2. Jungkatze dazu geholt aber sie vertragen sich nicht

  • Themenstarter Medy
  • Beginndatum
M

Medy

Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2008
Beiträge
53
Ort
70794 Filderstadt
So nun haben wir eine 2. Katze dazu geholt sie ist 3 Monate alt und unsere Medy ist 5 Monate alt das Ergebniss ist das die jüngere neue nur am fauchen ist und garnicht ans Tageslicht kommt und sich nur versteckt und Medy schleppt sogar ihr Spielzeug zu ihr und ist hochinteressiert aber bekommt dafür nur Angriffe als Dankeschön.
Ich glaube fast das hat keinen Sinn:(:confused:
Unsere Medy beginnt sich schon langsam zu verkriechen....
 
A

Werbung

Hallo Medy,

gaaaaanz ruhig :)

Woher hast Du die Katze? Wielange ist sie bei Euch?
 
Wielange ist sie denn schon da?

So eine Zusammenführung dauert eine Weile. Mach dir keine Sorgen.
Das ist ja eine völlig neue Situation für die Beiden. So eine Zusammenführung kann schon mal einen Monat dauern oder länger.

Ruhig blut, dass wird :D.
 
Keine Sorge, das Verhalten ist ganz normal, die meisten Katzen reagieren bei Zusammenführungen erstmal so! Das dauert ein paar Tage bis Wochen, dann können sie ein Herz und eine Seele sein! :)
 
Hallo,

wenn Du jetzt schon aufgeben würdest, dann wäre das definitiv zu früh. Die Neue muß sich erst eingewöhnen. Laß ihr diese Zeit. Das kann schon ein paar Wochen dauern. Und Medy ist ja überhaupt nicht aggressiv, das ist ein sehr gutes Zeichen.

Gib ihnen Zeit, sich aneinander zu gewöhnen.

lG
Andrea
 
Das nächste problem ist das die kleine eig stubenrein ist hier aber überhaupt nicht aufs katzenklo geht:confused:
 
Medy, beantworte doch erst mal alle Fragen, die gestellt wurden...das hilft unserem Verständnis und Dir evt. bei der Lösung ;)
 
Werbung:
Heißt das, sie hat noch gar nichts gemacht? Oder benutzt sie das Kaklo nicht?

Du wirst bei 2 Katzen, die sich noch nicht kennen, auf jeden Fall auch mindestens 2 Klos brauchen. Besser sogar 3. Vielleicht kannst Du das später reduzieren, aber im Moment brauchst Du auf jeden Fall mehrere.

lG
Andrea
 
Jaaaa ich mach mir zu früh Sorgen nehm ich an sie ist seit gestern da aber ich hab noch nie eine so Agressive Katze gesehen. Sie kommt von privat (kein Vermehrer;) ) aber für ein 2. KKlo haben wir keinen Platz:confused:was nu? ps: sie hat noch garnicht gemacht
 
  • #10
Jaaaa ich mach mir zu früh Sorgen nehm ich an sie ist seit gestern da aber ich hab noch nie eine so Agressive Katze gesehen. Sie kommt von privat (kein Vermehrer;) ) aber für ein 2. KKlo haben wir keinen Platz:confused:was nu? ps: sie hat noch garnicht gemacht

Könnt ihr kein zweites Klo erstmal in den Flur stellen? Küche? Schlafzimmer oder so?
Wäre schon enorm wichtig, dass du noch ein zweites holst. Kannst das ja später wieder wegräumen.

Und wenn sie erst seit gestern da ist, dann musst du dir überhaupt keine sorgen machen, dass ist völlig normal :).
 
  • #11
Sie ist erst seit gestern da?
Bitte mach Dir keine Sorgen!
Ist sie vom Züchter?
Dann ist sie bestimmt gut sozialisiert und es dauert bestimmt nicht mehr lange!

Deine Wohnung ist zu klein für ein zweites Klo?
Wie viele Quadratmeter hat sie denn?:eek:
Ist nachehr alles verpinkelt ist es doch auch nicht der Sinn der Sache! Bitte stelle noch ein Klo auf. Die wenigsten Katzen teilen sich gerne eines!
 
  • #12
Ich würde mir da erstmal auch keine sorgen machen, das dauert schon eine Weile schliesslich müssen sie sich erstmal kennenlernen.
Und wegen der Unsauberkeit, da würde ich mehrere Klos aufstellen und vielleicht auch mal ein anderes Katzenstreu probieren.

Und: Die Katze ist nicht von einem Züchter sondern von einem Vermehrer, denn welcher Züchter züchtet Türkisch Van - Norwegische Waldkatzen Mixe????? :eek: Verpaarung von unterschiedlichen Rassen ist bei einem seriösen Zuchtverein gar nicht erlaubt und solche Tiere bekommen auch keine Papiere.
 
  • #13
Und: Die Katze ist nicht von einem Züchter sondern von einem Vermehrer, denn welcher Züchter züchtet Türkisch Van - Norwegische Waldkatzen Mixe????? :eek: Verpaarung von unterschiedlichen Rassen ist bei einem seriösen Zuchtverein gar nicht erlaubt und solche Tiere bekommen auch keine Papiere.[/QUOTE]

Das habe ich mir beinahe schon gedacht....
 
  • #14
Medy hat doch geschrieben, das die Kleine von Privat ist.:cool:
 
Werbung:
  • #15
Sie hat ein türkisch Van Mädel und hatte ihm vergessen die Tablette zu geben daher hat sie auch nicht mehr als die Unkosten für Futter und entwurmung verlangt und hat nur einen guten Platz gesucht
 
  • #16
bitte beruhigt Euch...

Es muss kein Vermehrer sein. Vielleicht ein Privathaushalt mit einem Ooops-Wurf. Kann schon mal vorkommen und wenn das so ist, dann finde ich es gut, dass sie die Kitten 12 Wochen behalten haben.

lG
Andrea

Edit: ok, ein kein Privathaushalt sondern ein Züchter mit Ooops-Wurf. Kann offensichtlich aber auch mal vorkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Wie bitteschön definiert ihr Vermehrer?
Ich zähle alle Menschen die Katzen ohne Zuchtverein denken lassen dazu.
Auch Menschen die ihre Katzen nicht kastrieren lassen gehören für mich in den Pott.
 
  • #18
@Medy

es ist wirklich ganz normal, das die neue faucht! Sie ist unsicher, sie kennt die Wohnung nicht, euch nicht und eure vorhandene Katze auch nicht.... Das wird sich alles geben, aber das braucht einfach Zeit.

Für ein zweites Katzenklo gibts doch sicher ein Plätzchen in irgendeiner Ecke.. Hat sie denn was gefuttert und was getrunken???
 
  • #19
Wie bitteschön definiert ihr Vermehrer?
Ich zähle alle Menschen die Katzen ohne Zuchtverein denken lassen dazu.
Auch Menschen die ihre Katzen nicht kastrieren lassen gehören für mich in den Pott.
Ich persönlich hab eine andere Definition von Vermehrer ;) Wer einen einzigen Wurf aufgrund eines "Unfalls" hat, ist für mich viel weniger ein Vermehrer als ein Vereinszüchter, der ständig Würfe hat. Man denke mal an die eigentliche Bedeutung des Wortes "Vermehrer"...
Naja, das ist jetzt aber OT.
 
  • #20
Wir wollen jetzt doch nicht darüber diskutieren! Oder? Wir wollen versuchen zu helfen (ist doch erstmal egal woher dieses Kätzchen kommt:rolleyes:)...

Ich würde mir auch noch keine Sorgen machen. Die beiden raufen sich schon noch zusammen. Eine 2. Toilette würde ich auch für sinnvoll halten (hatte ich auch - konnte später eine wieder wegpacken)
Für die Kleine ist alles neu. Neue Umgebung, neuer Kumpel! Gib ihr ein wenig Zeit......
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schnoki
Schnoki
M
Antworten
4
Aufrufe
4K
Simpat
S
B
Antworten
20
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
R
Antworten
17
Aufrufe
695
Margitsina
Margitsina
R
Antworten
34
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben