Deutschland 2 Wohnungskatzen, 42XXX Velbert

  • Themenstarter Themenstarter Nantje
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nantje

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. April 2013
Beiträge
4
Ich habe mich hier angemeldet um für die beiden Katzen meiner Arbeitskollegin ein gutes Heim zu finden. Ich selber kann die Tiere wegen meiner Hündin nicht aufnehmen.

Meine Kollegin ist an Krebs erkrankt. Nach schwerem Kampf haben die Ärzte ihr nun alle Hoffnung genommen - sie ist austherapiert. Mittlerweile ist sie in ein Hospiz umgezogen.
Sie lebte allein, nur mit ihren Katzen. Ihre größte Sorge gilt nun den Tieren.

So makaber das klingt:
So lange sie lebt wird die Wohnung auf ihren Wunsch aufrecht erhalten. Ein Nachbar, der Hausbesitzer, der Tierarzt und unsere Betriebsrätin kümmern sich abwechselnd um die Tiere, so dass sie versorgt sind und mind. 3 Std. am Tag Ansprache und Spiel haben.

Steckbrief:
Rasse: Hauskatze, gestromt (Bilder können nachgereicht werden)
2 Kater, kastriert, 4 Jahre, Brüder die noch nie getrennt waren

Gesundheit:
Gesund. Bisher top versorgt (Impfbücher liegen vor).
Da sich auch die Tierarztpraxis seit mehren Monaten während der vielen Krankenhausaufeinhalte meiner Kollegin an der Pflege der Tiere beteiligt, sind sie permanent tierärztlich betreut. Die Tiere haben lt. TA auch keinen psychischen Schaden davongetragen.

Haltung:
Wohnungshaltung

Verhalten:
Sehr freundlich, gegenüber Fremden erst einmal misstrauisch. Auch Fremden gegenüber kein Beißen, Kratzen oder Fauchen.
Alleinsein gewohnt, da meine Kollegin Vollzeitkraft war.
Die Wohnung zeigt keine Anzeichen von 'Umdekoration' der Katzen. Sie scheinen die Möbel in Ruhe zu lassen und sich lieber mit ihren Spielzeugen zu beschäftigen.
Verhalten gegenüber Kindern und anderen Tieren: Nicht bekannt


Die Katzen beitzen viel Zubehör und würden gern samt ihrem heimischen Zubehör abgegeben (das geht sonst auf den Sperrmüll, ich bemühe mich noch um Kontakt, damit ich vielleicht übrige Sachen bekommen und sie an ein Tierheim weitergeben kann).

Meine Kollegin möchte kein Geld. Daher wird als Schutzgebür eine Spende an das örtliche Tierheim erwartet, die auch gern von mir oder unserer Betriebsrätin -mit Beleg- weitergeleitet wird.

Da die Zeit drängt, wäre aufgrund des offenen Wesens und des Alters der Tiere auch eine Pflegestelle möglich.
 
A

Werbung

Das tut mir sehr leid für deine Kollegin, sowas ähnliches hab ich gerade noch gepostet, betrifft aber Raum München. Gaaanz übel wenn man vor seinen Tieren gehen muss.

Stell doch mal Fotos ein.

Ich wünsche deiner Kollegin dass sie das neue Zuhause möglichst bald kennnlernt und davon überzeugt ist dass es den beiden dort an nichts fehlen wird. Ich stell mir das furchtbar vor, nicht zu wissen, wie es mit meinen Mäusen weitergeht, wo sie hinkommen, ob sie da geliebt und ordentlich versorgt werden........
 
Hallo Nantje,

mein Beileid für deine Freundin und Kollegin. Ich finde es super, dass du dich um ihre beiden Lieblinge nun kümmern möchtest. So wie ich das gelesen habe, muss nun auch schnell was passieren. Bilder wären immer hilfreich.
Wenn du möchtest, telefoniere ich später mal mit Frau Hallwaß vom Essener Katzenschutzbund. Wir haben einige Pflegestellen in und rund um Essen. Da Velbert nicht weit weg ist, könnte ich mir vorstellen, dass wir da was machen können.
Wenn du möchtest, dann meld dich gern bei mir.

LG Christian
 
Nach Möglichkeit suche ich natürlich einen Endplatz für die Tiere. Wenn alle Stricke reißen, dann natürlich auch einen Übergangsplatz - hauptsache sie können zusammenbleiben und müssen nicht in ein Heim.

Mit meiner Kollegin ist nun auch rechtlich alles abgesprochen. Die Tiere und sämtliche Utensilien dürfen aus der Wohnung während ihrer Abwesenheit entfernt werden.
Der Tierarzt wird bei der Übergabe dabei sein, da die Praxis alle Vollmachten dafür hat.

Die Katzen können selbstverständlich auch gebracht weden.

Das Hochladen der Bilder funktioniert leider irgendwie nicht. Interessenten können von mir Bilder per Mail erhalten!
 
Den Miezen wünsch ich, daß sie bald ein neues Heim finden. Bilder sind für die Vermittlung wichtig.Guck mal Hiermit kannst Du sie ganz leicht hochladen. Ansonsten kann ich leider nicht helfen.
 
Vielen Dank für die vielen guten Tipps und Hilfsangebote.
Zum Glück brauche ich nichts in Anspruch zu nehmen.
Die Katzen werden morgen in ihr neues Heim einziehen. Der neue Platz sieht sehr gut aus, ein junger Mann mit Katzenerfahrung, der sich sehr freut, 2 verträgliche Hauskatzen zu bekommen. Immerhin ist er berufstätig.

Der Tierarzt gibt noch einen Sack Futter und die nächste Impfung dazu und das örtliche Tierheim wird sich über eine Spende freuen können.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
393
Bonnie92
B
N
Antworten
24
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben