2. Katze zieht bald ein

  • Themenstarter Jenni87
  • Beginndatum
J

Jenni87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2011
Beiträge
297
Hallo!

Heute mal "unsere" Geschichte.
Vor 6 Wochen haben mein Verlobter und ich einen Kater aus dem TH geholt.
Er ist ein 2 Jahre alter Maine Coon Mix, ein ganz lieber, ruhiger Vertreter, unser Schatz :pink-heart:

Zu dem Zeitpunkt war er noch nicht lange im TH.

Vermittelt wurde er uns als Einzelkater, oder besser "SOLLTE als Einzelkatze gehalten werden".
Sein Verhalten im Tierheim war nicht aggressiv den anderen Katzen gegenüber. Eher zurückhaltend.
Ich denke, wäre er aggressiv gewesen, hätte er sicherlich nicht mit den anderen Katzen im "Wohnungskatzen-Haus" zusammen gesessen, oder?

Auf jeden Fall haben wir das Gefühl, dass ihm jetzt mega langweilig zu Hause ist. Er schläft viel und wenn wir da sind, maunzt er uns viel an. Da er reine Wohnungskatze ist, soll er nun kätzische Gesellschaft bekommen.

Unsere Wahl ist auf eine etwas über 1 Jahr alte Coonie Dame gefallen, die wie unser Cosmo ganz ruhig ist. :pink-heart:
Ausgesucht haben wir die kleine vorallem passend zu Cosmos Charakter, ich denke, das wird ganz gut passen.

Ich hoffe, dass alles gut geht und dass die beiden sich irgendwie zusammenraufen können.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps, Ratschläge oder sonstiges worauf ich achten muss?

Ich lese mich schon seit Tagen durch die VG-Threads.

Gruß, Jenni87
 
A

Werbung

Heute in einer Woche kommt unsere kleine Maus :pink-heart:
Ich hoffe sooo, dass alles gut verläuft und Cosmo sie mag... und sich vorallem mit ihr arrangieren kann.
Ich werde berichten.
 
Wie schön das euer Kater einen kätzischen Gefährten bekommt.

Ich drück auf jeden Fall die Daumen das die beiden sich gut verstehen werden.

Aber ein wenig Geduld wird bei der Zusammenführung wohl trotzdem erforderlich sein. Aber das wird ganz bestimm mit den beiden :)
 
Nur noch 2 Tage *hibbel* *freu*
 
Huhu,

das klappt schon, nur ein wenig Geduld.

Bei unserer ersten VG hats fast 6-7 Wochen gedauert, bis die Damen sich einigermassen verstanden haben, jetzt bei der 2. VG war nach 2-3 Tagen schon alles gelaufen.....nur unsere Diva war zurückhaltender aber viel viel entspannter als bei der ersten VG.

Ich denke wichtig ist der ähnliche Charakter...

LG
Gabi
 
Ich hoffe es :smile:
Charakterlich sind sich die beiden sehr ähnlich.
Da Action ja von einer Züchterin kommt konnte sie uns natürlich ziemlich genau sagen, wie sie charakterlich drauf ist!
Und auch wie wir sie dort erlebt haben, dürfte das ganz gut passen :smile:

Ich werde weiter berichten, wie es so läuft!
 
Noch einmal schlafen :pink-heart: Ich freu mich :pink-heart:
Cosmo hoffentlich auch :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Dann ist es heute ja so weit. :)

Ich drücke die Daumen daß es wunderbar passt und alles gut klappt!!
 
AUch ich drücke euch die Daumen. Hoffe, dass er die Dame gut annimmt.
Finde es schön, dass ihr genau nach der perfekten Partnerin für ihn gesucht habt. Gleicher Charakter etc...
 
  • #10
Ui, dann bin ich mal gespannt auf deinen ersten Bericht.
Ich habe morgen auch meine erste Zusammenführung. ^.^
(auch 2 Coonies) :D

Ich drücke die Daumen ;)
 
  • #11
Du mußt dann unbedingt Fotos zeigen :D Hier sind alle fotosüchtig. Und Coonies liebe ich eh (siehe meine Signatur), also bin ich doppelt gespannt :D
 
  • #12
Hallo,
und wie läuft die Zusammenführung? was hast du bisher unternommen?

LG
 
  • #13
Ahhh.... ich hatte gar nicht gesehen, dass hier noch so viele geschrieben hatten...
Sorry!

Zusammenführung läuft prima! Die beiden verstehen sich wunderbar, sind nur zusammen unterwegs in der Wohnung, liegen gemeinsam auf dem Sofa (schon seit dem 3. Tag) und schlafen, und spielen fangen in der Wohnung :pink-heart: Bevorzugt morgens um 6 :aetschbaetsch1:

Alles wirklich prima, Nasenstupser werden auch ab und an verteilt.
Lediglich beim fressen wird Cosmo schonmal garstig, wenn sie mit aus seinem Napf futtern will. Dann gibts schonmal nen Hieb mit der Pfote.

Cosmo ist anscheinend noch etwas beleidigt uns gegenüber, was aber von Tag zu Tag wieder besser wird.
Schmusen nur dann, wenn er es will :rolleyes:
Vielleicht ist das aber auch so, weil er ja nun kätzische Gesellschaft hat und auf uns nicht mehr sooo angewiesen ist, was den Körperkontakt angeht.
Oder, was meint ihr dazu?

Action ist morgen eine Woche da. Ich finde, dass das dafür alles wunderbar läuft!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
694
Steff482
Steff482
Meowjesty
Antworten
14
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
T
Antworten
2
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
hellyo
Antworten
15
Aufrufe
2K
hellyo
hellyo
Mollymann
Antworten
2K
Aufrufe
334K
Mollymann
Mollymann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben