2. Katze 2. Versuch

SweetSchnucky

SweetSchnucky

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2010
Beiträge
155
Hallo zusammen,
wir wollen jetzt noch mal einen versuch starten unseren kleinen Schatz einen Katzenkumpel zu besorgen.
Da wir jetzt ja so langsam den Charakter unseres kleinen kennen, kommt eigentlich nur eine Katze in Frage.
Da unser kleiner Mann ein sehr zurückhaltender ist, weswegen wir auch unseren 2 Kater wieder abgeben mussten, da er sich einfach hat unterbuttern lassen.

Hier mal der Link zu der Katze die wir uns ausgesucht haben.
http://www.markt.de/duisburg/Britis...age,2/rView,list/recordId,69ffd70d/expose.htm

Aktuell haben wir eine ganz normalen Hauskater der jetzt ca. 10 Monate alt sein müsste und kastriert ist.
Meint ihr man kann es mal mit der kleinen versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
SweetSchnucky

SweetSchnucky

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2010
Beiträge
155
Nein, dort wohnen wohl noch 5 andere Katzen, aber die jetzigen Besitzer haben wohl keine Zeit mehr für die Katzen.
 
E

easy57

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2011
Beiträge
538
Ort
Rhein-Main
Die ist ja total süß. Aber ich bin bei Privatanzeigen immer etwas skeptisch. Die Leute schreiben viel, damit die Tiere schnell weggehen. Ich denke, da kan ein Tierheim eher einen passenden Kameraden suchen.

sind denn nicht Kater eher ruhiger als Katzen? Ich kenne nur diese Variante, Kater gemütlich und ruhig, Katze aufgeweckt bis wuselig.
 
SweetSchnucky

SweetSchnucky

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2010
Beiträge
155
Da hatte ich mir auch schon gedanken drum gemacht,
hab jetzt noch mal die Besitzer angerufen.
Die sind wohl Freiwillig in einem Tierschutzverein und haben deswegen mehrere Katzen abzugeben.
Die von uns ausgesuchte war aber ihre eigene da sie halt keine zeit mehr haben.
Bekomme die kleine dann auch mit kompletten Papieren und Gesundheitszeugnis, dann dürfte da doch eigentlich nichts falsch laufen oder?
 
E

easy57

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2011
Beiträge
538
Ort
Rhein-Main
dann dürfte da doch eigentlich nichts falsch laufen oder?

Das kann man ja nicht wissen, ob sich die Katzen vertragen. Ich hatte die Option bei meinem dritten, der aber jetzt doch schon vergeben ist, dass ich den Kater auf jeden Fall wieder an den TSV abgeben kann, wenn es gar nicht geht. Diese Zusage würde ich mir geben lassen.
 
SweetSchnucky

SweetSchnucky

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2010
Beiträge
155
Ja, das haben wir auch schon geklärt, das schreiben wir in den Vertrag mit rein.
Aber vom alter her müsste es dann doch eigentlich her passen können.
Klar es gibt immer ausnahmen aber theoretisch
 
E

easy57

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2011
Beiträge
538
Ort
Rhein-Main
Ja ich denke schon. Sie haben ja auch sicher einen Impfpass. Da steht da das Geb-Datum drin.
 
Eucony

Eucony

Forenprofi
Mitglied seit
23. August 2010
Beiträge
3.326
Ort
Zuid-Holland
C

Carmen*

Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2011
Beiträge
53
Hallo

also ich würde evtl. hinfahren und mir vor Ort ein Bild machen ?!?!

Und im übrigen, sollte man gewisse Dinge auch mal mit dem Bauch entscheiden ;)

lG
 
C

Carmen*

Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2011
Beiträge
53
  • #10
sind denn nicht Kater eher ruhiger als Katzen? Ich kenne nur diese Variante, Kater gemütlich und ruhig, Katze aufgeweckt bis wuselig.

also ich hab hier zwei Mädels - beide traumhaft lieb, süss und sicherlich nicht auftreibend (außer 2 x 5 min. pro Tag :p)
 
SweetSchnucky

SweetSchnucky

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2010
Beiträge
155
  • #11
Ja, wir werden dann am Sonntag dort mal hin fahren und wenn alles passt würden wir sie eh erst dann nächste Woche Freitag abholen damit wir dann auch das Wochenende haben um die beiden zusammen zu bringen.
Ich werde euch dann mal berichten.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

zorromaus
Antworten
10
Aufrufe
1K
zorromaus
zorromaus
lajoli
Antworten
6
Aufrufe
1K
lajoli
lajoli
JeWiChi
Antworten
13
Aufrufe
1K
charly070
charly070
hellyo
Antworten
1
Aufrufe
866
PaddyLynn
P
Holgi
Antworten
3
Aufrufe
3K
Orphi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben