit sage, dass das Kitten sicher nicht gequält wird, immer zu Essen bekommt, ein warmes Bettchen hat,gekuschelt wird und wahrscheinlich einen netten Kateropi bekommt ..... sag ich damit nicht, dass das ein tolles Leben wird ;)
Bei diesem Altersunterschied muß für mich ein 2tes Kitten dazu. Alles andere finde ich mehr als "schade".
 
  • #30
Aber du weißt nun mal nicht, wie lange die Kater noch lebt, das kann noch ein Jahr sein. Das ist für so ein kleines Kitten viel zu lange, dass er euch immer nachläuft, kann auch aus Langeweile sein. Was für uns süß ist, ist für das Kitten gar nicht schön. Es tut mir leid, dass ihr vom Züchter so falsch beraten wurdet, aber ihr könnt es noch ändern. Vielleicht wollt ihr doch einer älteren Katze ein schönes zu Hause bieten? Wenn es ein seriöser Züchter war, nimmt er das Kitten sicher auch wieder zurück, wenn ihr sagt, dass es mit euren Katzen nicht klappt. Denkt auch an euren Perserkater, der schon gesundheitlich angeschlagen ist. Ein Kitten wird besonders mit 6 Mo total wild und anstrengend und der Kater könnte überfordert werden.
 
  • #31
@Tidsche,

ich finde es nur immer so schade, wie oft geantwortet wird. Man bekommt es mit der Bratpfanne, es verunsichert, hilft niemandem.

Ein Kitten wäre auch nicht meine erste Wahl gewesen, aber warum muß es immer sooft so destruktiv rüberkommen?

Das ist immer so unerfreulich und unnötig und unwohl . Es KANN auch gut gehen, anscheinend hofft das niemand.
 
  • #32
@Tidsche,

ich finde es nur immer so schade, wie oft geantwortet wird. Man bekommt es mit der Bratpfanne, es verunsichert, hilft niemandem.

Ein Kitten wäre auch nicht meine erste Wahl gewesen, aber warum muß es immer sooft so destruktiv rüberkommen?

Das ist immer so unerfreulich und unnötig und unwohl . Es KANN auch gut gehen, anscheinend hofft das niemand.

Ich würde es in Anbetracht, dass der Kater gesundheitlich angeschlagen ist, nicht riskieren. Weißt du wie sehr das Kitten einmal raufen will? Da muss sicher der Kater ran und wenn er schon schwach ist, dann kann er sich gegen die Attacken wahrscheinlich auch nicht adäquat wehren.
Es ist nie zu spät, einen Fehler auszubessern. Auch wenn es für einen heißt Opfer zu bringen.
 
  • #33
Natürlich ist auch so ein Gedanke total in Ordnung, auch ein weiteres Kitten, vielleicht auch lieber nicht... aber wie....

Dabei lieben wir alle Katzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Ich verstehe auch das Argument mit dem Altersunterschied.
Die andere Sache ist die, daß unser Perserkater vor ca. 2 Jahren einen Schlaganfall hatte. Seit dieser Zeit ist er nicht mehr der alte. Er wirkt einfach etwas gebrechlich (eigentlich logisch). Wir würden uns freuen, wenn er 100 Jahre alt werden würde, befürchten aber, daß er wahrscheinlich nicht mehr allzu lange unter uns sein wird. Dann wäre es kein Problem eine Katze gleichen Alters wie die Kleine zu uns zu holen, damit das Trio wieder komplett wäre. Gegen eine vierte Samtpfote spricht meine Frau und der damit verbundene Ehefrieden. Mit wären, ehrlich gesagt auch 4 Katzen zu viel. 3 ist das Maximum.
Die Info mit eurem Kater ist jetzt für mich ganz wichtig.
Ich wünsche euch natürlich , dass er euch noch lang erhalten bleibt:)
Wenn das Kleinchen (dann ) noch jemanden dazu bekommt, der zu seinen Bedürfnissen paßt, kann ICH mit der Konstellation aktuell als Übergang leben und ich hoffe der Zwerg auch. Schön ist anders, aber...

Andererseits.....wären 4 Katzen dann ja auch keine "Dauerbelastung".
(Bah - das klingt nicht nett wie ich mit eurem Kater rumjongliere...:oops:)

Lass doch deine Frau mal hier mitlesen, vielleicht .....

(Ich wollte niemals nicht mehr als 2 Katzen, jetzt habe ich 3 und es ist eigentlich kein großer Unterschied, außer, dass ich eine Hand zu wenig habe :D ) Zuletzt war ich zu Besuch in einem 6-Katzen-Haushalt. Die hat man nicht gemerkt....)
 
Werbung:
  • #35
Ich würde auch sagen, sprich doch noch mal mit deiner Frau und zeige ihr die Argumente hier.

Gerade, wenn der Kater nicht mehr ewig lebt, wäre es vielleicht ganz sinnvoll, gleich ein weiteres Kitten dazuzunehmen, damit er nicht unter der Spielfreude der Kleinen leidet.

Für das Kitten wäre es wirklich wichtig.
 

Ähnliche Themen

A
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Anarinya
A
N
2 3
Antworten
46
Aufrufe
3K
MilesLiam
MilesLiam
L
Antworten
14
Aufrufe
709
Merle&Mara
Merle&Mara
M
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Charlie & Nala
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
Charlie & Nala
Charlie & Nala

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben