Komisches Verhalten

M

Mahes

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 April 2015
Beiträge
4
  • #21
Heya, habe mir hier mal alles ein wenig durchgelesen. Also erstens bin ich persönlich auch der Meinung das man möglichst zwei Katzen haben sollte da man sich nie in dem Ausmaß um das Tier kümmern kann (Gegenseitige Pflege, Spielen usw.) und finanziell fällt es nicht viel mehr ins Gewicht.

ABER... ich glaube im Moment ist das nicht dein Problem, bzw. das was du gefragt hast / Deine Sorge. Anscheinend hast du das Tier noch nicht lange und bist sehr bemüht das ihr euch anfreundet ... Hier meine Persönliche Meinung:

Meine Erfahrung (Hatte in meinen Leben ca. 7-8 Katzen bzw. habe in einem Haushalt gewohnt in dem welche gelebt haben).

Die Katze bedrängen ist nicht gut. Am besten angelehnt lassen bis sie von selbst kommt. Wenn sie dich beobachtet / Mustert und du versteift dasitzt und sie anstarrst und versuchst ja nichts falsch zu machen ist das nicht dein natürliches verhalten. Die Katze ist jung, aus ihrer Umgebung gerissen, nicht mehr in der Natur (Hab das so verstanden das sie davor eine Waldkatze war) . Alles richt anders.. Artgenossen sind weg.. Das ist stressig... Lass ihr einfach Zeit, wenn sie sich zurückzieht lass sie, und schau auch das sie sich zurückziehen kann. Früher oder später wird sie von selbst kommen, bis dahin versuche sie einfach nicht zu sehr zu fordern. Wenn ihr Spielt und sie lauft weg, wie von dir beschrieben, lauf ihr nicht nach und versuch in babystimme zu fragen was los ist ... (Will dir nichts vorwerfen das du das machst, nur falls). Sie wird Zeit brauchen. Katzen sind nicht gleich.. manche gewöhne isch relativ schnell (Hatte eine aus dem Tierhaus [leider verstorben] die hat sich schnell gewöhnt (1 1/2 Wochen) weil es dort furchtbar war und ich mich um sie gekümmert habe). Die Katze von meiner Freundin hat Monate gebraucht bis sie mich akzeptiert hat ... lass einfach ein wenig Zeit vergehen ist mein Persönlicher Rat.

Lg
 
Werbung:
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
1K
Papylotta
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
missimohr
missimohr
Antworten
3
Aufrufe
681
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Antworten
9
Aufrufe
1K
Balli
Antworten
6
Aufrufe
699
ottilie
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben