Katzen wird jedes Spielzeug schnell langweilig

  • Themenstarter Sumarion
  • Beginndatum
  • Stichworte
    2 katzen spielen spielzeug
Sumarion

Sumarion

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2022
Beiträge
242
Tag zusammen.

Vor einer Weile hab ich mir die Berühmte Katzenagel "The bird" geholt und es war eine Offenbarung! Selbst die Spielfaule Raven wurde zum wilden Tier, die beiden rennen und pirschen und sich richtig angetan von dem Ding.

Problem ist jetzt auch das wird Ihnen langsam langweilig und ihre anderen Spielzeuge interessieren Sie fast garnichtmehr. Das spiel wird jeden Tag ruhiger und die anderen Angeln werden meist nur noch doof angeguckt, vielleicht mit glück mal nach geschlagen aber mehr auch nicht. Ebenso 90% der Bälle, Tunnel oder anderes nur das Intelligenz Brett geht noch wegen Snacks halt.

Ich hab die Angel schonmal für 2-3 Tage weggepackt aber dann spielen Sie fast garnicht. Was könnte ich da tun? eine Idee war jetzt andere Anhänger und "Aufsätze" zu kaufen um das etwas zu variieren

(PS die beiden scheinen nicht auf Katzenminze anzuspringen und nur eine auf Baldrian)
 
A

Werbung

Walnüsse, Kastanien, zusammengeknüddeltes Papier......

Wie alt sind die beiden denn? Unsere spielen auch kaum noch.
 
Einfach mal was anderes an die Angel binden:
Teilchen aus Stroh oder Papier.
 
Wichtig wäre auch zu wissen wie mit ihnen gespielt wird.
Wenn wir mit der Angel herumwedeln, ist das auch erstmal langweilig 😅 Wir müssen für unsere so gut es geht Beute imitieren, damit etwas passiert: mal schnell bewegen, mal langsam, mal am Boden, mal in der Luft, mal unter Schränken lang, mal um die nächste Ecke in einen anderen Raum verschwinden,...

Je erfahrener ein Jäger wird, desto mehr lauert er bevor er zuschlägt. Das kann dann auch mal eine gaaaanze (frustrierende) Weile dauern, ehe aktiv gejagt wird.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, sMuaterl und Lionne
Welche Katzenangel meinst Du denn? Hast Du einen Link?

Meine spielen jeden Tag ein bisschen. Manchmal mehr, manchmal weniger. Sie sind schwer zu motivieren. Meistens geht es mit Schnüren. Chika steht voll auf geworfene Mäuse.
Und bei beiden gehen meistens Tofu Stückchen, die ich durch die Gegend werfe.
 
Meine lieben Federn, die ich draußen sammle. Damit spielen sie solange, bis sie komplett durchgesabbert sind.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis und Fan4
Trockenfutter werfen funktioniert hier gut beim Kater, die Kätzin ist eher irritiert, warum ich sie bewerfe.....:rolleyes:
 
Werbung:
Manchmal reicht auch eine Nudel.
Spirelli sind toll 😘
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #10
😂Ne, bei mir nicht...... Und wenn wäre es auch nicht so schlimm 😂
 
  • #11
.... Im Ernst, ich sammel die beim Putzen wieder ein....
 
  • #12
Ok, ich frage auch bloß, weil ich es gern probieren würde. Aber ich fürchte, bei Mimi würden sie sofort "verschwinden"...😂
 
  • #13
Versuch macht klug 🤩🥰😍
 
  • #14
Is mal was anderes... Ich werde das auch mal testen
 
Werbung:
  • #15
Wichtig wäre auch zu wissen wie mit ihnen gespielt wird.
Wenn wir mit der Angel herumwedeln, ist das auch erstmal langweilig 😅 Wir müssen für unsere so gut es geht Beute imitieren, damit etwas passiert: mal schnell bewegen, mal langsam, mal am Boden, mal in der Luft, mal unter Schränken lang, mal um die nächste Ecke in einen anderen Raum verschwinden,...

Je erfahrener ein Jäger wird, desto mehr lauert er bevor er zuschlägt. Das kann dann auch mal eine gaaaanze (frustrierende) Weile dauern, ehe aktiv gejagt wird.
Also ich hab die Da bird angel und meistens spiel ich damit das ich durch die Wohnung renne/schnell Gehe und Sie durch die Luft wedle oder über den Boden ziehe. Sie renne hinterher und sobald Sie sie kriegen lass ich los die beiden das Teil wegtreten und paar sekunden bis Minute kauen dann nehm ichs wieder und spiel weiter

Dazu natürlich auch über Möbel, um Ecke, liegen lassen und lauern etc
 
  • #16
Also ich hab die Da bird angel und meistens spiel ich damit das ich durch die Wohnung renne/schnell Gehe und Sie durch die Luft wedle oder über den Boden ziehe. Sie renne hinterher und sobald Sie sie kriegen lass ich los die beiden das Teil wegtreten und paar sekunden bis Minute kauen dann nehm ichs wieder und spiel weiter

Dazu natürlich auch über Möbel, um Ecke, liegen lassen und lauern etc
Wo genau ist dann das Problem, wenn das klappt?
Dass es mittlerweile nicht mehr klappt?
 
  • #17
Wo genau ist dann das Problem, wenn das klappt?
Dass es mittlerweile nicht mehr klappt?
Das es eben zu gut klappt. Mittlerweile wirds den beiden halt auch etwas langweilig da Sie das Teil ja immer und immer wieder fangen mehrmals am Tag teilweise und (Mal abgesehen davon das das Teil echt abgefressen aussieht mittlerweile) für Sie halt langsam als "tote Beute" gilt. Aber wenn sie mit nix anderen Spielen hab ich irgendwann nichts mehr für die beiden
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg
Sumarion
Antworten
7
Aufrufe
912
Miezenmieke
M
Sumarion
Antworten
8
Aufrufe
1K
Anjaa_
Anjaa_
Sumarion
Antworten
5
Aufrufe
901
NinaNirgendwo
N
Sumarion
Antworten
11
Aufrufe
2K
Cat_Cat
Cat_Cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben