3-4 Monate alte Katzen füttern

  • Themenstarter xChris84
  • Beginndatum
X

xChris84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. November 2021
Beiträge
4
Hallo,
wir haben gerade zwei Kater aufgenommen. Sie sind ca. 3-4 Monate alt.
Wir sind unsicher, wie viel Futter sie bekommen sollten und wie oft am Tag. Also welche Portionsgrößen.
Kann uns jemand helfen?
Danke!
 
A

Werbung

Bietet ihnen am besten All you can eat an. Damit fahren eigentlich fast alle sehr gut 😄 Also immer Nassfutter zur Verfügung stellen, rund um die Uhr und so viel wie sie wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, MilesLiam und Black Perser
Wieviel auf einmal "Gramm"?
Sie fressen ja alles weg. :)
 
Wenn sie es weg fressen, macht ihr es wieder voll 😄 so viel wie sie wollen/brauchen. Da verputzen so junge Katzen auch gern mal Portionen, bei denen man sich wundert 😂 Aber sie sind ja nunmal im Wachstum. Da sollen sie bekommen, was sie benötigen und das sollten sie selbst für sich feststellen.
 
  • Like
Reaktionen: xanne, Polayuki, MilesLiam und eine weitere Person
Die wachsen noch und brauchen das noch. 😊Wenn sie merken, dass sie ständig Zugang zum Futter haben, pendelt sich das bald ein.
Einfach immer Nassfutter hinstellen, sie sind auch aktiv und toben rum. Da verbrauchen sie ja auch Energie und diese Energie muss ausgeglichen werden. Ist wie beim Mensch ja auch.. umso mehr er sich bewegt, umso mehr braucht er zu essen. Ausserdem wird es kalt, da futtern sie sich auch ein bisschen Speck an. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, MilesLiam, Wasabikitten und eine weitere Person
Also wenn ich das richtig verstehe, ich füttere sie, sobald sie alles verputzt haben gebe ich gleich neues Nassfutter nach.
Und sie fressen dann einfach wenn sie Lust haben ?
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Margitsina, Wasabikitten und 2 weitere
Richtig😊
Unsere Kleinen sind auch ca. 4 Monate alt und wir haben es von Anfang an so gehandhabt. Das klappt bisher super und sie lassen meistens noch was in den Näpfen zurück - also hören auf, wenn es genug ist 👍🏽
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, MilesLiam und Black Perser
Werbung:
Wir haben das erst auch nicht so recht glauben wollen und dachten, am Ende haben wir Bowlingkugeln zuhause.
Aber unsere beiden haben sich wirklich prächtig entwickelt, sind ausgeglichene fröhliche Katzis und weit weg von dick!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Nicht registriert
Meine kleine Streunerin hat zu Beginn auch wie ein Staubsauger gefressen.. aber sie war auch untergewichtig. Als sie gemerkt hat, dass sie immer und jederzeit Futter hat, wurde sie zur Häppchenesserin.
Kann man jetzt nicht direkt mit Kitten vergleichen, aber eine satte Katze frisst dann, wenn sie Hunger hat. Wenn sie genug hat, hört sie auch wieder auf. 😊

kredenzen dann alles pünktlich mittags um 12. Sie jagen, dann fressen sie.
Ich stell mir jetzt 5 Katzen am Tisch vor mit Lätzchen und in der Mitte saftiger, dampfender Mäusebraten..😅😅
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
36
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg
S
2
Antworten
28
Aufrufe
22K
Zugvogel
Z
C
Antworten
10
Aufrufe
12K
Nai
Nai
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Katzenmiez
K
L
Antworten
0
Aufrufe
2K
lady24774
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben