2. Katze zieht bald ein

J

Jenni87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2011
Beiträge
297
Hallo!

Heute mal "unsere" Geschichte.
Vor 6 Wochen haben mein Verlobter und ich einen Kater aus dem TH geholt.
Er ist ein 2 Jahre alter Maine Coon Mix, ein ganz lieber, ruhiger Vertreter, unser Schatz :pink-heart:

Zu dem Zeitpunkt war er noch nicht lange im TH.

Vermittelt wurde er uns als Einzelkater, oder besser "SOLLTE als Einzelkatze gehalten werden".
Sein Verhalten im Tierheim war nicht aggressiv den anderen Katzen gegenüber. Eher zurückhaltend.
Ich denke, wäre er aggressiv gewesen, hätte er sicherlich nicht mit den anderen Katzen im "Wohnungskatzen-Haus" zusammen gesessen, oder?

Auf jeden Fall haben wir das Gefühl, dass ihm jetzt mega langweilig zu Hause ist. Er schläft viel und wenn wir da sind, maunzt er uns viel an. Da er reine Wohnungskatze ist, soll er nun kätzische Gesellschaft bekommen.

Unsere Wahl ist auf eine etwas über 1 Jahr alte Coonie Dame gefallen, die wie unser Cosmo ganz ruhig ist. :pink-heart:
Ausgesucht haben wir die kleine vorallem passend zu Cosmos Charakter, ich denke, das wird ganz gut passen.

Ich hoffe, dass alles gut geht und dass die beiden sich irgendwie zusammenraufen können.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps, Ratschläge oder sonstiges worauf ich achten muss?

Ich lese mich schon seit Tagen durch die VG-Threads.

Gruß, Jenni87
 
Werbung:
J

Jenni87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2011
Beiträge
297
Heute in einer Woche kommt unsere kleine Maus :pink-heart:
Ich hoffe sooo, dass alles gut verläuft und Cosmo sie mag... und sich vorallem mit ihr arrangieren kann.
Ich werde berichten.
 
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
Wie schön das euer Kater einen kätzischen Gefährten bekommt.

Ich drück auf jeden Fall die Daumen das die beiden sich gut verstehen werden.

Aber ein wenig Geduld wird bei der Zusammenführung wohl trotzdem erforderlich sein. Aber das wird ganz bestimm mit den beiden :)
 
J

Jenni87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2011
Beiträge
297
Nur noch 2 Tage *hibbel* *freu*
 
G

gajoko

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2009
Beiträge
119
Huhu,

das klappt schon, nur ein wenig Geduld.

Bei unserer ersten VG hats fast 6-7 Wochen gedauert, bis die Damen sich einigermassen verstanden haben, jetzt bei der 2. VG war nach 2-3 Tagen schon alles gelaufen.....nur unsere Diva war zurückhaltender aber viel viel entspannter als bei der ersten VG.

Ich denke wichtig ist der ähnliche Charakter...

LG
Gabi
 
J

Jenni87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2011
Beiträge
297
Ich hoffe es :smile:
Charakterlich sind sich die beiden sehr ähnlich.
Da Action ja von einer Züchterin kommt konnte sie uns natürlich ziemlich genau sagen, wie sie charakterlich drauf ist!
Und auch wie wir sie dort erlebt haben, dürfte das ganz gut passen :smile:

Ich werde weiter berichten, wie es so läuft!
 
J

Jenni87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2011
Beiträge
297
Noch einmal schlafen :pink-heart: Ich freu mich :pink-heart:
Cosmo hoffentlich auch :aetschbaetsch1:
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Dann ist es heute ja so weit. :)

Ich drücke die Daumen daß es wunderbar passt und alles gut klappt!!
 
L

lahjadea

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2011
Beiträge
85
Ort
Tampere, Finnland
AUch ich drücke euch die Daumen. Hoffe, dass er die Dame gut annimmt.
Finde es schön, dass ihr genau nach der perfekten Partnerin für ihn gesucht habt. Gleicher Charakter etc...
 
Isbl90

Isbl90

Forenprofi
Mitglied seit
15. Januar 2011
Beiträge
5.090
Ort
Jena
  • #10
Ui, dann bin ich mal gespannt auf deinen ersten Bericht.
Ich habe morgen auch meine erste Zusammenführung. ^.^
(auch 2 Coonies) :D

Ich drücke die Daumen ;)
 
Nai

Nai

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2010
Beiträge
4.738
Ort
Braunschweig
  • #11
Du mußt dann unbedingt Fotos zeigen :D Hier sind alle fotosüchtig. Und Coonies liebe ich eh (siehe meine Signatur), also bin ich doppelt gespannt :D
 
Werbung:
Lady1008

Lady1008

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2011
Beiträge
22
Ort
Mecklenburg- Vorpommern
  • #12
Hallo,
und wie läuft die Zusammenführung? was hast du bisher unternommen?

LG
 
J

Jenni87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2011
Beiträge
297
  • #13
Ahhh.... ich hatte gar nicht gesehen, dass hier noch so viele geschrieben hatten...
Sorry!

Zusammenführung läuft prima! Die beiden verstehen sich wunderbar, sind nur zusammen unterwegs in der Wohnung, liegen gemeinsam auf dem Sofa (schon seit dem 3. Tag) und schlafen, und spielen fangen in der Wohnung :pink-heart: Bevorzugt morgens um 6 :aetschbaetsch1:

Alles wirklich prima, Nasenstupser werden auch ab und an verteilt.
Lediglich beim fressen wird Cosmo schonmal garstig, wenn sie mit aus seinem Napf futtern will. Dann gibts schonmal nen Hieb mit der Pfote.

Cosmo ist anscheinend noch etwas beleidigt uns gegenüber, was aber von Tag zu Tag wieder besser wird.
Schmusen nur dann, wenn er es will :rolleyes:
Vielleicht ist das aber auch so, weil er ja nun kätzische Gesellschaft hat und auf uns nicht mehr sooo angewiesen ist, was den Körperkontakt angeht.
Oder, was meint ihr dazu?

Action ist morgen eine Woche da. Ich finde, dass das dafür alles wunderbar läuft!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
538
Steff482
Steff482
Y
Antworten
3
Aufrufe
3K
Luna8991
Luna8991
Meowjesty
Antworten
14
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
C
Antworten
7
Aufrufe
1K
Catma
C
N
Antworten
11
Aufrufe
4K
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben