2 Stunden dauerjammern!

  • Themenstarter Mi-Mi
  • Beginndatum
  • #61
ich könnte das niemals machen, das weis ich jetzt schon da brauch ich das garnicht erst zu versuchen! ich würde 1000 tode sterben wenn dann vl mal ein kleiner stinker weg kommt.....

ja dann wird sich mein kleiner wohl auch an dem großen orientieren =)
 
A

Werbung

  • #62
Bzgl. der Pflegestelle: Sie hat ja jetzt gelernt, dass ihr Kater auch einen Artgenossen braucht und sollte nun so viel Mumm haben, ihm einen zu besorgen - als Endstelle. Wenn sie das nicht tut, dann weiß ich auch nicht, was ihr an ihrem Kater liegt.
Ihrem Kater gehts nämlich schlecht, wenn er Deinen ins Herz geschlossen hatte. Dem soll sie Abhilfe schaffen und einen neuen Kumpel holen. Dann sind alle Beteiligten glücklich.

Ich freue mich, dass ihr ihn behaltet.

Grüße :)
 
  • #63
ich werd sie mal in einiger zeit fragen, ob sie ihm einen neuen kumpel geholt hat oder nicht..... zuerst mal gras über die sache wachsen lassen =)

ja, mein freund ist auch total froh darüber, ich bin mit seiner entscheidung auch zufrieden, ich freue mich jetzt auch, obwohl ich wirklich mich schon dafür entschieden hatte ihn ihr zurück zu geben!
musste e schon bei ihm antreten um rede und antwort zu stehen =p

bin mal gespannt wann der große zum fressen anfängt, sein appetit war bis jetzt nicht groß, hab jetzt 2mal schon das ganze (nicht mal ein bröserl hat gefehlt) futter entsorgt und nur vom kleinen die hinterlassenschaften aus dem klo geputzt.....

hab Simba heute die katzenmilch hingestellt, weil sie mir sagte das er die so gerne mag, weil mir kam es so vor als würde er nichts trinken!
die freude war groß bei ihm, mit einem satz war das trinkschüsserl leer, besser als nichts trinken!
aber pur will er das haben, mit wasser verdünnt mag er auch nicht......

beim futter mach ich mir mehr sorgen, nachdem ich mich ja jetzt viel eingelesen habe, und ich erfahren habe was manche so füttern, teste ich mit dem kleinen grad alles mögliche durch, momentan sind wir bei real Nature angekommen (mein kleiner hatte vom futter noch keinen durchfall musste nicht lagsam umstellen) .... aber das schaut Simba nicht mal an, und sein "lieblingsfutter" auch nicht, hatte noch ein sackerl whiskas zu hause weil das mag er angeblich auch so gerne....

aber der hunger treibt ihn sicher noch zu seinem futterschüsserl oder?
 
  • #64
habe so eben beschlossen sie nicht zu fragen ob sie ein neues katerchen für ihren hat, mein telefon geht schon wieder über.....ich wechsel jetzt dann meine nummer.......

na hoffentlich steht sie net bald vor meiner Tür...... das trau ich ihn nämlich zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #65
Tut mir ja auch leid, die ehemalige PS scheint ja richtig verzweifelt zu sein... nur ist dieser Telefonterror damit nicht zu rechtfertigen!
Die Nummer würde ich deswegen aber nicht wechseln.

Vielleicht hilft es, wenn dein Partner mal ans Telefon geht? Ihr müsst ihr einfach nochmals ruhig und sachlich sagen, dass ihr Simba behalten wollt und das er sich schon gut am eingewöhnen ist. Sie hat den Fehler gemacht, nicht rechtzeitig zu ihm zu stehen. Dass tut jetzt zwar weh, aber daraus muss sie lernen.
Ihr und ihrem Kater wünsche ich auch, dass sie sich schnell einen neuen Katzenkumpel zulegt. Wenn sie etwas gefasster ist, spricht ja vielleicht doch nichts gegen einen losen Kontakt zu euch.

Wäre schon gut, wenn Simba mal so langsam etwas zu sich nimmt. Meine mögen z.B. alle gerne das Porta 21 (Zusatzfutter). Das mische ich mit anderem gesunden Futter und das wird dann recht gut genommen :)
Geht auch gut mit in Wasser eingelegtem Thunfisch.
 
  • #66
ich würd mal tippen das sie den ganzen tag schon zu hause sitzt und zusammen mit ihrem katerchen weint :(

ne das mit der nummer war auch nur so dahin geredet weil sie mir auf die nerven geht.....
das einzige bedenken was ich wirklich habe ist das sie auf einmal vor der türe steht, weil dann weis ich auch nicht mehr weiter, net das sie ien zelt auspackt und vor der haustüre campiert......

im endefeckt müssen wir mit ihr sprechen weil so geht das wirklich nicht...

hab gerade gelesen das sie und sämtliche kosten ersetzt, und noch was drauf packt wenn wir ihn ihr wieder zurück geben usw..... sie nimmt sich sogar eine größere wohnung für die 2 und und und......... komplette verzweiflung liest sich da heraus :wow:

mal schauen wenn ich zuhause bin, ob er wenigstens schon was genascht hat! meine aufpasser die manchmal nachsehen gehen sind auch begeistert von ihm =)
 
Werbung:
  • #67
Hm..... Von den 2 ist keiner zu motivieren :(
Kater-Carlo pfaucht nur rum, er schnuppert heute nicht mal bei der Hand, und Simba sitzt die ganze Zeit auf der Fensterbank und kommt auch nicht her :(

Mit fressen war wieder nichts bei Simba.....

War gerade bei Kater-Carlo im Büro drüben, er schaut zwar und ist wieder mal ins klo gegangen und hat sich gewalzt drinnen aber das war's dann auch schon...
 
  • #68
Kleine Neuigkeiten gibt es :)

als ich total verzweifelt im Wohnzimmer am Boden saß ( war ziemlich unglücklich über die ganze Situation wie das abgelaufen ist alles) haben die 2 sich beschnuppert und fangen gespielt, sie haben sich durch Wohnzimmer gejagt :) Simba ist vorgelaufen und Kater-Carlo Hz ihn einen klapps auf den Hintern gegeben als würde er sagen wollen " du bist drann" :)

wenn Simba sich umdreht, schaut Kater-Carlo und ergreift die Flucht kommt aber gleich zurück für die nächste Attacke :) Simba ist sehr geduldig mit ihm und legt sich meistens hin und wartet ab was Kater-Carlo macht :)

Sie pfauchen auch fast garnicht mehr, heute haben sie sich angegurrt wie zwei tauben :) und mal Nase an Nase geschnuppert!

Ich finde es voll lieb von den beiden das sie das vor mir machen :) das heitert einen auf!

Was mich ein wenig traurig macht ist, das Kater-Carlo im Schatten von Simba steht, meine Spitzel sind so begeistert von Simba das sie ihn immer streicheln usw was mir ja Nichts ausmacht, weil ich weis das sie total tierlieb sind! Und mir dann sagen das Kater-Carlo sie immer nur anfaucht wenn sie ihn anfassen wollen obwohl ich mindestens schon 100mal gesagt habe das das ein tabu ist bei ihm.... Und meinen das er ein Giftzwerg ist :(

mein kleiner ist kein guftzwerg er ist halt nur ein wenig anders :)

ach ja Fotos, habe ich schon gemacht :) werde sie wenn ich kann bald mal hochladen :)
 
  • #69
Wie süß liebe Mi-Mi. Die beiden haben gemerkt wie depremiert du bist.
Scheint sich zu einem tollen Team heraus zu mausern :pink-heart:
Meine Gäste haben bei mir auch ihre Lieblinge. Mach dir nichts draus, nicht jede Katze ist zugänglich bei Gästen. Ist doch nicht schlimm, es sind doch deine Katzen. Kater Carlo ist vielleicht ganz froh, wenn Simba ihm die Aufmerksamkeit von Besuchern abnimmt ;)

Freue mich schon auf deine Bilder :smile:
 
  • #70
Entweder habe ich beim Überfliegen des threads was überlesen, ich verstehe die Rolle deines Freundes nicht: Wieso ist er der eingetragene Besitzer und nicht du? Wieso lässt er dich mit Antworten warten? Ist er überhaupt an der Katze interessiert?

Ich finde das äusserst merkwürdig. Da stimmt doch was nicht.
 
  • #71
@GeneticRed.:

Hallo =) das ist ganz einfach erklärt.....

er ist als besitzer eingetragen, weil ich zwar bei ihm wohne, mich aber noch nicht umgemeldet habe..... das mache ich erst wenn alles fertig ist!

und wir ausgemacht haben wenn irgendetwas sein sollte sprich trennung oder dergleichen, die miezen bei ihm bleiben da sie dann schon die terasse und alles gewöhnt sind und ich sie dann nicht herausreissen möchte, außer sie machen so ein theater das ich nicht mehr da bin, dann hohl ich sie ab....

wir haben uns sehr viele gedanken gemacht bevor wir die erste mieze nach hause geholt haben.

ja er ist allgemein sehr an miezen interessiert, Sein Micky ist am 25.01.2012 mit 16 jahren verstorben, und er war der erste der sagte das er wieder miezen haben möchte, ich habe mich da ein wenig gesträubt weil ich mir das nicht nochmal antun wollte, hab micky so lieb gewonnen das es mir das herz zerissen hat als er auf einmal nicht mehr da war!

und er ließ mich warten, da Simba genau das katerchen war was er sich vorgestellt hat, und ich finde es nicht gerade leicht eine solche entscheidung zu treffen, wenn wir beide nicht gleicher meinung waren....

Merkwürdigkeit nun erledigt? =)

lg

ps.: und du hast nichts überlesen, seine position habe ich noch nie geschildert =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #72
Guten Morgen =)

hmpf..... gestern haben die beiden so lieb miteinander gespielt das ich fotos gemacht habe, aber da die beiden ja nicht eine sekunde still halten können sind sie leider alle verschwommen *gg*

-------------------------------------------

Muss euch bezüglich des Jammerns von Simba noch was fragen,
Montag und dienstag war nichts davon zu hören,

Dienstag auf mittwoch hat er um 5 uhr früh damit angefangen und an dem kleiderschrank zu kratzen,
irgendwann hat er mir so leid getan das ich aufgestanden bin und ins wohnzimmer rüber, mir die maus geschnappt habe und ihn eine viertel stunde bespaßt habe bis ich im sitzen halt eingeschlafen bin!

aber es war ruhe, er hat dann auch wieder geschlafen......
mein kleiner hat sich davon nicht beindrucken lassen, weil er normalerweise die nacht durchschläft,
und wenn er mal wach ist mit seinen klingelbällen durch die gegend saust aber die überhör ich und schlaf weiter =)

nun war es von gestern auf heute aber so, das Simba wieder um 5 bei uns im zimmer stand, jammerte und wieder am kleiderschrank kratzte, 3 oder 4 mal habe ich NEIN gesagt!
und dann ist es mir aufgefallen das die beiden im doppelpack bei uns standen und auch Kater-Carlo laute von sich gab zwar nicht so extrem wie Simba aber er machte da fest mit :wow:
wir haben sie dann ignoriert, Kater-Carlo ist dann gleich abgedampft wieder schlafen gehen, und bei Simba hat es 5min gedauert bis er aufgehört hat!
meiner meinung nach hätte er sich auch dazu legen können und weiter schlafen, hätt ihm ja die aufmerksamkeit auch im liegen geschenkt mit ner runde krauln =)

aber warum tut er das?
ich kann das verhalten nicht noch unterstützen indem ich aufstehe und mit ihm spielen gehe, wenn der große kleine mann gerade lust dazu hat, was sollte ich da am besten tun? weiter ignorieren?

--------------------------

gestern hatten wir die erste gemeinsame spielstunde zu dritt, wo beide einer maus hinten nach gerannt sind =) simba hat Kater-Carlo aus heiterem himmel mal einen klopfer auf den kopf verpasst, warum auch immer!?!?

Kater-Carlo kam heute sogar zu mir ins bett und steckte mir seine nase ins ohr *ggg* er ist schon so viel aufgetaut das er beim spielen mit simba über mich drüber trampelt wenn ich gerade im weg liege :pink-heart:

Simba frisst seit gestern abend auch schon =)

lg tina
 
  • #73
Guten Morgen Mi-Mi,

schade mit den Bildern, aber irgendwann wirst du die beiden schon erwischen :)

Die beiden Katerchen haben sich ja schon gut zusammengerauft. Süß, dass sie dich schon gemeinsam anmaunzen :pink-heart: Und Kater Carlo scheint ja wirklich schon zutraulicher den Menschen gegenüber zu werden :)

Katzen sind oft nachts aktiv. Möchtest du in Zukunft durchschlafen können, solltest du die nächtlichen Aktivitäten deiner Katerchen lieber weiter ignorieren :)

Und das der eine Kater dem anderen während dem Spielen mal mit der Pfote eine haut, ist ganz normales kätzisches Verhalten :D
 
  • #74
hab schon 100 bilder auf meinem handy aber eines ist mehr verschwommen als das andere *gg* hab mienem freund gestern angeschaffen welche zu machen da ich gerade mit ihnen gespielt habe aber da war das selbe *ggg*

ja bin auchganz überascht wie schnell das gegangen ist, wenn ich an sonntag zurück denke ist das eine wendung von 180° =) bin auch schon wesentlich entspannter wenn ich mir die 2 so ansehe!

das mit der dame hat sich zum glück auch schon erledigt, hatten gestern noch ein kurzes gespräch und jetzt ist alles geklärt =)

durchschlafen wär schon super ja *ggg* wenn er es eine stunde später machen würde wärs ja nicht soooooo schlimm aber nicht eine stunde bevor der wecker abgeht *gggg* aber ich wed das ignorieren weil sonst kommt er immer um 5 :aetschbaetsch2:

wir mussten darüber lachen, weil kater-carlo hat mal ganz groß geschaut *gg*
 
  • #75
was das jaulen und kratzen in der nacht angeht - das haben wir hier mit tiesto ähnlich.
in den frühen morgenstunden (bin da zu müde um auf die uhr zu schauen) fängt er auch an, ausdauernd zu maunzen und kratzt am bettlaken / schrank / was er gerade findet.
am anfang haben wir auch immer NEIN gesagt, aber mittlerweile denke ich, dass er gar nich wirklich kratzen, sondern nur aufmerksamkeit haben will.
heute morgen hat es dann geholfen, als ich neben mir aufs bett geklopft habe und HOPP gesagt habe (klappt bei ihm meistens, den könnte man glatt dressieren :D) und er sich dann an mich gekuschelt hat, dann durfte ich auch noch ein wenig schlaf genießen :zufrieden:
dann frag ich mich allerdings auch, warum er sich nicht einfach selber dazulegt :D

naja, aber je nachdem, wie zutraulich simba schon ist, versuch das doch mal. ist nicht so anstrengend, wie mit ihm spielen zu gehen ;)
 
  • #76
ich muss da immer gleich auf die uhr schauen, bin ein morgen muffel und dann entscheide ich wie grantig ich in der früh bin :grin:

das mit dem klopfen hab ich auch versucht, er kommt zwar maunzt ein wenig rum legt sich aber nicht hin und geht wieder, wir werden sozusagen noch direkter und lauter angemaunzt *gg* aber um 5 steh ich nicht freiwillig auf, da muss er sich eine spätere uhrzeit aussuchen :smile:

ich hab auch gehofft das er sich einfach hinlegt und ruhe ist *gggg* aber naja, wenn eine stunde später der erste wecker auch noch abgeht ist der tag schon gelaufen :aetschbaetsch2:

muss mal studieren was ich da noich so probieren könnte =) weil mit tür zu ist da auch nichts, er haut sich solange dagegen bis sie offen ist (wir keilen sie von innen nur ein stück zu)

anhänglich ist er sehr, da muss man aufpassen das man nicht versehentlich auf ihn trampelt, und aufmachen darf man auch nichts, habe gestern den kühlschrank eingeräumt und schwupp war er schon drinnen :muhaha:
 
Werbung:
  • #77
ich muss da immer gleich auf die uhr schauen, bin ein morgen muffel und dann entscheide ich wie grantig ich in der früh bin :grin:

das mit dem klopfen hab ich auch versucht, er kommt zwar maunzt ein wenig rum legt sich aber nicht hin und geht wieder, wir werden sozusagen noch direkter und lauter angemaunzt *gg* aber um 5 steh ich nicht freiwillig auf, da muss er sich eine spätere uhrzeit aussuchen :smile:

ich hab auch gehofft das er sich einfach hinlegt und ruhe ist *gggg* aber naja, wenn eine stunde später der erste wecker auch noch abgeht ist der tag schon gelaufen :aetschbaetsch2:

muss mal studieren was ich da noich so probieren könnte =) weil mit tür zu ist da auch nichts, er haut sich solange dagegen bis sie offen ist (wir keilen sie von innen nur ein stück zu)

anhänglich ist er sehr, da muss man aufpassen das man nicht versehentlich auf ihn trampelt, und aufmachen darf man auch nichts, habe gestern den kühlschrank eingeräumt und schwupp war er schon drinnen :muhaha:

tür zu können wir auch vergessen - die geht zwar nicht auf, aber er kratzt ewig dran rum ... dann lieber tür offen und zwischendurch mal angemaunzt werden :D
außerdem ist es einfach zuuuu schön, wenn sie sich an einen kuscheln im bett :pink-heart:

bei dem kühlschrank bin ich ja froh, dass unser weiter oben steht xD aber tiesto huscht auch überall rein ... bis gestern hatte er noch kein interesse an der wohnungstür gezeigt, jetzt muss man aufpassen :wow:
als obs ihm bei uns so schlecht gehen würde - immer diese neugier :grummel:
 
  • #78
gestern habe ich ihn erwischt an der couch zu kratzen, wir haben rundherum leder und die sitzflächen mit großen polstern, und wo kratz der große kleine mann?!?! natürlich am leder, bin ja nur froh das er das NEIN versteht =)

obwohl er ansosnten am kratzbaum seine sporen wätzt, aber naja ein kleiner flegel der gute *gg*

hoffentlich schaut sich das mein kleiner nicht von ihm ab :grin:

der kühlschrank zipft mich schon sowas von an weil er so klein ist und dann noch ne katze drinn dann ist er bis oben rauf voll *gg* wünsch mir so sehr einen Amerikansichen kühlschrank aber da muss ich noch ein wenig warten, da hat simba dann gleich noch mehr platz im kühlschrank drinnen :grin:

habe gestern in die cornflakesschachtel, den müll rein gestopf damit ich ihn heute mit runter nehmen kann, tajaja falsch gedacht ausgeräumt war er wieder und in der ganzen küche verteilt :aetschbaetsch2:

die haustür ist nicht interessant aber er mag die fenster, also mit anständig durchlüften ist da momentan nichts, wie wir nur den kleinen hatten konnte ich den ganzen tag die fenster offen lassen, das hat den kleinen garnicht interessiert!

aber bald gehts ab nach drausen, bissi müssen sie sich noch gedulden =) erste lieferung für den riesen balkon (terasse meiner meinung nach =) ) ist bereits angekommen, und jetzt gehts dann los und dann steht das ding :grin:
da werden wir uns dann alle die sonne auf den bauch scheinen lassen :smile:
 
  • #79
gestern habe ich ihn erwischt an der couch zu kratzen, wir haben rundherum leder und die sitzflächen mit großen polstern, und wo kratz der große kleine mann?!?! natürlich am leder, bin ja nur froh das er das NEIN versteht =)

haben wir die gleiche couch UND die gleiche katze? :confused:
 
  • #80
wahrscheinlich :omg:

unsere couch ist schwarz mit grauen ploster, und die polster haben einen touch vom michellin-männchen aus der werbung *gg*
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1K
isab
I
Nika_
Antworten
10
Aufrufe
585
Scherasade
S
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
E
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Mahes
M
M
Antworten
9
Aufrufe
491
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben