2 Stunden dauerjammern!

  • Themenstarter Mi-Mi
  • Beginndatum
  • #101
Es freut mich sehr, dass alles so gut läuft!:zufrieden: Wie hast die Nichte jetzt eigentlich ruhig gekriegt? Oder hab ich das überlesen...:confused:
 
A

Werbung

  • #102
Die Küche haben die beiden auch "aufgeräumt" gg

Mache mir trotzdem ein wenig Gedanken, da Kater-Carlo zu maunzen bzw. Drausen vorm Wohnzimmer zu Jammern beginnt oder zu reden kann das nicht genau definieren was er da tut? will er mir damit was sagen? puh da kommen immer neue Sachen dazu :) so kenne ich Kater-Carlo nicht gg

hab auf sie nicht mehr reagiert, und am nächsten Tag hat sie angerufen und da konnte ich aber nicht abheben, und kurz darauf schrieb sie mir eine SMS das sie wegen dem Vortag sich mit mir aussprechen möchte :)

Haben dann ein wenig hin und her geschrieben da ich nicht anrufen konnte, und sie hat sich für ihr verhalten entschuldigt :)

Und nun geht es :) sie hat mir angeboten zu helfen wenn ich Simba mal nicht verstehen sollte :) ein paar Tipps was er so mag und was nicht hab ih auch schon bekommen!

Doch noch ein glückliches Ende..... Und ein Foto soll ich ihr mal schicken!
Hab mir gedacht wenn die terasse usw steht lad ich sie mal ein, im Großen und ganzen ist sie ja e eine nette, hatte halt mal nen aushänger :)
 
  • #103
Sie war wohl ziemlich verzweifelt, aber da hätte sie sich halt früher für ihn entscheiden müssen. Nun weiss sie das Simba es gut bei dir hat und sie kann durchatmen. Wäre doch schon wenn sie nun einer anderen Fellnase ein zuhause geben würde. Das wäre gut für sie und vor allem auch für ihren Kater, der die Gesellschaft ja offensichtlich genossen hat.
Schön, das du sie einladen möchtest. Da freut sie sich bestimmt.:zufrieden:
 
  • #104
Ja sehr sogar, 3 Tage hat sie durchgeweint :(

Ich hab ihr erzählt das es ihm gut geht und das die 2 jetzt schon miteinander spielen usw..... Bin froh das es jetzt gut ausgegangen ist :)

Bin gespannt ob sie zusagt auf nen Kaffee dann :)
 
  • #105
O mein Gott Kater-Carlo kann schnurren und das seit 5 min :) bin grad heimgekommen und hab ihn und Simba *begrüßt und er lag auf seinem kratzbaum und hat schnurren angefangen und Pfote streicheln durfte ich auch und dann hat er mir seinen Bauch entgegengestreckt :)

Und dann haben sich die zwei, 2 bussis auch noch gegeben

Ich platze gleich vor Glück :)

*für euch freu*
 
  • #106
*auf Schmusefotos lauer*
 
  • #107
mein freund und ich sind gestern auf der couch eingeschlafen und als mein wecker abgegangen ist in der früh, habe ich festgestellt das simba bei mir lag bei den beinen und kater-carlo zwischen mir und meinem freund an meinen freund seinen rücken angelehnt :pink-heart:

mein freund kam dann ganz aufgeregt wieder zu mir ins wohnzimmer und hat ganz aufgeregt gesagt.: tina, tina, hörst du das, sei doch mal leise und hör mal! (abgesehen davon das ich kein wort sagte *gg*) und ich so.: ja was ist den?

er.: kater-carlo schnurrt, hörst du das nicht??? hör doch mal :smile:

das haltet man ja fast nicht aus wie glücklich das einen machen kann =)
als es dann frühstück für die beiden gab hat kater-carlo garnicht mehr aufgehört zu schnurren =)

er folgt simba auf schritt und tritt und der schnurrmotor ist ständig an =)
guten morgen nase an nase gibt es bei den beiden auch schon =)


@catma.: jap sobald ich schnell genug bin, mach ich sofort welche =)
jedesmal wenn es so weit ist und ich zücke mien handy, wissen die glaub ich schon was ich will und hören sofort auf *gggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #108
Sodala :) kurze Berichterstattung.:

das jaulen von Simba hat komplett aufgehört, vermute das er auf seiner pflegestelle den 4 jährigen Kater nicht mehr zum spielen animieren konnte und deswegen geweint hat, jetzt wird nur mehr leicht gequietscht wenn ich mit dem essen in Verzug gerate :)

die beiden haben sich in so kurzer Zeit prächtig entwickelt, sie räumen immer brav die Küche zusammen, da freu ich mich in aller früh gg ich könnt die beiden ja ;p naja jetzt wird alles immer sofort in den kübel draussen weggeworfen, weil stehen lassen kann man ja nichts :)

heute hat Simba sogar Kater-Carlo geputzt, war aber leider zu langsam für ein Foto :) Kater-Carlo wollte aber spielen und so hat Simba ihn mal angepfaucht und dann ist Kater-Carlo sich auch putzen gegangen :)

mach mir aber ein klein wenig Gedanken um Kater-Carlo, da Simba beim spielen etwas dominant ist, er ist immer der erste der da ist und die Angel gleich in Beschlag nimmt, führe ich die Maus zu Kater-Carlo spitzt er zwar drauf und kurz bevor er zupackt ist Simba sofort da um ihm die Tour zu
vermasseln ist das normal, Spiele mit Kater-Carlo jetzt manchmal auch alleine wenn Simba grad irgendwo anders ist um ihm auch die volle Aufmerksamkeit schenken zu können! was sagt ihr dazu?

Kater-Carlo ist aber der erste der mir ins Schlafzimmer nachläuft wenn ich mich hinlege, und er trampelt auch fest im Bett drinn herum um zu schauen was da los ist :)
 
  • #109
Harch, das freut mich ja, dass die 2 so schnell gute Kumpels geworden sind :smile:
mach mir aber ein klein wenig Gedanken um Kater-Carlo, da Simba beim spielen etwas dominant ist, er ist immer der erste der da ist und die Angel gleich in Beschlag nimmt, führe ich die Maus zu Kater-Carlo spitzt er zwar drauf und kurz bevor er zupackt ist Simba sofort da um ihm die Tour zu vermasseln ist das normal, Spiele mit Kater-Carlo jetzt manchmal auch alleine wenn Simba grad irgendwo anders ist um ihm auch die volle Aufmerksamkeit schenken zu können! was sagt ihr dazu?
So kann er sich ordentlich auspowern :) Sie werden aber sowieso immer neue Spiele aushecken - mal ist der eine schneller, mal der andere...
Wenn du mit ihnen spielst, dann versuch auch mal Spiele, bei denen es nicht so sehr um Schnelligkeit geht, sondern eher um Geschicklichkeit etc, zB zeig ihnen, wie Fummelbretter funktionieren oder versteck Leckerli in der Wohnung und lass sie die suchen :aetschbaetsch2: Gerade so flinke Wirbelwinde werden von solchen Intelligenzspielen nochmal auf andere Weise herausgefordert.

sie räumen immer brav die Küche zusammen, da freu ich mich in aller früh gg ich könnt die beiden ja ;p naja jetzt wird alles immer sofort in den kübel draussen weggeworfen, weil stehen lassen kann man ja nichts :)
Das heißt, sie gehen an Vorräte in der Küche?
Ok, wenn da was rumsteht, sind se eben neugierig... kann aber auch sein, dass sie tatsächlich Futter suchen - beide sind noch im Wachstum und durch die neue Situation ist ihr Futterbedarf vielleicht einfach noch höher als sonst, es ist gerade jetzt wichtig, dass sie genug zu futtern bekommen. Teilst du das Futter ein? Falls ja, dann kannst du das getrost sein lassen - mach zu jeder Mahlzeit die Näpfe ordentlich voll, so viel, dass bei jeder Mahlzeit etwas übrig bleibt, dann war es genug.

Ich schreibe das so, weil es KANN EVTL auch sein, dass sein Jammern vom Hunger kam - und es anfangs auch Gerangel ums Futter gab. Gerade Katzen, die so lebhaft sind, futtern manchmal (gerade in Wachstumsschüben) Unmengen an Futter in sich rein!
Gib mal beiden so viel wie sie verdrücken können, also nicht den ganzen Tag Futter rumstehen lassen, aber eben zu den Futterzeiten immer so viel, dass jedesmal etwas übrig bleibt, dann gehen sie evtl nicht mehr an die Lebensmittel in der Küche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #110
ja die beiden sind ein dream-team =) habe gestern von 08 Uhr bis 22 Uhr gearbeitet leider =( hatte ein kleines empfangskomitee als ich hnach hause kam...... (freund hat sich um futter usw. gekümmert)

aber die nacht war dafür anstrengend, ich bin gestern nur mehr ins bett gefallen, hab zwar versucht mit ihnen noch zu spielen aber ich bin samt der angel im sitzen eingeschlafen.....

jetzt waren sie natürlich putz munter und haben die ganze nacht krach gemacht.....

um 5 Uhr morgens bin ich dann samt bettdecke ins wohnzimmer und hab mich dort hingelegt in der hoffnung das ich wenigstens ein-zwei stunden schlaf bekomme =) besser wurde es =) simba hat sich dazu gelegt und hat geschlafen und kater-carlo trampelte auf mir rum und hielt mir jedesmal sein näschen ins auge *gg* jetzt sitz ich auf der arbeit und könnte sofort einschlafen :aetschbaetsch2: mein zwei lauser :zufrieden:

.---------------------

ja das mit dem leckerlie verstecken werd ich mal versuchen =) weil die angel wird sogar mir schon zu öde =)

aber kater-carlo ist noch nie zum zug gekommen bei der angel, er sitzt da nur und schaut zu - oder er visiert das ding eben an kann aber nicht weil simba dann da ist..... die zeiten indenen kater-carlo auf dem teppich spielend auf dem rücken lag sind seitdem vorbei, das macht mich schon ein wenig traurig da ich sehe das er gerne möchte aber nicht kann und sich zeitenweise auch nicht traut....ich muss seinen lieblingsvogel weider finden, mit dem ding spielte er so gerne! aber normal müsste er a auch auftauen oder?

------------------------

nein sie gehen an keine vorräte in der küche =)

ich pack meinen müll in ein kleines sackerl und hab es auf der arbeitsplatte stehen, bis ich es in den heizraum trage und verheize.....

und mit dem ding spielen sie liebend gerne..... find das ganze zeug in 100 000 einzelteilen am boden liegend wieder vor..... küchenrolle, wattestäbchen, bananenschale usw....

die futterdosen und sackerl lassen sie witzigerweise stehen die interesieren sie garnicht, das sind die einzigen sachen die auf der arbeitsplatte stehen bleiben =)

nö einteilen tu ich das futter nicht =) sie beiden sind zum glück so schlau das sie sich das selber einteilen über den tag bis es wieder neues gibt....

die 2 verspeisen am tag 600gramm,
wer jetzt wieviel frisst kann ich garnicht sagen weil die tauschen die näpfe untereinander durch einmal frisst simba aus kater-carlos napf dann wieder aus seinem eigenen und umgekehrt ist das genauso =) als ob nicht überall das gleiche drinn wäre, aber egal :omg:

über nacht also in der früh, putz ich ein paar bröserl raus und am nachmittag wenn ich vom arbeiten komme dann hab ich auch 1-2 bröserl drinnen zum raus putzen.....

EDIT.: das einzige was mich bei simba auf die palme bringt ist folgendes vl weis da jemand auch einen rat.:

habe im wohnzimmer einen schrank stehen, als nix besonders hohes oder großes einfach mal so das format von einem schuhschrank......

simba kratzt daran aber ständig und andauern, und ich weis nicht warum, wenn ich NEIN sage hört er für 5min auf fängt aber dann gleich wieder an, besprühen mit wasser hab ich noch nicht versucht, aber nein und schimpfen bringt mal garnix......

das komische daran ist, das Micky (16Jahre, 25.01.2012) da auch ständig daran gekratzt hat obwohl er sonst niergends gekratzt hat..... da konnte ich auch daneben auf dem kopfstehen, anschreien, ihn weg nehmen usw.....

was ist an dieser tür so besonders? ich verstehe das nicht

ich bin ja nur froh das das teil grad mal 8 monate alt ist, und die oberfläche so hart ist das da keine kratzspuren drauf zu sehen sind.... sonsst hätte ich wahrscheinlich micky damals schon gelüncht *scherz* :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #111
huhu =)

wieder mal eine kleine berichterstattung

die 2 sind garnicht mehr auseinander zu bekommen, total schnuffig die beiden =)

wenn es simba mal zu viel wird, weil kater-carlo wieder mal zu lästig ist flüchtet er auf den kleiderschrank und legt sich in die mit klamotten gefüllte bananenschachtel :aetschbaetsch2:

mittlerweile darf Simba auch schon mit auf dem kratzbaum schlafen, aber die oberste stelle hat immernoch kater-carlo in besitzt =)

kater-carlo lässt sich auch schon streicheln - wenn er alleine ist ist er noch zaghaft aber sobald simba da ist kann ich ihn begrapschen wie ich möchte, er ist ja so eine dumpfbacke *gg*

sobald simba zu mir unter die kuscheldecke kommt dauert es keine 2 sekunden und kater-carlo ist schon da um ihn wieder zu verscheuchen weil dann muss er sich sofort da hinlegen wo simba zuerst lag....

in der zwischenzeit waren wir auch schon 2mal beim tierarzt :(

kater-carlo hatte einen asthma anfall - da habe ich simba gleich mitgenommen weil er auch einmal gehustet hat aber simba hatte zum glück nichts =)

und am dienstag war ich nur mit simba - er war ein wenig müde und hatte durchfall - aber es stellte sich heraus das sein bacuh ein wenig aufgebläht war - aber ansonsten alles in ordnung =)

der tierarzt und die tierärztin haben sich sofort in ihn verliebt, weil ihn können sie ja knuddeln =) die TÄ am dienstag hatt ihn garnicht mehr losgelassen und er genoss es sichtlich *ggg* am abend ging es simba wieder total gut und er spielte und lief wieder durch die ganze wohnung als wäre nichts gewesen.....

jedesmal wen ich in der klinik etwas abhole muss ich bericht erstatten wie sich kater-carlo entwickelt seitdem simba da ist und wie es natürlich simba geht =)

die letzten beiden TA-kosten waren auch toll =) am ostersonntag hab ich 1€ bezahlt um am dienstag 4,70€ und eine futterprobe habe ich auch mitbekommen =) also als stammgast hat man vorteile :aetschbaetsch2:

aber ich bin heil froh das die arzt rennerei endlich aufgehört hat!

wir (also die TÄ und der TA und ich) waren ziemlich erstaunt das kater-carlo seine cortison-kur ohne beschwerden überstanden hat, der pilz ist nicht wieder aufgetaucht und auch sonst ging es ihm damit sehr gut.... ich hoffe das das so bleibt und er sich dann endlich richtig anfassen lässt von mir, das wir auf den inhalator umstellen können =)

bin ja total stolz auf meine zwei babys :grin:

simba putzt kater-carlo auch schon bzw. manchmal =) aber kater-carlo hat immer nur flausen im kopf und sieht das anscheinend immer als spielaufforderung - dann gibt es von simba wieder mal eine auf die mütze......

die 2 spielen auch so süß miteinander, da gibt es keine kratzer garnichts - weil die hauen und beissen und scharren am anderen so vorsichtig das man das garnicht raufen nennen kann *gg*

aber als simba bauchweh hatte, hat das kater-carlo total ausgenutzt und ist ihm extra ständig in den bauch gesprungen - da musste ich ihn mal ermahnen sowas tut man ja nicht wen jemand krank ist *tztztztztztz* so ein lausebengel

simba hat auch die angewohnheit mir über die wange zu lecken, und seine zunge tut so weh *ggg* manchmal leckt er auch bei meinen haaren rum und versucht mir das gummiringerl runter zu ziehen - da wackelt mein ganzer kopf mit wenn er da rum reisst....


hab euch noch 2 fotos hochgeladen.:
auf dem teppich ist kater-carlo
und auf dem anderen bin ich am boden gesessen und simba legte sich auf die couch und lehnte sich über meine schulter drüber =)
 

Anhänge

  • IMG_0875.jpg
    IMG_0875.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0865.jpg
    IMG_0865.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
  • #112
Oh wie schön, das alles so gut läuft bei euch :yeah:

Und toll, dass beide auch gesundheitlich so weit wohlauf sind, und Simba den Pilz komplett losgeworden ist.

Süße Fotos :pink-heart:
 
  • #113
hehe, höre ich zumindest hier was von dir ;)

schön, dass es weiter voran geht!!

das 2. foto ist genial .. sieht aus, als wäre sein kopf auf nem puppenkörper, den du hochhältst xD

bis morgen ... ? :D
 
  • #114
@trifiliv.: Kater-Carlo hatte den Pilz ;p

Wie Kater-carlo da herumschmuste mit dem Polster musste ich sofort ein Foto machen er ist ja so herzig :)

@julyanne.:
Jap wenigstens hier :) Sitze aber immernoch in der Firma *Pf.*

ist mir noch garnicht aufgefallen das das so aussieht muss ich nochmal nachsehen gggg

Jap wir hören uns morgen, werd das gleich in der früh erledigen weil jetzt geh ih endlich nach Hause!
 
Werbung:
  • #115
  • #116
@julyanne.:
Jap wenigstens hier :) Sitze aber immernoch in der Firma *Pf.*

ist mir noch garnicht aufgefallen das das so aussieht muss ich nochmal nachsehen gggg

Jap wir hören uns morgen, werd das gleich in der früh erledigen weil jetzt geh ih endlich nach Hause!

ach du arme, arme :(
dann wünsch ich dir mal einen schönen wenn auch späten feierabend und freu mich auf morgen ;)
aber keinen stress bitte :D
 
  • #117
huhu :aetschbaetsch2:

es gibt das erstes schmuse foto =)

leider dezent verschwommen aber besser wie nichts *gggg*


Simba hat mich in der nacht auch überrascht wie fürsorglich er ist =)
ist eine wenig gaga die geschichte

hab gestern wieder mal einen tag gehabt wo ich alles in mich rein stopfte was mir unter die finger kam :muhaha: natürlich war mir kotz-übel, bin dann aber schlafen gegangen und simba kam mit und legte sich bei meinen füßen dazu....

um halb 4 uhr morgens bin ich aufgewacht da mir so eledlich übel war, das ich ins klo rüber bin und mal gewürgt habe was das zeug hält...... und es kam einfach nix...

Simba ist sofort ins klo nach rein gekommen hat mich angemaunzt ist um mich rum gelaufen und hat sich schließlich und endlich neben mich gesetzt und hat auch zu würgen begonnen - ich wusste momentan nicht was ich machen sollte weil es mich so gemartert hat und ich aber lachen auch noch musste........ hab ihn dan gefragt ob er mir alles nach machen muss :aetschbaetsch2:

er hat sich dann auf meinen schoß gelegt und hat mich weiter betreut wie es mich da halt komplett zerissen hat........ *pfui*

bin dann nachdem alles vorbei war wieder ins bett und simba kam natürlich mit.... aber er war so süüüüüüüüß, er schlupfte mit unter die bettdecke kuschelte sich an mich - nuckelte an meinem hals herum - schleckte mein gesicht ab - und schnurrte so lange bis sich doch tatsächlich mein magen wieder beruhigt hatte und dampfte dann einfach ab :muhaha:

und ich hab mich so gefreut das ich ihn da die ganze nacht knuddeln kann *ggg*

kurz darauf kam kater-carlo und dann entstand auch diese foto =)
Kater-carlo hat das genau nüsse interessiert das es mir schlecht ging :omg: in bringt halt nichts von seinem kratzbaum runter da muss es schon was zum futtern geben hihi

lg tina

ps.: mittlerweile kann ich kater-carlo schon mit 2 händen anfassen :pink-heart:
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 44
  • #118
huhu :aetschbaetsch2:

es gibt das erstes schmuse foto =)

leider dezent verschwommen aber besser wie nichts *gggg*


Simba hat mich in der nacht auch überrascht wie fürsorglich er ist =)
ist eine wenig gaga die geschichte

hab gestern wieder mal einen tag gehabt wo ich alles in mich rein stopfte was mir unter die finger kam :muhaha: natürlich war mir kotz-übel, bin dann aber schlafen gegangen und simba kam mit und legte sich bei meinen füßen dazu....

um halb 4 uhr morgens bin ich aufgewacht da mir so eledlich übel war, das ich ins klo rüber bin und mal gewürgt habe was das zeug hält...... und es kam einfach nix...

Simba ist sofort ins klo nach rein gekommen hat mich angemaunzt ist um mich rum gelaufen und hat sich schließlich und endlich neben mich gesetzt und hat auch zu würgen begonnen - ich wusste momentan nicht was ich machen sollte weil es mich so gemartert hat und ich aber lachen auch noch musste........ hab ihn dan gefragt ob er mir alles nach machen muss :aetschbaetsch2:

er hat sich dann auf meinen schoß gelegt und hat mich weiter betreut wie es mich da halt komplett zerissen hat........ *pfui*

bin dann nachdem alles vorbei war wieder ins bett und simba kam natürlich mit.... aber er war so süüüüüüüüß, er schlupfte mit unter die bettdecke kuschelte sich an mich - nuckelte an meinem hals herum - schleckte mein gesicht ab - und schnurrte so lange bis sich doch tatsächlich mein magen wieder beruhigt hatte und dampfte dann einfach ab :muhaha:

und ich hab mich so gefreut das ich ihn da die ganze nacht knuddeln kann *ggg*

kurz darauf kam kater-carlo und dann entstand auch diese foto =)
Kater-carlo hat das genau nüsse interessiert das es mir schlecht ging :omg: in bringt halt nichts von seinem kratzbaum runter da muss es schon was zum futtern geben hihi

lg tina

ps.: mittlerweile kann ich kater-carlo schon mit 2 händen anfassen :pink-heart:

ach wie schön :) *bissl neidisch bin :D*

ist ja echt ein kleiner traummann, der simba ;)
 
  • #119
Ja, da hast du wohl echt ein mitfühlendes Katerchen erwischt :pink-heart:

Schönes Schmusefoto übrigens :pink-heart: und ich bin auf weitere gespannt :yeah:
 
  • #120
Jap wenn er ein Mensch wäre würde ich ihn sofort heiraten gggg ein richtig kleiner Charmeur :p

Jap wenn sie wieder schmusen zück ih sofort mein Handy :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1K
isab
I
Nika_
Antworten
10
Aufrufe
565
Scherasade
S
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
E
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Mahes
M
M
Antworten
9
Aufrufe
478
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben