2 Mädels zu einem Kater

  • Themenstarter Speedy1503
  • Beginndatum
  • #21
Ich fände es für die Katzen stressiger, wenn sie umziehen und dann rollig werden.
Muss nicht passieren, aber kann.

Dann sind die Mädels gestresst und der Kater evtl auch.

Naja, jeder wie er mag ^^
 
A

Werbung

  • #22
Das ist auch ein überzeugendes Argument;)
Bleibt wie immer das Entscheidungsdilemma:p
 
  • #23
So leider hat sich das mit den Mädels schon erledigt sie haben schon ein Zuhause gefunden heul

Ich könnte aus meinem Stamm TH einen 7 Monatigen Norweger bekommen und von einem anderen TH einen 6 Monate alten EKH würde das auch passen? Beide sind wohl kuschbedürftig.

Würde das passen? Kitten gibt's ja selten im TH
 
  • #24
Ich bräuchte da wirklich euren Rat! Auch 2 Coonies die beide gerade 1 Jahr sind und Brüder könnte ich bekommen

Was tun?
 
  • #25
Wo kommst du denn her, dass es bei euch nur Langhaarmixe im TH gibt?

Es stehen ja vorn schon alle Argumente....entscheiden musst letztlich du.
Du zählst nur auf, was für ne Rasse und welches Geschlecht - sehr viel wichtiger ist der Charakter der Katzen und ob das langfristig mit deinem älteren, wohl eher zurückhaltenden Kater zusammenpaßt ;)
 
  • #26
Nene,

Die 2 ein Jährigen Coonies kommen von Privat und werden abgeben weil sich die älteren Herrschaften in ein Altersheim begeben aufgrund plötzlicher Krankheit (Schlaganfall) werden als verspielt und stark Schmusebedürftig beschrieben.
 
  • #27
Gegen die Coonies ist nix zu sagen...schau sie dir an und verschaffe dir einen Eindruck wie sie vom Wesen sind.
Ob sie verschmust sind ist erstmal egal - schau wie sie miteinander umgehen:cool: Davon kannst du dann eventuell was auf den Umgang mit deinem Kater übertragen. Am besten dann auch zu Aktivitätszeiten besuchen und nicht während ihrer Schlafzeiten:)
 
Werbung:
  • #28
Sooooooo

Es werden nun doch 2 Kitten ebenfalls von Privat das erste mal nicht aus dem TH.

In unserem Stamm TH war nichts passendes dabei und die Coonies von privat hat sich keiner mehr gemeldet die anderen 2 TH die ich angerufen habe vermitteln nur im Umkreis von 50 Km da Fall ich raus ist mir unverständlich aber Ok.

In 6 Wochen hole ich die beiden ab
 

Anhänge

  • IMG-20160124-WA0005.jpg
    IMG-20160124-WA0005.jpg
    90 KB · Aufrufe: 27
  • #29
Von Privat meinst du sowas wie das Ergebnis einer sinnlosen Vermehrung?
 
  • #30
Ich hatte nicht den Eindruck das es sich um einen Vermehrer handelt! Beide Elterntiere waren auch da Papa Maine Coon Mutter EKH.

Die kleinen wachsen im WZ auf unter Kindern und einem Hund und bis zum Auszug 3 mal Entwurmt und geimpft und werden erst mit 12 Wochen abgegeben!

Den TH kann es ja so schlecht nicht gehen wenn man nur im 50km Umkreis vermittelt und Züchter...... Naja
 
  • #31
Das ist nun für alle Seiten wirklich die schlechteste Lösung. :(
 
  • #32
Was wie warum?
 
  • #34
Weil du Vermehrer unterstütz hast.

Alles, was wild durch die Gegend werfen lässt, in dem Fall irgendwelche Mix-Katzen, sind und bleiben Vermehrer.
 
Werbung:
  • #35
Ich hatte nicht den Eindruck das es sich um einen Vermehrer handelt! Beide Elterntiere waren auch da Papa Maine Coon Mutter EKH.

Und was sollte es dann gewesen sein? Jeder, der Kater auf Katze setzt vermehrt. Wenn es mit viel Hintergrundwissen und Gesundheitsvorsorge und in einem Verein passiert und es Rassetiere mit Stammbaum sind, dann ist es Zucht, alles andere ist sinnlose Vermehrerei.

Ich wünsche den Kleinen, dass sie möglichst keine erblich bedingten Erkrankungen haben.
 
  • #36
Weil du Vermehrer unterstütz hast.

Alles, was wild durch die Gegend werfen lässt, in dem Fall irgendwelche Mix-Katzen, sind und bleiben Vermehrer.

Genauso! Dazu kommt, dass ich einem betagtem Kater niemals kitten vor die Nase setzten würde.

Warum suchst du nicht in den Tierheimen 2 deutlich ältere Tiere aus?
Ist mir völlig unverständlich.
 
  • #37
Genauso! Dazu kommt, dass ich einem betagtem Kater niemals kitten vor die Nase setzten würde.

Warum suchst du nicht in den Tierheimen 2 deutlich ältere Tiere aus?
Ist mir völlig unverständlich.


in einem anderen Forum wurde mir dazu sogar geraten weil die Akzeptanz gegenüber älteren Katern problematischer sein könnte.

Wie bereits erwähnt wird in den für uns erreichbaren TH nur im Umkreis von 50Km vermittelt.
in unserem Stamm TH gibt es derzeit nur ältere Tiere zwischen 5-9 Jahren die entweder aus Einzelhaltung kommen, sich nicht oder schlecht mit anderen Vertragen oder aber Scheu und Ängstlich sind.

Dies passt dann aber so gar nicht zu meinem Kater und auch die TH Mitarbeiterin die ich schon lange kenne rät mir dann davon ab, sonst wäre das TH natürlich meine erste Wahl gewesen !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
316
Black Perser
Black Perser
Snowdrop
Antworten
37
Aufrufe
1K
Laleyna
Laleyna
S
Antworten
3
Aufrufe
932
Madam Mim
Madam Mim
A
Antworten
9
Aufrufe
999
abloom
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben