2 Kater ziehen ein

  • Themenstarter Camille
  • Beginndatum
C

Camille

Benutzer
Mitglied seit
16. August 2022
Beiträge
39
Hallo,

nachdem ihr mir schon so toll geholfen habt, ist die Entscheidung nun endlich gefallen!!!

Am 04.09. ziehen zwei kleine Kater in unserem Haus ein. Am Montag waren wir bei Minikatz und es war traumhaft. Besser können wir es kaum treffen. Maru ist etwas schüchterner und eher entspannt. Fredi dagegen kommt sofort und ist der totale Kuschler. Aber das kann Maru ja noch werden.

Leider können die beiden aber nicht ihre Vornamen behalten. Mein etwas nerdiger und physikbegeisterter 10-jährige möchte sie in Einstein und Hawking umbenennen 🤪.

Momentan warten wir noch auf die Zustimmung und den Vertrag des Tierheims. Aber es sollte alles passen. Am Donnerstag wird dann auch mein Sohn die beiden live kennenlernen und am Sonntag holen wir sie dann auf dem Rückweg aus der Pfalz endgültig ab.

Und na klar, das Konto glüht 🙈.

Oh, wir freuen uns so und sind sooooo aufgeregt 🤣.
 
  • Like
Reaktionen: Felidae2308 und KleinerZoo
A

Werbung

Fotos??? Oder ist das OT?😁😁
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
Links ist Maru alias Einstein und rechts ist Fredi alias Hawking 😊
 

Anhänge

  • B7F64029-A098-4C7F-AD00-C6B19C5EBF60.jpeg
    B7F64029-A098-4C7F-AD00-C6B19C5EBF60.jpeg
    224,3 KB · Aufrufe: 109
  • Love
Reaktionen: BlubKeks, BilBal, Waldtrolle und 6 weitere
Die Augen ❤️❤️❤️❤️ besonders von Hawkings
 
Schön das ihr die zwei nehmt wie aufregend setzt mich mal dazu und hibbel hier mal mit
🥰🥰🥰🥰🥰
 
Oh sind die schöööön! Die neuen namen find ich spitze. Meistens nennt man sie aber dann eh immer anders…

Mir hat mal eine kollegin erzählt, ihr bruder wollte seinen hasen terminator nennen, wurde aber von der mutter verboten. Voll doof :D
 
Ich find die Katerchen (und die dazugehörigen neuen Namen) spitzenklasse!
 
Werbung:
Ohh, die zwei süßen hatte ich als „reserviert“ auf Instagram gesehen😍 toll, dass die zwei bei euch ein Zuhause finden.🍀
Links ist Maru alias Einstein und rechts ist Fredi alias Hawking 😊
 
Hallo Hallo,

heute haben wir unsere beiden Katerchen abgeholt 😊.

Nach 5 Minuten im Auto hat der helle Kater in die box gekotet 🙈. Da hatten wir noch knapp 2 Stunden Fahrt vor uns. Wir konnten aber nicht anhalten und die Box öffnen. Wir hatten ja Angst, dass die Katzen im Auto aussteigen…

Als wir dann zu Hause die Box geöffnet haben, kam Fredie völlig verschmiert heraus 🤪.

Da ein feuchter Lappen und auch feuchtes Toilettenpapier kaum etwas half und er sich selbst nicht putzen wollte, haben wir ihm gleich das Schlimmste angetan und ihn in dein Küchenspüle gebadet 😂. Jetzt ist er wieder weitgehend weiß.

Beide haben sich sofort aus der (stinkenden) Box getraut und sofort das ganze Erdgeschoss erobert und auch schon viel gespielt. Besonders gut kamen die neuen Sprungfedern an.
Auch das HopIn Klo wurde schon von der grauen Katze erfolgreich benutzt.

Jetzt sind beide eingeschlafen 🥰.

Bei Minikatz hat auch alles super geklappt. Wir haben alle wichtigen Unterlagen, viele Dosen Futter und eine Menge Spielzeug bekommen. WOW!!!

Wir werden heute Abend im Wohnzimmer schlafen, damit die Beiden nicht alleine sind. Morgen sehen wir weiter. Ein paar Fotos gibt es natürlich auch für euch, wenn ich sie irgendwie verkleinert bekomme.
 

Anhänge

  • B0876BF4-DA33-4889-8C5A-BA150CA0E96A.jpeg
    B0876BF4-DA33-4889-8C5A-BA150CA0E96A.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 85
  • 667B7A11-9139-46F5-8006-D509E97E7A61.jpeg
    667B7A11-9139-46F5-8006-D509E97E7A61.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 81
  • 046B4718-D3AC-44F7-8034-353A7E07F4A9.jpeg
    046B4718-D3AC-44F7-8034-353A7E07F4A9.jpeg
    975,7 KB · Aufrufe: 78
  • 188104CB-8427-49E4-A952-E7BF8762D420.jpeg
    188104CB-8427-49E4-A952-E7BF8762D420.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 86
  • Love
  • Like
Reaktionen: yeast, NicoCurlySue, BlubKeks und 3 weitere
  • #10
Herzlich Willkommen,
Das sind 2 süße Mäuse. Viel Spaß mit den beiden.
 
  • #11
Wahnsinn, wie entspannt und zutraulich die beiden schon sind😍 sie werden euch bestimmt viel Freude bereiten.
 
  • #12
Hallo Hallo,

heute haben wir unsere beiden Katerchen abgeholt 😊.

Nach 5 Minuten im Auto hat der helle Kater in die box gekotet 🙈. Da hatten wir noch knapp 2 Stunden Fahrt vor uns. Wir konnten aber nicht anhalten und die Box öffnen. Wir hatten ja Angst, dass die Katzen im Auto aussteigen…

Als wir dann zu Hause die Box geöffnet haben, kam Fredie völlig verschmiert heraus 🤪.

Da ein feuchter Lappen und auch feuchtes Toilettenpapier kaum etwas half und er sich selbst nicht putzen wollte, haben wir ihm gleich das Schlimmste angetan und ihn in dein Küchenspüle gebadet 😂. Jetzt ist er wieder weitgehend weiß.

Beide haben sich sofort aus der (stinkenden) Box getraut und sofort das ganze Erdgeschoss erobert und auch schon viel gespielt. Besonders gut kamen die neuen Sprungfedern an.
Auch das HopIn Klo wurde schon von der grauen Katze erfolgreich benutzt.

Jetzt sind beide eingeschlafen 🥰.

Bei Minikatz hat auch alles super geklappt. Wir haben alle wichtigen Unterlagen, viele Dosen Futter und eine Menge Spielzeug bekommen. WOW!!!

Wir werden heute Abend im Wohnzimmer schlafen, damit die Beiden nicht alleine sind. Morgen sehen wir weiter. Ein paar Fotos gibt es natürlich auch für euch, wenn ich sie irgendwie verkleinert bekomme.
Willkommen im für immer Zuhause, ihr hübschen Felldinger.
Bilder verkleiner, um sie hier einzustellen klappt problemlos über www.picr.de Du musst dich zwar anmelden, aber die Software ist werbe- und kostenfrei.
 
  • #13
Das hört sich doch alles etwas abenteuerlich und zunächst nicht so super lecker riechend :)poop: in der Box), aber jetzt habt ihr das hinter euch und die beiden Katerchen fühlen sich schon richtig wohl bei euch.

Möge das so bleiben und ihr viel Freude miteinander haben ❤️
 
  • #14
herzlich Willkommen, ihr zwei Zuckernasen :love: genießt das Kennenlernen!

Habt ihr euch doch für ihre alten Namen entschieden?
 
Werbung:
  • #15
Vielen Dank für eure lieben Worte.

Hier wurde nun endlich die Schlafplatzfrage geklärt. Maru beansprucht die Hängematte seit seinem Einzug für sich und Fredi versucht gar nicht erst, sich hineinzulegen. Seit eben traut er sich nun aber endlich ins obere Stockwerk. Seht selbst 🥰.
 

Anhänge

  • 89373B18-4538-4EF2-96CA-566490E92A86.jpeg
    89373B18-4538-4EF2-96CA-566490E92A86.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 73
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, apfli und Nicht registriert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben