2 Kitten ziehen ein

  • Themenstarter Chrissi86
  • Beginndatum
  • #21
Ich danke euch für euren Input und überdenke alles nochmal.
Und sorry, falls ich ein wenig "angepisst" gewirkt haben sollte, aber die Anfangeuphorie ist weg und das war für den Moment etwas komisch.
Ich find`s auch super, dass du Deine Entscheidung nochmal überdenkst.(y)

Im Moment sind die meisten Tierheime und Tierschutzorgas voll bis unter`s Dach und viele haben Aufnahmestopp.
Im Moment gibt es ganz besonders viele Kitten, da wirst Du sicher fündig werden, es gibt auch öfters Mixkätzchen
im Tierschutz. Zudem sind diese dann bereits geimpft.

Ich wünsch dir, dass Du Deine Traumkätzchen findest.
 
A

Werbung

  • #22
Ich habe jetzt auch nochmal Rücksprache mit meinem Tierarzt gehalten und sein Rat deckt sich weitgehend mit euren.

Nun werde ich die Pflegestelle des Tierheims kontaktieren, aus dem auch Luna war. Die Dame eben am Telefon meinte, sie können sich vor Kitten nicht retten. Dann tue ich da wirklich etwas Gutes!

Na, das klingt doch vielversprechend. Da wirst du ganz bestimmt 2 neue Mitbewohner finden. 😁
 
  • #23
Erstmal Willkommen.
Zweitens: Ich finde es so toll von dir, dass du dir darüber Gedanken gemacht hast und nun was ändern willst!
DANKE. Damit tust du wirklich nicht nur dir was Gutes sondern auch dem Tierschutz. Denn dort sitzen wirklich die, die Hilfe brauchen.
Die sonst immer übersehen werden.
Wirklich danke und ich freue mich auf Bilder, wenn du fündig geworden bist :p
 
  • Like
Reaktionen: Fla, Froschn, Ayleen und eine weitere Person
  • #24
Ich habe jetzt auch nochmal Rücksprache mit meinem Tierarzt gehalten und sein Rat deckt sich weitgehend mit euren.

Nun werde ich die Pflegestelle des Tierheims kontaktieren, aus dem auch Luna war. Die Dame eben am Telefon meinte, sie können sich vor Kitten nicht retten. Dann tue ich da wirklich etwas Gutes!

Mensch wie toll. Ich bin echt beeindruckt von dir! :)
 
  • #25
@Chrissi86,
Respekt, daß Du noch mal alles überdenken willst, wobei es sich so liest, daß Deine Entscheidung gegen diese Katzen eh gefallen ist.
Und ich schließe mich an, es wäre schön, wenn Du im Forum bleibst.
Wenn man gleich beim Einstand Gegenwind bekommt, ist das hart, und umso reifer finde ich es von Dir, daß Du damit so sachlich umgehst und nicht eingeschnappt abgehauen bist.

Hier im Forum kannst Du für so ziemlich jede Frage Hilfe, Rat und Antwort bekommen. :)
 
  • #26
Alle Achtung für deine Entscheidung 👍🏻
Wenn das alle machen würden, dann könnten die Vermehrer einpacken und sich nicht eine goldene Nase auf Kosten von Tierelend verdienen.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #27
Hallo ihr Lieben und danke für eure positiven Worte.

Ich habe vorhin das Tierheim kontaktiert und bin von da aus über einen Tierschutzverein zu einer Pflegestelle gelangt. Dort warten Emmy und Pedro schon sehr lange auf ein endgültiges Zuhause. Die beiden stammen von einem Bauernhof, auf dem sie unerwünscht waren. Pedro hat durch Katzenschnupfen ein Auge verloren. Vermutlich möchte deswegen niemand die beiden haben. Den Schnupfen haben beide überwunden, sie sind gesund.
Wie auch immer. Ich finde sie sehr bezaubernd und habe fast eine halbe Stunde mit der Pflegemama telefoniert. Am Samstag lernen wir uns alle kennen.
Ich bin schon sehr gespannt :)

Ein Foto von den beiden im Anhang.

Sie sind ca. 6 Monate alt, geimpft und kastriert.

Auf der Website waren noch zwei Kitten, die jünger sind. Wonach ich eigentlich auch gesucht hatte. Aber mein Herz geht bei Emmy und Pedro auf :)

Auf dass schnell Samstag ist!
 

Anhänge

  • 1201@2x.jpg
    1201@2x.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 114
  • Love
  • Like
Reaktionen: TiKa, Quilla, Lehmann und 24 weitere
Werbung:
  • #28
Hallo ihr Lieben und danke für eure positiven Worte.

Ich habe vorhin das Tierheim kontaktiert und bin von da aus über einen Tierschutzverein zu einer Pflegestelle gelangt. Dort warten Emmy und Pedro schon sehr lange auf ein endgültiges Zuahause. Die beiden stammen von einem Bauernhof, auf dem sie unerwünscht waren. Pedro hat durch Katzenschnupfen ein Auge verloren. Vermutlich möchte deswegen niemand die beiden haben.
Wie auch immer. Ich finde sie sehr bezaubernd und habe fast eine halbe Stunde mit der Pflegemama telefoniert. Am Samstag lernen wir uns alle kennen.
Ich bin schon sehr gespannt :)

Ein Foto von den beiden im Anhang.

Sie sind ca. 6 Monate alt, geimpft und kastriert.

Auf der Website waren noch zwei Kitten, die jünger sind. Wonach ich eigentlich auch gesucht hatte. Aber mein Herz geht bei Emmy und Pedro auf :)

Auf dass schnell Samstag ist!

Die beiden sind absolut zauberhaft! Ich kann verstehen, dass du dich verliebt hast 🥰

Vielen Dank, dass du dem Tierschutz eine Chance gibst! Daumen sind gedrückt, dass Samstag alles gut läuft und die beiden bald bei dir einziehen können.
 
  • Like
Reaktionen: Chrissi86
  • #29
So ein hübsches Pärchen 🥰
Unglaublich… vor ein paar Stunden wärst du fast auf Vermehrer reingefallen und jetzt hast du diese beiden Süßen gefunden.
Ich wünsche dir für Samstag ganz viel Spaß beim Kennenlernen.
 
  • Like
Reaktionen: Chrissi86
  • #30
Hier wird mitgehibbelt😍
 
  • Like
Reaktionen: Chrissi86
  • #31
Sie sind ca. 6 Monate alt, geimpft und kastriert.
Das klingt doch perfekt, und süß sind die beiden obendrein.
Daß dem Zwerg ein Auge fehlt, ist kein Makel; so ein Piratenoutfit beeinträchtigt nicht weiter. (Unser einer Kater ist blind, und das merkt man ihm kaum an.)
Viel Freude am Kennenlernen und frohe Hibbelzeit. ;)

Und ganz ehrlich, im Tierschutz findet man wahre Goldschätze, da braucht es keine Vermehrer, noch dazu bei diesem permanenten Katzenüberschuß.
 
  • Like
Reaktionen: Molana, Chrissi86 und boop.the.snoot
  • #32
Ach wie schön, so eine schöne Nachricht :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Chrissi86
  • #33
Ich find das so schön, dass du die Tipps angenommen und dich unentschieden hast.
Würde jeder, der neu in das Forum kommt auf Kritik reagieren wie du, müssten wir uns deutlich weniger ärgern.

In dem Sinne, herzlich willkommen, ich drücke die Daumen für die 2 unglaublich süßen Mäuse und dich und würde mich freuen, wenn du hier fleißig weiter berichtest 😄
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat und Chrissi86
  • #34
Ich freu mich für dich. Die Beiden sind einfach Zucker. 😍

Bin schon gespannt, was du berichten wirst.
 
  • Like
Reaktionen: Chrissi86
Werbung:
  • #35
Oh wie schön! Die beiden Süssen sind wirklich bezaubernd! Ich setze mich gerne dazu und freue mich auf weitere Berichte (und Fotos)!
 
  • Like
Reaktionen: Chrissi86
  • #36
Wow. Dich nenn ich mal kritikfähig, reflektiert und tatkräftig! Häufig kommt hier als "Ausrede", dass es gerade keine Kitten/Katzen in der Nähe gäbe.

Toll, dass diese beiden Süßen bei dir ein Zuhause kriegen sollen. Ich bin gespannt, was wir noch von euch hören werden. Willkommen im Forum.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, boop.the.snoot, Molana und 2 weitere
  • #38
Hallo zusammen,

ich möchte euch ein kleines Update geben.

Und zwar höre ich ja öfter auf mein Bauchgefühl. Das hat sich in den letzten Tagen dann doch leider gegen Pedro und Emmy entschieden. Nach dem Telefonat mit der Dame der Pflegestelle, welches tagelang noch nachgewirkt hat, kamen mir dann doch Zweifel. Die Kleinen dürfen bei der Dame schon raus (sie sind erst ein halbes Jahr alt). Wenn sie zu mir kämen, müssten sie für einen Zeitraum ihre Freiheit wieder einbüßen, weil ich sie frühestens im März/April rausgelassen hätte. Da stellt sich ein mulmiges Gefühl bei mir ein. Außerdem klang die Dame, die die Kleinen gefunden und gepäppelt hat so, als würde sie die beiden am liebsten behalten. Nun, ich habe mich also gegen die beiden entschieden.

Weil ich euren Rat beherzigen möchte, habe ich weiter bei Tierschutzvereinen / Tierheimen gesucht und bin fündig geworden.
Es wurde ein Fragebogengespräch vorab geführt und heute soll ich noch ein Homevideo drehen, damit sie sich einen Eindruck verschaffen können, wie die Kleinen dann bei mir wohnen können.
Die Mama ist eine Bauernhofkatze, die zum gebären ihrer Babies bei einem Nachbarn des Tierheimes eingezogen ist. Die Kleinen kamen dann am 09.08.2021 zur Welt und die Mama ist mittlerweile kastriert. Die Kätzchen sind geimpft, entwurmt und gechipt.
Wenn alles gut geht, fahre ich am Wochenende zum Kennenlernen hin.

Die Wahl steht zwischen den dreien, wobei die erste (meine erste Wahl, was das Aussehen betrifft, was aber nicht so wichtig ist) wohl reseviert ist. Also werden es wohl die beiden unteren, sofern alles passt.

03.jpg


02.jpg

01.jpg


Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

Viele Grüße.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Molana, TiKa, cakehole und 11 weitere
  • #39
Ich kann dich und dein etwas mulmiges Gefühl gut verstehen. Da hätte ich vermutlich auch einen Rückzieher gemacht.

Die drei "Neuen" sind aber alle ausnehmend hübsch, wahrscheinlich würde ich - wenn ich könnte - alle drei nehmen :pink-heart:(ok, wenn die erste schon reserviert ist, dann bleiben nur noch die beiden anderen).
Viel Spass beim Kennenlernen und Probeschmusen!
 
  • Like
Reaktionen: Chrissi86, Sae und Nicht registriert
  • #40
Ich würde auch ohne zögern alle drei nehmen (am Besten gefallen mir 1 und 3).:love:
 
  • Like
Reaktionen: Chrissi86, MagnifiCat und Sae

Ähnliche Themen

Fine89
Antworten
5
Aufrufe
5K
Fine89
Fine89
Deli
Antworten
7
Aufrufe
1K
Deli
Deli
C
Antworten
14
Aufrufe
1K
Camille
C
K
Antworten
46
Aufrufe
7K
kate
K
C
Antworten
20
Aufrufe
4K
2KatzenFee
2KatzenFee

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben