Dass man - trotz Jungspund - genervt ist, wenn man jeden Abend nach dem Heimkommen erstmal 20 Min. seinen Kleiderschrank neu einräumen muss oder alternativ das Küchenregal, kann ich nachvollziehen.
Wie schon geschrieben - überall, wo Katze nicht ransoll, sei es aus Sicherheitsgründen (Putzmittel) oder aber anderen Gründen - Kindersicherungen anbringen. Dauert pro Tür einmalig 3-5 Min, dafür ist dann normal Ruhe.
Mica allerdings ist ein Sockenfetischist, und um an ihre Lieblingsbeute zu gelangen, hat sie einen ganzen neuen Trick.
Ich habe folgende Kindersicherungen angebracht:
Wie man auf dem Foto sieht, ist da ein Spalt von ca. 6-8 cm. Wenn man die Tür mit den Krallen öffnet, kann man sie nicht halten, und sie fällt wieder zu.
Seit einigen Tagen aber zieht sie den Inhalt des untersten Faches heraus, sodass dieser die Tür offenhält. Wenn die Tür dann diesen Spalt offen ist, kann sie in Ruhe und ohne große Anstrengung beliebig die Socken aus der darüber liegenden Schublade angeln.
Wenn ich mal Zeit habe, werde ich die Inneneinrichtung des Schrankes neu gestalten und die Schubladen weiter nach oben versetzen…
😡