2cm dicke Blasenwand

  • Themenstarter Jemynela
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
Zum Messen des pH braucht der Harn nicht perfekt steril zu sein. Wenn Du nasse Placken siehst, tauch einen Streifen rein und lies ab, bitte die Werte aber immer notieren.

'Echter' ist der pH-Wert, wenn man den Streifen in den Harnstrahl halten kann, es darf aber keine Streu dabei sein, das verfälscht den Wert nach oben.
Wenns ganz schnell geht mit dem Messen (wenn die Pfütze noch im Klo steht und nicht versickert ist), kann man das in CBÖP auch messen, aber - wie gesagt - das muß sehr flott gehen.



Zugvogel
 
A

Werbung

  • #122
Das mit dem Behälter ist ja genauso schwierig, wie den Teststreifen drunter zu halten - außer man ist scharf auf ein kleinen, tobsüchtigen Knirps.

Sehr flache Suppenkelle oder Ähnliches geht auch nicht?
 
  • #123
Nein .... das Problem ist ja nicht die Größe, sondern dass es bedrohlich auf ihn wirkt. und zudem komme ich ihm dabei zu nahe. wenn er auf mich zugeht ist das in Ordnung, gehe ich auf ihn zu, ist er wie der Blitz weg und rennt notfalls noch pinkelnd durch die Gegend. 30cm, so nah darf ich ihm derzeit aus eigeninitiative kommen. Wie gesagt, kommt er auf mich zu, weil's z. B. Futter gibt und streicht mir deshalb sogar um dje Beine, ist das vollkommend in Ordnung solange ich passiv bleibe.
die pfützen auf dem Boden haben sich mittlerweile minimalisiert. er pinkelt überwiegend nur noch auf den weichen Flächen.
 
  • #124
Ich glaube, so langsam wird die Blase wieder.Heute habe ich Nèlson Zum ersten Mal wieder zum Strullern auf dem Klo erwischt. es hat richtig gesprudelt, also ich denke, dass da einiges an Druck drauf war .... aber immerhin ... ab morgen soll ja auch das Cortison reduziert werden, bin gespannt.
 
  • #125
Ich drück so sehr die Daumen, daß es jetzt endlich stetig aufwärts geht....
Der arme Kerl hat jetzt echt genug mitgemacht....
 
  • #126
Klingt gut - weiter so.:D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1K
griffith
G
L
Antworten
4
Aufrufe
929
galgospotter
galgospotter
Julchen&Cleo
Antworten
9
Aufrufe
970
ferufe
F
J
Antworten
8
Aufrufe
807
Quartett
Q
S
Antworten
22
Aufrufe
24K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben