2. Kitten nach Tod?

  • Themenstarter diekerstin85
  • Beginndatum
D

diekerstin85

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. August 2012
Beiträge
15
Hallo erstmal :)
mein erster Beitrag :)

Wir haben vor kurzem 2 kleine Kätzchen (Geschwister, m+w) bekommen.
Eine davon lag heute aus Mund blutend auf dem Boden, nachdem ich vom Einkaufen kam. Sie atmete nicht mehr und war ganz schlapp.
Ich habe keine Ahnung was bzw. ob sie etwas hatte.

Nun ist der kleine Kater alleine und sucht seine Schwester :(
Da er viel alleine wäre, möchte ich, dass er wieder gesellschaft in Form einer neuen Begleiterin bekommt.
Meine Fragen: Ist das überhaupt sinnvoll?
Wie lange sollte man warten?
Wie kann man die beiden am besten aneinander heran führen?

Danke
 
A

Werbung

Ja, es ist schon sinnvoll. ABER, ich würde erstmal abklären, was das eine Kitten hatte. Wie alt war es, wie lang warst du weg? Kann es von irgendwo runtergestürzt sein?
Ich würde es wohl obduzieren lassen, hätte sonst Angst, dass es was Ansteckendes ist.

Klingt nach einem ziemlich tragischem Unglück. :(
 
Ich würde das lebende Kätzchen erstmal zum TA bringen und untersuchen lassen ob dieses irgendwelche gesundheitlichen Probleme hat.Nur um auszuschliessen das das verstorbene Kätzchen krank war und das lebende angesteckt haben könnte.

Meine Vermutung ist das das verstorbene Kätzchen irgendwo runter gefallen ist und sich dabei schwer verletzt hat.Eins meiner damaligen Pflegekitten ist auch beim Versuch auf den Schrank zu kommen so ungünstig gestürzt das es sich innere Verletzungen zugezogen hat und nach 6 Stunden dann gestorben ist.
Waren natürlich beim TA und der bestätigte die Verletzungen,wollte aber nicht gleich einschläfern.

Sollte der TA bei dem lebenden Kätzchen bestätigen das alles in Ordnung ist,würde ich nicht allzu lange warten um ein neues hinzu zu holen.Es ist noch sehr jung und durch den Trauerschmerz wird es sich wahrscheinlicher sogar viel schneller an eine neue Katze gewöhnen.
 
Der TA geht von einem Sturz, evtl mit einem Aufschlag auf einer Kante, aus.
Ein Halswirbel war gebrochen :(
Arme Kleine :reallysad:

Der Kater ist gesund, Gott sei dank
 
ein schrecklicher Unfall, es tut mir sehr leid für Euch.

Warte nicht lange und adoptier deinem Katerlie einen Kumpel im selben Alter, er braucht Gesellschaft. Bei Kitten ist die Zusammenführung auch meist viel leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
88
Aufrufe
6K
Moustache-
M
I
Antworten
11
Aufrufe
343
Lirumlarum
Lirumlarum
M
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
5K
CasaLea
CasaLea
B
Antworten
19
Aufrufe
671
Barantos
B
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben