2te Katze zu unserem 6 jährigen Kater?

  • Themenstarter Golden
  • Beginndatum
  • #21
Danke für's Rufen @miss.erfolg

Hannover 😍 Da komme ich selbst vorbei 😁 da kämen eigentlich nur Max oder Kasper in Frage, wobei hier aufgrund der Farbe mit Sicherheit der Rote wieder seinen Vorteil hätte.

Vom Sozialverhalten wäre er ideal, wobei er für kleine Kinder nicht geeignet ist, aber so klein ist eure Tochter ja nicht mehr und das könnt ihr sicherlich besser beurteilen.

Kasper kann leider nicht einschätzen, dass seine Krallen weh tun 😔 wenn man ihm etwas hinhält greift er z. B. gerne mal mit den Vorderpfoten samt ausgefahrenen Krallen zu, damit das Objekt der Begierde schön da bleibt. Dabei ist der charakterlich ein durch und durch lieber und verschmuster Kater (aber sehr verfressen).

was tun, wenn es nach Wochen, meinetwegen Monaten nicht klappen sollte?!
Dann würde er wieder zurück zu mir kommen. Einzige Voraussetzung ist für mich, dass euer Matti vor der Zusammenführung auf FIV und FelV negativ getestet wird.

Geimpft und kastriert ist er ja sicherlich (habe darüber nirgends was gelesen).

Ich hoffe Hauke ist nicht beleidigt, aber meine Tochter hat (dank ihrer Großmutter 🤦🏼‍♀️Angst vor schwarzen Katzen)
Dann kommt Max farblich sicher nicht in Frage (viel Schwarz)

Schau dir die beiden doch mal ruhig an

Kasper & Max
 
  • Like
Reaktionen: Golden
A

Werbung

  • #22
Danke für's Rufen @miss.erfolg

Hannover 😍 Da komme ich selbst vorbei 😁 da kämen eigentlich nur Max oder Kasper in Frage, wobei hier aufgrund der Farbe mit Sicherheit der Rote wieder seinen Vorteil hätte.

Vom Sozialverhalten wäre er ideal, wobei er für kleine Kinder nicht geeignet ist, aber so klein ist eure Tochter ja nicht mehr und das könnt ihr sicherlich besser beurteilen.

Kasper kann leider nicht einschätzen, dass seine Krallen weh tun 😔 wenn man ihm etwas hinhält greift er z. B. gerne mal mit den Vorderpfoten samt ausgefahrenen Krallen zu, damit das Objekt der Begierde schön da bleibt. Dabei ist der charakterlich ein durch und durch lieber und verschmuster Kater (aber sehr verfressen).


Dann würde er wieder zurück zu mir kommen. Einzige Voraussetzung ist für mich, dass euer Matti vor der Zusammenführung auf FIV und FelV negativ getestet wird.

Geimpft und kastriert ist er ja sicherlich (habe darüber nirgends was gelesen).


Dann kommt Max farblich sicher nicht in Frage (viel Schwarz)

Schau dir die beiden doch mal ruhig an

Kasper & Max
Wäre ja perfekt 😃 Meine Tochter ist 10, also somit definitiv in der Lage die Eigenheiten einer Katze zu erkennen und zu respektieren. Matti ist geimpft und kastriert, ich werde ihn auch gerne auf FiV und FelV testen lassen, bevor Casper zu Besuch kommen darf. Verfressen passt zu meinem, allerdings wird er da doch paar Grenzen bekommen 😉 Matti z.B hat Trockenfutter immer zur freien Auswahl, allerdings beachtet er es kaum und wartet lieber auf sein Nassfutter 😂 Hast du evtl ein Bild von Kasper? Braucht er etwas spezielles?
 
  • #23
Danke für's Rufen @miss.erfolg

Hannover 😍 Da komme ich selbst vorbei 😁 da kämen eigentlich nur Max oder Kasper in Frage, wobei hier aufgrund der Farbe mit Sicherheit der Rote wieder seinen Vorteil hätte.

Vom Sozialverhalten wäre er ideal, wobei er für kleine Kinder nicht geeignet ist, aber so klein ist eure Tochter ja nicht mehr und das könnt ihr sicherlich besser beurteilen.

Kasper kann leider nicht einschätzen, dass seine Krallen weh tun 😔 wenn man ihm etwas hinhält greift er z. B. gerne mal mit den Vorderpfoten samt ausgefahrenen Krallen zu, damit das Objekt der Begierde schön da bleibt. Dabei ist der charakterlich ein durch und durch lieber und verschmuster Kater (aber sehr verfressen).


Dann würde er wieder zurück zu mir kommen. Einzige Voraussetzung ist für mich, dass euer Matti vor der Zusammenführung auf FIV und FelV negativ getestet wird.

Geimpft und kastriert ist er ja sicherlich (habe darüber nirgends was gelesen).


Dann kommt Max farblich sicher nicht in Frage (viel Schwarz)

Schau dir die beiden doch mal ruhig an

Kasper & Max
Bild habe ich nun auch entdeckt 😁🤦🏼‍♀️ Aber Kasper ist bestimmt sehr viel jünger oder? Meinst du es könnte trotzdem passen?
 
  • #24
Verfressen passt zu meinem, allerdings wird er da doch paar Grenzen bekommen 😉
Keine Chance 😂 Kasper an seine Geschwister, sowie natürlich die Mutter, hatten als sie hier ankamen mit Giardien zu kämpfen und so wie es jetzt aussieht, muss Kaspers Darm noch weiter aufgebaut werden. Deswegen wird er auch so verfressen sein.

Auf Giardien würde ich ihn kurz vorher genauso noch mal testen lassen, wie auf FIV & FeLV, da seine Mutter FIV positiv ist, wobei sie mega sozial ist und jedem Streit aus dem Weg geht. Daher ist eine Ansteckung relativ gering und sie ist sogar mit meiner alten Katze zusammen, die nach ihrer Zahn OP endlich schmerzfrei ist und wieder die liebe Katze ist, die sie früher einmal war.

Matti z.B hat Trockenfutter immer zur freien Auswahl, allerdings beachtet er es kaum und wartet lieber auf sein Nassfutter 😂
Trockenfutter wäre für Casper definitiv nicht gut 😢

Hast du evtl ein Bild von Kasper? Braucht er etwas spezielles?
In dem im vorigen Beitrag eingestellten Link (Kasper & Max) sind jede Menge Fotos, sowie in dem dortigen ersten Beitrag gleich oben im anderen Link.


Casper braucht im Moment eigentlich nur noch einen guten Darmaufbau, sonst ist er gesund
 
  • #25
Bild habe ich nun auch entdeckt 😁🤦🏼‍♀️ Aber Kasper ist bestimmt sehr viel jünger oder? Meinst du es könnte trotzdem passen?
Der kommt mit jedem klar, wirklich mit jedem! Der ist der einzige von der Truppe, der es geschafft hat, innerhalb kürzester Zeit meine alte Katze friedlich zustimmen.

Er ist übrigens der ewig junge Kater, denn sein Fell ist so flauschig wie das eines Kätzchen und trotz seiner vier Kilo, die auch seine Mutter wiegt, ist der extrem schmächtig und klein. Trotzdem ist er ein großer und mit ist er seinem großen Bruder Max im Kampf ein fast gleichwertiger Gegner
 
  • #26
Ich habe zwar momentan noch eine Anfrage für ihn laufen, doch irgendwie kommt das nur schleppend vorwärts, daher ist er immer noch in der Vermittlung
 
  • #27
Hast du evtl ein Bild von Kasper?
Auch wenn du die Bilder schon gefunden hast, noch ein paar aktuelle ☺️

Screenshot_20230624_210208.jpg

Screenshot_20230624_210520.jpg

Screenshot_20230624_210106.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Golden
Werbung:
  • #28
Ich habe zwar momentan noch eine Anfrage für ihn laufen, doch irgendwie kommt das nur schleppend vorwärts, daher ist er immer noch in der Vermittlung
Auch wenn du die Bilder schon gefunden hast, noch ein paar aktuelle ☺️

Anhang anzeigen 245817
Anhang anzeigen 245819
Anhang anzeigen 245818
Er ist so ein Süßer 🤩 wir sind verliebt 🔥 Aber denkst du, er wäre glücklich ohne Freigang (nur noch Balkon) und mit eventuell wenig interessierter Katzengeschellschaft? Ich schätze Matti, zumindest für den Anfang als recht abweisend ein 😔 Würde er das überstehen und ist er nicht vielleicht zu jung? Ich würde es so gern probieren, wenn es wirklich passen könnte ☀️
 
  • #29
Ja, das wäre kein Problem. Hier lauert er nur vor der Vorder- und Hintertür rum (drinnen gibt es ja Futter 😅). Ausserdem würde ich ihn aufgrund seiner Unerschrockenheit und seiner Art, einfach alles zu verzeihen, sowie seiner Zutraulichkeit,... würde ich ihn als Einzigen lieber in Wohnungshaltung sehen (abgesicherter Balkon ist toll!)
 
  • #30
Was seine derzeitige Verfressenheit betrifft, daas ist natürlich was anderes und ja vollkommen begründet, daher würde ich da Gnade walten lassen 😁😉
 
  • #31
Trockenfutter lass mal.ganz weg. Wenn er lieber Nassfutter will - was will man mehr! Trockenfutter hat viele Nachteile für eine Katze. Am besten 24/7 Futter hinstellen. Katzen sind Häppchenfresser und können sich das dadurch besser einteilen. Such hier mal im Forum nach all you can eat. Sicher wird er sich anfangs überfressen, da sein Futter ja rationiert wurde aber er wird es sicher lernen. Probiert das mal ein paar Wochen aus
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Golden und Sahera
  • #32
Ich bin mir sicher, das es sich mit Sivomixx und Faser/Kräuter zur Unterstützung regeln wird. Das wird er zusammen mit meiner alten Katze bekommen.
 
  • #33
Trockenfutter lass mal.ganz weg. Wenn er lieber Nassfutter will - was will man mehr! Trockenfutter hat viele Nachteile für eine Katze. Am besten 24/7 Futter hinstellen. Katzen sind Häppchenfresser und können sich das dadurch besser einteilen. Such hier mal im Forum nach all you can eat. Sicher wird er sich anfangs überfressen, da sein Futter ja rationiert wurde aber er wird es sicher lernen. Probiert das mal ein paar Wochen aus
Sehe ich genauso.

Er bekommt schon das Doppelte gegenüber den anderen, aber einfach, weil ich nicht genug Futter habe, die anderen draußen Mäuse fressen, die er ihnen oft genug klaut 🙈 und er einfach mehr braucht. Sonst hätte ich AYCE längst mit ihm gemacht.

Kasper wird selbst mit AYCE nicht dick werden, da er die schlanken Gene seiner Mutter geerbt hat
 
  • #34
Trockenfutter lass mal.ganz weg. Wenn er lieber Nassfutter will - was will man mehr! Trockenfutter hat viele Nachteile für eine Katze. Am besten 24/7 Futter hinstellen. Katzen sind Häppchenfresser und können sich das dadurch besser einteilen. Such hier mal im Forum nach all you can eat. Sicher wird er sich anfangs überfressen, da sein Futter ja rationiert wurde aber er wird es sicher lernen. Probiert das mal ein paar Wochen aus
Wie gesagt, Matti rührt das selten an, da er 3 mal täglich (kleinere Mengen) Nassfutter bekommt, quasi immer wenn wir auch essen. 😋
 
Werbung:
  • #35
Wie gesagt, Matti rührt das selten an, da er 3 mal täglich (kleinere Mengen) Nassfutter bekommt, quasi immer wenn wir auch essen. 😋
Probiert doch mal ayce🙂 wie viel gr bekommt er denn am Tag? Die Angaben, die auf den Dosen stehen, kannst du vergessen. Ich habe hier einen Jungspund (zwei Jahre) der vertilgt 400 gr hochwertiges Nassfutter am Tag.
 
  • #36
Sehe ich genauso.

Er bekommt schon das Doppelte gegenüber den anderen, aber einfach, weil ich nicht genug Futter habe, die anderen draußen Mäuse fressen, die er ihnen oft genug klaut 🙈 und er einfach mehr braucht. Sonst hätte ich AYCE längst mit ihm gemacht.

Kasper wird selbst mit AYCE nicht dick werden, da er die schlanken Gene seiner Mutter geerbt hat
Was frisst er denn? Ich weiß,du wirst den Kopf schütteln, wenn du das liest, aber Matti frisst von Anfang an nur Gourmet Perle 😖 ich habe es mit hochwertigerem versucht, aber er trat tatsächlich in eine Art Hungerstreik. Aber trotzdem würde ich Kasper natürlich sein gewohntes Futter weiterhin geben. Möchte ja das es ihm weiterhin gut geht, zudem hochwertiges Futter ja auch satter macht.
 
  • #37
Hauptsächlich bekommt die Truppe MAC's 😏
 
  • #39
Vielen Dank für die Antworten ☀️ Aber ich denke wir werden weiter suchen müssen.
 

Ähnliche Themen

Z
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
37K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
J
Antworten
18
Aufrufe
5K
VelvetRose
VelvetRose
Catyra
Antworten
0
Aufrufe
1K
Catyra
Catyra
K
Antworten
18
Aufrufe
4K
Lyshira
Lyshira
A
Antworten
14
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben