2 Katzen spielen kaum zusammen

  • Themenstarter Sidekick
  • Beginndatum
S

Sidekick

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. August 2022
Beiträge
3
Hallo zusammen, neuer Katzenpapa. Wir haben uns vor einer Woche zwei Kätzchen geholt, jetzt 14 Wochen alt. Haben sich toll eingewöhnt. Sie haben verschiedene Kratzstämme und Kratztonnen sowie Diverses Spielzeug. Leider schläft die eine fast den ganzen Tag und die andere will ständig spielen. Wir hatten uns extra zwei zugelegt damit sie zusammen spielen während wir von zu Hause Arbeiten. Aber das klappt nicht. Eine der beiden kommt ständig zu mir, Miaut mich an und will dann mit meinen Füßen spielen. Was ich unterbinde. Versuche sie abzulenken oder was anderes zum spielen zu geben aber so gut wie nichts hilft. Das geht fast alle 2 Stunden so daß ich meine Arbeit unterbrechen muss um 15 Minuten oder so mit ihr mit der Angel zu spielen. Das geht auf Dauer so nicht. Meine Kollegen haben Verständnis aber das kommt an die Grenzen. Am liebsten wäre mir die beiden würden mehr zusammen spielen, jemand einen Tip wie ich die Schwestern dazu motivieren kann.
 
A

Werbung

Gesund sind sie? Wurden sie untersucht, bzw, was wurde untersucht?
Wenn das eine Kätzchen einen Infekt ausbrüten sollte, wäre es eine Erklärung, warum es ruhiger ist.
 
Wie verhält sich die ruhigere Katze, wenn sie wach ist? Also Fressen, Trinken, Klo etc?
Bei einem Tierarzt war sie schon?
Normalerweise sollte ein gesundes Kitten in dem Alter nicht so viel schlafen.
 
Das ist wirklich blöd' schade das ihr nicht beim Züchter oder auf der Pflegestelle oder wo sie auch immer her sind, vorher schauen konnten ob sie dort vorher schon so waren.

Ein Kater - Katze Problem kann es in diesem Alter eigentlich nicht wirklich sein. Ich würde mit der kleinen vorsichtshalber zum Arzt fahren. Kitten schlafen viel, sehr viel aber fast nur? in diesem alter toben eigentlich alle Kitten und das die kleine kaum Interesse an Aktion hat, lässt mich doch sehr aufhorchen und an etwas gesundheitliches denken.

es gibt auch andere Möglichkeiten als nur eine Feder-Angel um mit ihm zu spielen, aber dauerhaft liegt ihr doch richtig mit Tobepartner.
 
Ein Kitten dass ständig schläft ist sehr ungewöhnlich. Da wird normalerweise solangt getobt und gespielt bis sie nicht mehr können und dann fallen sie vor lauter Erschlöpfung in einen komaähnlichen Schlaf. Schläft sie denn wirklich die ganze Zeit? Was macht sie wenn sie wach ist?
 
Wie sehen die Augen aus, sind sie klar? wird ab und zu geniest?
 
Danke für die vielen Rückmeldungen. Waren am Mittwoch beim Tierarzt. Alles gut aus seiner Sicht. Hatten ihre Impfungen. Sie isst sehr gut (Carny Kitten) , hat normale Verdauung, trinkt regelmäßig aus dem Brunnen, und wenn sie spielt ist sie auch munter. Sie ist zwischendurch auch immer Mal wach, zum Fressen und ein wenig spielen. Mina kann dann auch Mal aus sich raus gehen, und manchmal spielen die zwei auch ganz wild. Aber nur ein paar Minuten und dann geht sie weg und schläft wieder und Skye hat dann Langeweile sich dann um so mehr weil sie heiß gemacht wurde und dann nichts passiert. Mina schläft wirklich sehr viel. Auch Nachts.

Der Tierarzt hat leider bei Skye Flöhe festgestellt und beide mit einem Spot On behandelt. Kann das vielleicht zu viel für sie gewesen sein? Vor Mittwoch hatten sie mehr zusammen gespielt habe ich das Gefühl. Jetzt mache ich mir schon sorgen.
 
Werbung:
Oder die Impfung.
Aber dann müßte sie in den nächsten Tagen wieder normal spielen.
 
Spot plus Impfung... jupp das kann sehr gut sein, das sich dies auswirkt.

Mit etwas Glück sollte es dann in ein paar Tagen wieder besser werden.
 
  • #10
Danke dann schonmal. Ich beobachte es weiter und hoffe auf Besserung. Mina hat heute sehr wild mit der Angel gespielt, also an sich geht es wohl ganz gut.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
801
basco09
basco09
K
Antworten
17
Aufrufe
1K
Cats maid
C
Sumarion
Antworten
16
Aufrufe
1K
Sumarion
Sumarion
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
A
Antworten
24
Aufrufe
2K
nemaira
nemaira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben