2 kleine kater zu grosse. kater und katze

  • Themenstarter anke1975
  • Beginndatum
A

anke1975

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2014
Beiträge
2
Brauche dringend eure hilfe. Haben uns entschieden 2 siamkatzen zu unserem 11 jaehrigen bkh geschwisterpaar zu nehmen. Jetzt wissen wir nicht ob wir wieder ein paerchen nehme sollen oder kater und kater. Katze und katze geht nicht. Da der wurf nur eine katze hat. Was koennt ihr mir raten. Liebe dank voran.
 
A

Werbung

Also ich bin irgendwie nicht so richtig überzeugt davon, dass zwei 11-jährige BKHs sich ausgerechnet über Siamkitten so doll freuen werden.
Habt ihr euch das gut überlegt? Wie viel Platz und Rückzugsmöglichenkeiten haben die Katzen bei euch?

Zu deiner Frage: Bei Kitten kämen mich für mich nur noch gleichgeschlechtliche Pärchen in Frage. Also in diesem Fall dann Kater und Kater.
 
Also ich bin irgendwie nicht so richtig überzeugt davon, dass zwei 11-jährige BKHs sich ausgerechnet über Siamkitten so doll freuen werden.
Habt ihr euch das gut überlegt? Wie viel Platz und Rückzugsmöglichenkeiten haben die Katzen bei euch?

Zu deiner Frage: Bei Kitten kämen mich für mich nur noch gleichgeschlechtliche Pärchen in Frage. Also in diesem Fall dann Kater und Kater.

Dem möchte ich mich anschließen. BKHs sagt man eher ein gemütliches, ruhiges Verhalten nach, was man von Siams nun nicht gerade behaupten kann, dann noch Kitten - es ist möglich, dass die Großen schnell genervt sind von den quirligen neuen Mitbewohnern.
 
es ist möglich, dass die Großen schnell genervt sind von den quirligen neuen Mitbewohnern.
Jep, davon gehe ich auch aus. Haben sie denn die Möglichkeit, sich aus dem Weg zu gehen? Wie groß ist die Wohnung?

Also ich finde die Kombination wirklich seeehr ungünstig... ruhiges, älteres BKH-Pärchen und quirlige, hyperaktive Siam-Kitten. Meiner Meinung nach gibt es kaum eine schlechtere Kombi bei Katzen.
 
Jetzt wissen wir nicht ob wir wieder ein paerchen nehme sollen oder kater und kater.


Zu einem älteren Britisch-Kurzhaar-Katzenpaar würde ich garkeine Siamkitten nehmen. :cool:
Es gibt so viele Katzenrassen, warum muss man dann die Rasse wählen, die das vollkommene Gegenteil ist?
 
Mein 3,5 jähriger BKH ist schon manchmal von unserem sehr aktiven 6,5 jährigen EHK überfordert - denke mal keine gute Wahl den beiden älteren BKH Herrschaften so Wusels vor die Nase zu setzen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1K
TeamSchmitz
TeamSchmitz
S
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Speedy1503
S
snuci
Antworten
9
Aufrufe
526
snuci
snuci
F
Antworten
6
Aufrufe
4K
Apall
A
anyonesmilies
Antworten
6
Aufrufe
1K
anyonesmilies
anyonesmilies

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben