2 liebevolle katzen abzugeben Karthäuser&BTH

  • Themenstarter catso123
  • Beginndatum
  • Stichworte
    2 katzen hauskatze karthäuser
C

catso123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. April 2024
Beiträge
14
Schweren Herzens müssen wir unsere beiden liebevollen Katzenmädchen abgeben da unser Kind eine arge Allergie hat.
Die beiden sind im Prinzip wie Geschwister gemeinsam bei uns gross geworden. Sie sind schmusig und drinnenlebende Katzen da sie es bevor sie zu uns kamen nicht anders gewohnt waren. Sie besuchen aber gern mal den Balkon und liegen in der Sonne. Sehr unkomplizierte liebevolle Charaktere. Standort Leipzig. Bei Interesse gerne mehr Infos und Bilder.
MfG
015225647703
 
A

Werbung

Schweren Herzens müssen wir unsere beiden liebevollen Katzenmädchen abgeben da unser Kind eine arge Allergie hat.
Die beiden sind im Prinzip wie Geschwister gemeinsam bei uns gross geworden. Sie sind schmusig und drinnenlebende Katzen da sie es bevor sie zu uns kamen nicht anders gewohnt waren. Sie besuchen aber gern mal den Balkon und liegen in der Sonne. Sehr unkomplizierte liebevolle Charaktere. Standort Leipzig. Bei Interesse gerne mehr Infos und Bilder.
MfG
015225647703

Hi,
oh wie blöd für die Katzen.
Bitte gib hier mehr Infos zum Gesundheitszustand: wann zuletzt geimpft, FIV und FeLV-getestet, eventuelle Vorerkrankungen.
Wie alt sind die beiden?
Dann wären Fotos natürlich gut.
Und zu den Charakteren und zum Wesen der beiden solltest Du auch noch ausführlicher schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, MilesLiam, Polayuki und eine weitere Person
Hallo @catso123 , ich würde die Telefonnummer wieder raus nehmen. Wer Interesse hat, kann dir ja auch einen PN schreiben, dann kannst du immer noch deine Nummer rausgeben.
 
  • Like
Reaktionen: GeoMio und MilesLiam
Hallo!
Seid ihr sicher und habt ihr euer Kind auf EURE Katzen testen lassen?
Das kann man in manchen Laboren mit den Haaren der eigenen Katzen machen lassen.
Im Moment ist gerade Pollenzeit. Viele Eltern denken bei einer beginnenden Allergie zuerst an die eigenen Haustiere und ziehen vorschnell, falsche Schlüsse.

Wenn noch kein Allergietest stattgefunden hat, lasst das umbedingt mit den Haaren EURER Katzen und auf die gängigen Pollen machen.
 
  • Like
Reaktionen: GeoMio, Echolot, Poldi und eine weitere Person
Schweren Herzens müssen wir unsere beiden liebevollen Katzenmädchen abgeben da unser Kind eine arge Allergie hat.
Die beiden sind im Prinzip wie Geschwister gemeinsam bei uns gross geworden. Sie sind schmusig und drinnenlebende Katzen da sie es bevor sie zu uns kamen nicht anders gewohnt waren. Sie besuchen aber gern mal den Balkon und liegen in der Sonne. Sehr unkomplizierte liebevolle Charaktere. Standort Leipzig. Bei Interesse gerne mehr Infos und Bilder.
Füll doch bitte diesen Steckbrief aus:

  • Alter/Geburtsdatum:
  • Geschlecht
  • Kastriert (ja/nein):
  • Optik: wie Farbe / Rasse
  • Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein):
  • Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen:
  • Krankengeschichte:
  • Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
  • bisherige Haltung (Wohnung/Freigang):
  • (mit Katzen/Hunden/Kindern):
  • Beschreibungstext:
  • Vorgeschichte:
  • Abgabebedingungen:
  • Aufenthaltsort:
  • Ansprechpartner/Kontaktperson:
    z.B. Name, Telefonnummer, E-Mailadresse (gerne auch zu dem Zweck kostenlos erstellte), Link zur Homepage/Direktlink zum
 
  • Like
Reaktionen: catso123, consti und JuliJana
Füll doch bitte diesen Steckbrief aus:

  • Alter/Geburtsdatum:
  • Geschlecht
  • Kastriert (ja/nein):
  • Optik: wie Farbe / Rasse
  • Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein):
  • Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen:
  • Krankengeschichte:
  • Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
  • bisherige Haltung (Wohnung/Freigang):
  • (mit Katzen/Hunden/Kindern):
  • Beschreibungstext:
  • Vorgeschichte:
  • Abgabebedingungen:
  • Aufenthaltsort:
  • Ansprechpartner/Kontaktperson:
    z.B. Name, Telefonnummer, E-Mailadresse (gerne auch zu dem Zweck kostenlos erstellte), Link zur Homepage/Direktlink zum
Und stell die Katzen bitte in der richtigen Rubrik vor mit Bild und allem!
 
  • Like
Reaktionen: catso123
Ich glaube, da wird nichts mehr kommen.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili und TiKa
Werbung:
  • Alter/Geburtsdatum: Beide 5 jahre
  • Geschlecht weiblich
  • Kastriert ja beide
  • Optik: wie Farbe / Rasse grau(karthäuser) / braun weiss gestreift (BTH)
  • Kennzeichnung: Chip nein
  • Impfstatus: Beide geimpft und entwurmt
  • Krankengeschichte: bth zu Anfang vor ca 4 Jahren Würmer
  • Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
  • bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung mit Balkon da Beide als wohnungstiere das erste Jahr bevor sie zu uns kamen verbrachten
  • (mit Katzen/Hunden/Kindern): mir 2 kindern
  • Beide sterilisiert
  • Beschreibungstext: siehe oben
  • Vorgeschichte: bth war einzige verbleibende eines ungeplanten Wurfs Und durfte noch ein jahr bei der familie mit kindern bleiben bis sie nicht mehr ins lebenskonzept passte. Sie ist liebevoll und mag ihre "schwester" sie putzt sie auch und kmgekehrt. Manchmal gibt's Streit ums Essen aber sonst mögen sie sich. Sie ist ein wenig verspielter als die karthäuser Dame aber grundlegend auch eher am gemütlichen schmusigen Ende.
  • Die karthäusser miez war ein scheidungskind das wir aufnahmen weil die vorbesitzer sich trennten. Sie war wohl das geschenk des exmannes der bereits eine affaire hatte die später rauskam und sass die meiste zeit allein als kleinkind im grossen neugebauten haus. Sie ist wahnsinnig zärtlich und reagoert sehr auf stimmen und auch gut mit sich allein. Sie braucht ein wenig zeit um vertrauen zu fassen liebt dann aber sehr tief und anschmiegsam.
  • Abgabebedingungen: Nur beide zusammen in einen liebevollen haushalt.
  • Aufenthaltsort: Leipzig
  • Ansprechpartner/Kontaktperson:Jule 015225647703 whatsapp oder anruf
 

Anhänge

  • Screenshot_20240416_134351_Gallery.jpg
    Screenshot_20240416_134351_Gallery.jpg
    261 KB · Aufrufe: 123
  • Screenshot_20240416_131600_Gallery.jpg
    Screenshot_20240416_131600_Gallery.jpg
    322,8 KB · Aufrufe: 123
  • Screenshot_20240416_131554_Gallery.jpg
    Screenshot_20240416_131554_Gallery.jpg
    361,5 KB · Aufrufe: 124
  • Screenshot_20240416_131550_Gallery.jpg
    Screenshot_20240416_131550_Gallery.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 125
  • Screenshot_20240416_134406_Gallery.jpg
    Screenshot_20240416_134406_Gallery.jpg
    1 MB · Aufrufe: 123
Ich seh noch nicht durch. Habe den Hinweis erhalten das das nicht die korrekte Rubrik sei. Wo genau ist es treffender und natürlich gern auch mit Bildern.
 
  • #10
  • Like
Reaktionen: catso123
  • #11
Sind die beiden reinrassig? Meine Kartäuser sieht anders aus dafür sieht mein Pseudobrite eher aus wie deine "Kartãuser" 🤔
 
  • #12
Was ist denn eine BTH? Ich kenne nur Britisch Kurzhaar (BKH) und Britisch Langhaar (BLH).
Die zweifarbige Katze sieht für mich wie eine Feld- Wald- und Wiesenkatze aus.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
  • #13
Was ist denn eine BTH? Ich kenne nur Britisch Kurzhaar (BKH) und Britisch Langhaar (BLH).
Die zweifarbige Katze sieht für mich wie eine Feld- Wald- und Wiesenkatze aus.
Das hab ich mich auch gefragt? :unsure: Ich kann`s auch anhand der Bilder nicht zuordnen.
 
  • #14
Was ist denn eine BTH? Ich kenne nur Britisch Kurzhaar (BKH) und Britisch Langhaar (BLH).
Die zweifarbige Katze sieht für mich wie eine Feld- Wald- und Wiesenkatze aus.
Genau das ging mir auch eben beim lesen durch den Kopf .. was ist eine BTH ?


Ich hoffe du findest für die beiden ein schönes Zuhause.
 
Werbung:
  • #15
Was ist denn eine BTH? Ich kenne nur Britisch Kurzhaar (BKH) und Britisch Langhaar (BLH).
Die zweifarbige Katze sieht für mich wie eine Feld- Wald- und Wiesenkatze aus.
Britisch Tarn Haar? 🤷‍♀️
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: catso123 und Poldi
  • #17
Sind die beiden reinrassig? Meine Kartäuser sieht anders aus dafür sieht mein Pseudobrite eher aus wie deine "Kartãuser" 🤔
Du ich habe keine Ahnung offengestanden. Wir haben beide Katzen aufgenommen weil sie in den jeweiligen Haushalten nicht mehr erwünscht waren. Bin zwar selbst mit Katzen gross geworden mit Rassen habe ich mich aber nie auseinandergesetzt. Habe mich vertippt es sollte eine britische kurzhaarkatze sein. Unsere weiche graue miezi wurde uns als karthäuser von der vorbesitzerin erklärt.
 
  • #18
Was ist denn eine BTH? Ich kenne nur Britisch Kurzhaar (BKH) und Britisch Langhaar (BLH).
Die zweifarbige Katze sieht für mich wie eine Feld- Wald- und Wiesenkatze aus.
Bth ist unsere Vermutung. Wir wissen es aber nicht genau.
 
  • #20
Also British Tarn Haar versteht sich... sie ist übrigens Meisterin im Tarnen und stocksteiff um die Ecke gucken und so tun als sei sie unsichtbar. Wir finden das passt
Also wenn dann bitte CC. BTH 😊
CC steht dann für Cap&Cake, da ich diese Rassebezeichnung erfunden habe. Ich finde aber auch, dass es passt! Also ne Katze, die sich tarnt und um die Ecken guckt, kann nur eine CC. BTH sein 👍🏻
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
770
shagira
S
B
Antworten
149
Aufrufe
14K
Gerlinde
Gerlinde
N
2 3
Antworten
53
Aufrufe
4K
Löwenmutter
Löwenmutter
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
Berni77
B
N
Antworten
52
Aufrufe
4K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben