Was hat mein Liebling?

  • Themenstarter JayJay19
  • Beginndatum
  • Stichworte
    schreien beißen problem kater
J

JayJay19

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2014
Beiträge
2
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,
mein Kater, ca. 6 Jahre alt, hat seitdem ich ihn vor ein paar Jahren aus dem Tierheim geholt habe einige Eigenarten. Hier die häufigsten Situationen..
1.Mehrmals am Tag fängt er an einfach sehr laut zu schreien und hört meistens erst 10-15 Minuten später damit auf.. egal was ich mache, er macht weiter..
2.Alle paar Tage beißt er mir voll in die Füße und schreit gleichzeitig sehr laut wenn ich im Bett liege..

Mir haben die kleinen Macken meines Lieblings nie etwas ausgemacht, allerdings ist deswegen jetzt eine Abmahnung der Hausverwaltung angekommen..

Was könnte er haben/wollen?
Wie kann ich es ändern?

Bitte helft mir..

Lg JayJay19
 
A

Werbung

Wohnungskater in Einzelhaltung. *schulterzuck*
 
Ist er Einzelkater?Dann würde ich sagen,daß er einsam ist und sich langweilt.Hol ihm einen Katerkumpel,etwa im gleichen Alter und mit ähnlichem Charakter.Dann wird ihm nicht mehr langweilig sein.Zum Thema langsame Zusammenführung kannst du dich hier im Forum einlesen.
 
Wenn er einzeln gehalten wird ist ihm schlichtweg langweilig, dann fehlt ihm ein Kumpel.
 
Habs schon mit anderen Katzen, Katern, Hunden etc. versucht..
Sobald er ein anderes Tier sieht versucht er es umzubringen.
 
Wie lange hast du es versucht?
Wie hast du es versucht?
Wann hast du es versucht?
Katzen in dem Alter schmeißt man nicht einfach zusammen.
 
Klar gehen die erst einmal aufeinander los, da ist nicht sofort kuscheln angesagt.
ganz ehrlich, wenn wir wirklich versuchen sollen dir zu helfen brauchen wir etwas mehr als Infos im Telegrammstil.
 
Werbung:
Hallo, -zu habe schon von der Hausverwaltung eine Abmahnung bekommen-verstehe ich nicht !Wenn der Vermieter Tierhaltung erlaubt hat und die anderen Mietparteien einverstanden waren gibt es auch keine Probleme.Katzen sind Änlich wie Kinder und wenn Kinder und Babys schreien ,muss man das dulden.Bei uns wohnen 5 Katzen und zwei Hunde im ganzen Mietshaus verteilt und wenn ein Hund mal bellt oder eine Katze am Balkon miaut und das auch einige Minuten sagt keiner was.Gruss A.:yeah:( Hund bellt auch mal ein paar Stunden am Tag ).-Gehen die Eigenarten ein paar Jahre oder erst seit kurzem???Wenn das Miauen erst seit kurzen ist hat er vielleicht Schmerzen,ein Tierarztbesuch wäre ratsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
504
*Leona*
*Leona*
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Gwion
G
Z
Antworten
41
Aufrufe
3K
oneironautin93
oneironautin93
F
Antworten
9
Aufrufe
1K
Farbmond
F
E
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Keyla
Keyla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben