2cm dicke Blasenwand

  • Themenstarter Jemynela
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Die Astorin FLUDT? die sind zum Ansäuern für den Urin da bei Struvitsteinen, sie säuern den Urin an auf ca PH Wert 6,0 ..musst halt messen den PH wert wenn der ok ist kannst weiter ansäuern damit. ist zur Struvitbehandlung

In Astorin FLUDT Aid K ist so wenig DL-Methionin, daß es vernachlässigbar ist.
Hauptbestandteil dieser Medizin ist Grünlippenmuschelextrakt und Glucosamin, und das hilft, einen krankhaft verdickten Blasenmuskel zu regenerieren.

Zum wirksamen Ansäuern brauchts andere Medikamente.



Zugvogel
 
A

Werbung

  • #82
Ja genau das.
Nèlson hat gar keine Kristalle oder Steine.:confused: was soll denn dann jetzt der mist? vor allem, wenn ich den PH Wert erhöhe.... das geht doch weiter auf die Nieren?

Nicht ernst nehmen, das ist wahrscheinlich ein Troll, der hier auch als SvenjaS unterwegs ist. Da wird wie bei einer Schallplatte mit Sprung immer der gleiche Bullshit zum Besten gegeben.
 
  • #83
Jessas, das hatte ich doch glatt übersehen
stirnhau.gif




Zugvogel
 
  • #84
Nicht ernst nehmen, das ist wahrscheinlich ein Troll, der hier auch als SvenjaS unterwegs ist. Da wird wie bei einer Schallplatte mit Sprung immer der gleiche Bullshit zum Besten gegeben.

Uff, Danke. Ich dachte schon, die TÄ hätte totalen Blödsinn verschrieben, der auch noch gefährlich ist. Dann bin ich ja jetzt beruhigt und kann ihm das morgen früh wieder ruhigen Gewissens geben.

Heute war übrigens niemand in der Praxis, die haben Diestags ihren Ruhetag -.-* Dafür habe ich mit einem anderem TA telefoniert und der meinte, ich soll ihm erst einmal die Butwerte bringen und er schaut, dass er an die Ultraschallbilder kommt.
 
  • #85
Uff, Danke. Ich dachte schon, die TÄ hätte totalen Blödsinn verschrieben, der auch noch gefährlich ist. Dann bin ich ja jetzt beruhigt und kann ihm das morgen früh wieder ruhigen Gewissens geben.

Gern geschehen:). Ich finde es unsäglich bis gefährlich, was diese Person hier regelmäßig für einen Mist verzapft, da kann ich nicht ruhig bleiben.
 
  • #86
Uff, Danke. Ich dachte schon, die TÄ hätte totalen Blödsinn verschrieben, der auch noch gefährlich ist. Dann bin ich ja jetzt beruhigt und kann ihm das morgen früh wieder ruhigen Gewissens geben.

Kennst du denn den PH-Wert vom Urin?

In der Apotheke gibt es Testpapier; Uralyt-U.

Damit kannst du den PH-Wert kontrollieren. Reicht, wenn du so einen Streifen kurz unterhälst wenn er beim pieseln ist.
 
  • #87
Kennst du denn den PH-Wert vom Urin?

In der Apotheke gibt es Testpapier; Uralyt-U.

Damit kannst du den PH-Wert kontrollieren. Reicht, wenn du so einen Streifen kurz unterhälst wenn er beim pieseln ist.

Drunterhalten? Ist bei Nélson nicht .... ähm .... einfach. ;) Kann ich diese Stäbchen auch in einer der Urinpfützen halten? Birgt auf jedenfall weniger Verletzungsgefahr. Ich glaube, ich kenne diese Stäbchen sogar noch vom Chemieunterricht.
 
Werbung:
  • #88
Ich denke mal wenn die Pfütze frisch ist schon.
 
  • #89
Kann es eigentlich sein, dass die Medikamente Nèlsons Geruch verändern? mir ist dje letzten Tage nämlich aufgefallen, dass sich Kito ihm gegenüber anders verhält - negativer :( das war aber nicht direkt nach der Tk, sindern fing erst so Sonntag an oder so ...
 
  • #90
nein Astorin FLUT sind wirklich zum Ansäuern, der Haupbestandteil ist Weizenkleber der sehr stark ansäuert. Schau doch mal in die Packungsbeilage.
Das Medikament ist bei Struvit zum PH ansäuern gedacht für Katzen die kein Diätfutter nehmen. MEthionin enthält Astorin Flut nicht aber Weizenkleber der stark säuert

Wenn der PH WErt zb abends wenn die Katze nüchtern ist weil sie tagsüber nichts gefressen hat bei 6,8 ist dann ist das zu hoch, er sollte bei 6,0 und 6,2 liegen, 6,5 geht auch gerade noch ist aber nicht ideal bei struvit
 
  • #91
Ich hab jetzt selbst in der Packungsbeilage und im Netz geschaut. Bevor man mir hier wegen des Ansäuerns Angst macht, sollte man vllt. auch im Kontext und im Bezug auf die Blasenwand antworten und nicht nur halbe Informationen geben.
zur Auflösung von Struvitsteinen
zur Verringerung der Struvitsteinbildung
bei Erkrankung der unteren Harnwege bei Katzen
Weizenkleber besitzt eine säuernde Wirkung auf den Katzenurin und fördert bei kontinuierlicher Gabe die Einstellung eines ideal sauren pH-Wertes im Harn. Zur Unterstützung der säuernden Wirkung des Weizenklebers und zur Verringerung der Gefahr des Widerauftretens von Struvitsteinen ist es wichtig, die Blasenwand durch längerfristige Gaben von Blasenwand-stärkenden Substanzen aus der Nahrung vor Reizungen zu schützen. Dazu dienen Schalentierkonzentrate, die reich an Glykosaminoglykanen sind und durch eine Verstärkung der Schleimauskleidung der Blasenwand Reizungen des Blasenepithels durch Harnkristalle vermindern. Omega-Fettsäuren wirken regulierend auf die Freisetzung von Entzündungsmeditatoren. Vitamin K1 aktiviert Vorstufen von Proteinen, die für die Elastizität des Bindegewebes der Blasenwand essenziell sind und deren Funktionstüchtigkeit gewährleisten.

Quelle:http://www.fuetternundfit.de/Katzen/Nieren-Harnsteine/astorin-FLUTD.html
Es haben also beide recht.
Danke.
 
  • #92
Kann es eigentlich sein, dass die Medikamente Nèlsons Geruch verändern? mir ist dje letzten Tage nämlich aufgefallen, dass sich Kito ihm gegenüber anders verhält - negativer :( das war aber nicht direkt nach der Tk, sindern fing erst so Sonntag an oder so ...

Ich bin mir nicht sicher, ob das dann am Geruch liegt oder an der "Ausstrahlung", die sich vielleicht verändert. Als Theo ein klein wenig "in sich" war, ist die Bande auf ihn eingestürmt ... was ihn noch mehr verschreckte. Jetzt, wo er fast wieder der Alte ist, traut sich nur noch Stine, ihm nahe zu kommen - die ist aber frecher als Oskar ...

Katzen merken untereinander entsprechende Veränderungen auch sehr viel früher als wir Menschen.

Unabhängig davon gibt es ja aber auch die Keilereien, wenn man mit einer Katze vom Tierarzt kommt - da wird ja häufig der "andere Geruch" für verantwortlich gemacht.
 
  • #93
ja natürlich schützen die ASTORIN FLUT auch die Blasenwand das ist ja das gute..aber sie säuern halt auch nicht gering an das sollte man bedenken wenn kein Struvit vorhanden ist .
 
  • #94
Meiki, na ja ... direktn ach dem TA-Besuch fing das ja nicht an, sondern erst zwei Tage später. Und krank war er ja auch schon länger. Deshalb eben mein Gedanke, ob das mit den Medikamenten zusammenhängen könnte. Es ist jetzt auch nicht so, dass Kito total agressiv auf ihn reagieren würde. Sie raufen nach wie vor miteinander, putzen sich gegenseitig etc. Aber da sind plötzlich auch so Momente, in denen Kito auf Nélson los maschiert, ihm eine knallt und dann fauchend und brummelnd von dannen zieht. Das kenne ich so gar nicht von ihm. Mein Gedanke war schon, ihn auch noch mal zum TA zu schleppen.


Diamond: Ich denk, e wenn zwei TA die Gabe dieses Medikaments für sinnvoll erachten - egal ob Kristalle vorhanden oder nicht - hat das wohl einen Grund. Hoffe ich.
 
Werbung:
  • #95
Tiere spüren auch die Schwäche eines andren Tieres und nutzen das sozusagen schamlos aus, im Familienverband meistens, um die Dominanz neu zu ordnen.
Krankheiten sind solche Schwächen, und wenn dazu noch der Geruch von Medizin kommt, kann ich mir etwas aggressiveres Verhalten durchaus erklären.

Wer war denn immer das Oberhaupt, Kita oder Nelson?



Zugvogel
 
  • #96
Sira ist Chef. danach kam Kito und danach erst Nèlson. er war also schon immer der rangniedrigste.
 
  • #97
Kann es eigentlich sein, dass die Medikamente Nèlsons Geruch verändern? mir ist dje letzten Tage nämlich aufgefallen, dass sich Kito ihm gegenüber anders verhält - negativer :( das war aber nicht direkt nach der Tk, sindern fing erst so Sonntag an oder so ...

Ganz ausschließen würde ich das nicht.
 
  • #98
ja das Medikament ist sinnvoll..allerdings nur bei deinem Nelson wegen dem Blasenschutz..da würde ich aber lieber Canosan Katze geben, das ist Grünmuschelextrakt und glucosamide ist besser wirksam , stärkerer Blasenschutz und säuert nicht an.
 
  • #99
Die TÄ hat mich heute zähneknirschend die Bilder abholen lassen, nachdem der neue TA sie bequatscht hat. Freundlich war was anderes. Und dann kam noch so ein Kommentar von wegen, wir hätten ja immer so komische, komplizierte Fälle (sie meinte wohl Charly - meiner Mutter - der chronisch krank ist, und wenn er krank wird, meistens irgendwas rätselhaftes hat (und jedes Mal fast am Sterben ist :dead:) sowie Sira, bei der während der Kastra Tupfer in der Wunde vergessen wurden:massaker:, und nun Nélson ...:reallysad:) Klang so richtig, wie'n Vorwurf, nach dem Motto, wir würden "hier" schreien, wenn es um so etwas geht. :grr: Ich bin so froh, dass wir da nun weg sind!

und sonst ... na ja, er pinkelt mehr hab ich das Gefühl - und nur noch auf weiche Flächen. Das spricht ja schon mal dafür, dass es nicht mehr ganz so dringend ist, wie zuvor. Heute Nacht musste ich ihn jedoch aus dem Schlafzimmer verbannen, so leid es mir tat. Aber mir ist die Bettwäsche ausgegangen und so langsam bin ich übermüdet, nachdem ich ca. 3-4 Mal das Lacken in der Nacht wechseln muss. (Tagsüber nicht, da die Matratze derzeit auf dem Boden liegt und tagsüber hochkant steht.) Ich weiß, er kann nichts für ... Ich habe mir auch schon extra Lacken für ihn gekauft ... aber heute Nacht wars dann einfach zu viel. :( Ich fühl mich schon wieder ganz schlecht deswegen nd heute nacht darf er dann wieder ins Schlafzimmer. Bzw. durfte es nun schon heute morgen. Ich weiß aber nicht, was ich noch machen soll, außer eben das LAcken 4-5 Mal die Nacht wechsen, alles mit Biodor einsprühen und die vier Katzenklos (die er gar nicht benutzt >.<). Es ist halt auch nicht unbedingt toll, wenn ich mich umdrehe und denke "oh, nass." :( Und jedes Mal auf die Matratze ... nicht auf den Stuhl oder sonstwohin ... immer muss es die MAtratze sein (okay, der Stuhl steht in der Küche und der kleine Mann möchte aber im Bett mit schlafen.)

(neue Matratze steht auf jedenfall an, diese werd ich nicht mehr retten können.

Kann es eigentlich sein, dass er durch die Blasenentzündung nun dazu neigen könnte, das Katzenklo nicht mehr ganz so "ernst" zu nehmen und ich ihn da wieder mehr zur Sauberkeit erziehen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #100
Kann dir egal sein ob sie angesäuert ist; Hauptsache du hast die Bilder.;)

Die hatte schon einen Tupfer bei der Kastra vergessen? Dann kannst du über einen Wechsel nur froh sein. Ich hoffe der neue TA ist kompetenter.

Wenn er nur noch auf weiche Flächen pieselt kannst du ja nicht mehr richtig kontrollieren; schon doof.

Es gibt doch Inkontinenzbettlaken die auf der Rückseite eine Gummierung haben; da läuft zumindest nichts in die Matratze.

Wie soll es nun mit den Untersuchungen weitergehen?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1K
griffith
G
L
Antworten
4
Aufrufe
929
galgospotter
galgospotter
Julchen&Cleo
Antworten
9
Aufrufe
971
ferufe
F
J
Antworten
8
Aufrufe
809
Quartett
Q
S
Antworten
22
Aufrufe
24K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben