2 Jahre alte Katzendamen suchen Pflegestelle in Berlin

• Themenstarter Themenstarter Luxiana
  • Beginndatum Beginndatum
L

Luxiana

Benutzer
Hallo.

Schweren Herzens muss ich leider meine 2 Katze in eine Pflegestelle geben. Da die Katzen leider schon mit den Folgen von Wutausbrüchen zu kämpfen haben. 🙁 :glubschauge:

Eigentlich sind die 2 total verschmusst und zutraulich. ABer da mein partner die Katzen immer wieder "grob" anfäst, ist das so langsam leider vorbei.

Ich habe Angst das mein Freund die Katzen irgendwann vor Wut noch umbringt.

So, jetzt zu den 2 Hübschen.

Name: Elisa und Seraphira
Geburtstag: Mai 2010
Rasse: Hausekatze
Farbe: beide sind schwarz-weiß
Impfungen: Impfung bei beiden gegen Pilze ansonsten keine weiteren Impfungen
Wurmkur: Herbst 2010

Die Katzen sind beide topfit und Kerngesund. Elisa hat zwar ein kleines Handicap, was sie aber nicht beeinträchtigt. Aufgrund eines Unfalls im Jahre Mai 2011 spreizt sie ihr Bein etwas ab, da das Bein damals gebrochen war (wurde auch operiert) und sie sich viel zu früh wieder bewegt hat. Aber sie stört das nicht, sie tobt trotzdem wie ne blöde in der Wohnung rum.

Ach ja, die beiden sind reine Wohnungskatzen. Beide werden mit kompletten Zubehör abgegeben. Sprich, 2 Kratzbäumen, 3 Katzenklos, 2 Futternäpfen, 2 Wassernäpfen, 1 große Schale fürs Trockenfutter, Transportbox und Spielzeug.

Beide Katzen vertragen sich mit Kindern. Wie es mit anderen Tieren aussieht kann ich leider nicht sagen.

Ich hoffe, es findet sich jemand der den beiden ein zu Hause geben kann ohne das sie in Angst leben müssen.

Anhänge

• Bild0203.jpg
    Bild0203.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 64
A

Werbung

Ich werde das nie verstehen, die Katzen müssen weg, weil du Angst hast, dein Freund bringt sie um. Vielleicht solltest du deinen Freund abgeben.

Du bist genau mein Alter, wie kannst du dein Leben von einem Mann so bestimmen lassen? Wenn du davor Angst hast, dann sollte er eine Therapie machen oder du dich trennen, es gibt Stellen, es gibt Hilfe. Ich würde mich sonst fragen, wer ist der nächste, dein Kind, du?
Ich Wünsche dir und deinen Katzen alles Gute.

Warum hat er denn die Wutausbrüche und warum gegenüber den Katzen?

Und was heißt hier grob anfassen? Wie fasst er die Katzen an?

Wenn ich lese, er packt sie grob an, wird mir schlecht. Die armen Miezen.

ich würde meine tiger niemals abgeben wegen einem Partner...
sorry...

aber ein tiger hält die sein ganzes Leben lang die Treue und schenkt dir sein ganzen Leben seine Liebe, ein aggressiver Partner nicht!!!!!!!

Ich hoffe das die schwarzen fellnasen ein tolles zu hause finden!

Werbung:
Ich habe Angst das mein Freund die Katzen irgendwann vor Wut noch umbringt.
.

Das ist aber heftig 😱 Die Katzen hin oder her. Bitte denke in erster Linie auch an Dich !

Sind die Katzen reine Wohnungskatzen? Mit Balkon? Sind sie kastriert?

Grüße

Ich schließe mich den anderen hier an: such' dir 'ne Pflegestelle für deinen sogenannten Partner, ab besten eine geschlossene!

Wer sich an wehrlosen Tieren vergreift, macht auch vor Kindern und anderen Menschen keinen Halt!

Ich schließe mich den anderen hier an: such' dir 'ne Pflegestelle für deinen sogenannten Partner, ab besten eine geschlossene!

Wer sich an wehrlosen Tieren vergreift, macht auch vor Kindern und anderen Menschen keinen Halt!

Genauso ist es Eva :grr:

Mit so einem "Mann" war ich auch mal zusammen...

Wie gesagt WAR!!!

Jetzt bin ich in einer Glücklichen Beziehung und nächsten Monat zieht unser Dritter Kater ein...

Was ist dir wichtiger, das es deinen Katzen gut geht, oder dein Freund der sich nicht im Griff hat ??

Das ist echt ein No Go. Schmeiss ihn raus. Die Katzen können da am wenigsten für!!

Sorry meine meinung. Steinigt mich:stumm:

Wenn dein Partner mit solchen Wutausbrüchen zu tun hat, dass du sogar Angst um die Katzen haben musst, ist echt schon übel.

Ein Mensch der sich an einem Tier vergreift, wird auch in bestimmten Situationen vor dem Menschen nicht halt machen.

Pass bitte auf dich auf. Und wenn ich dir einen guten Rat geben darf. Werf den Kerl raus. Nicht das er sich an dir und deinem Kind vergreift.

Werbung:
so, bevors komplett ausartet.

Ich suche ersstmal nur für ne vllt 2 Wochen ein zu Hause für sie, damit ich mit meinen Freund alles klären kann. Wegen Therapie und wie es weiter geht ect.

Das Problem ist, das er eigentlich die Miezen lieb hat. Nur wenn irgendwas seinen Zorn erregt, gehts auch auf die Katzen. Die Katzen ham leider am Anfang unserer Beziehung sehr oft auf die Couch gepinkelt, sprich mich und er wurden bepinkelt. :grr: Ist aber mittlerweile zum Glück viorbei, jetzt pinkeln sie nur noch nebens Klo wenn das zu voll ist. Ansonsten klappt alles wunderbar was das angeht. Aber er kann das leider den katzen nicht so richtig verzeihen, was damals passiert ist. :/ Ich merks auch daran das er die Katze recht lieb hat, da ich im Mai 2011 das Geld für die OP nicht hatte, er hat die OP bezahlt für mich ....

Ich geb keine Beschreibung ab, was er mal gemacht hat, ansonsten artet der Theard noch mehr aus.

Deswegen such ich erstmal nach ner Pflegestelle für 2 Wochen nur. Futter und andres Zeug wird alles gestellt und bezahlt von mir! Aölso der sie für die Zeit nehmen würde, hat keine zusätzlichen kosten.

Hier artet nichs aus, das sind User, die ihre Meinung kund tun. Entschuldige, aber ich glaube bei euch artet es aus. Und wenn die Katzen neben das Klo pinkeln, dann müsstest Du das dann auch mal öfter leeren, schreibst ja selber, dass sie es nur machen, wenn das Klo voll ist.
Ich hoffe, das die Miezen ein Zuhause finden, wo sie keine Angst haben müssen, grob angepackt zu werden. Du gibst keinen Kommentar ab, was er mal gemacht hat, weil es sonst hier ausartet. Bitte gib die Katzen ab. Das ist ja furchtbar.

Eine Therapie dauert länger als 2 Wochen.. und auch ein Mensch ändert sich nicht in 2 Wochen, dass solltest du dir bewusst machen.

Wieviel Kackklos habt ihr denn? Und was heißt zu voll, wie oft machst du denn die Klos sauber? Es ist eigt. auch nicht normal das sie neben die Klos machen..

Ich werd diesen thread hier wohl besser meiden (Still mitlesen aber nix dazu sagen)

Nur soviel:

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das ihr das in den Griff bekommt. Eine Therapie kann mitunter Jahre dauern. Ich hab die auch noch vor mir (Aber wegen anderer geschichten )
Muss nicht, kann.

Vielleicht sollte er es mit Anti-aggressions-training versuchen. Oder ihr geht erstmal auf abstand.

Also, wenn ihr zusammen bleibt, gebt die Katzen am besten in eine Endstelle und holt euch erst wieder welche, wenn er sich im Griff hat (Und ihr mehr Zeit habt eure Katzenklos sauberzumachen)

Kopfschüttelnde Grüße

Luxiana

Es wird sehr schwer sein, eine PS so kurzfristig zu finden und dann für die begrenzte Zeit. PS sind leider selten. Hast Du keine Bekannte/Freunde, die die Katzen erst einmal zu sich nehmen können? Denn so wie ich das einschätze, sollten die Katzen am Besten Morgen ausziehen. Dann hat man ja erstmal ein paar Tage Zeit um alles Weitere zu klären.
Wie gesagt wurde, dauert eine Therapie mitunter lange.

Jemand, der seine Wut an den Katzen auslässt, hat ein wirkliches Problem. Vor allem, wenn von Deiner Seite aus sogar Bedenken herrschen, er könne sie umbringen. In wieweit das etwas mit wahrer Liebe zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen. Die Angst kommt ja nicht von ungefähr. Es geht mich allerdings auch nichts an.
Wenn er die OP bezahlte, weil Du das Geld nicht hattest, hat er das vielleicht nur aus Liebe zu Dir getan?.

Wenn das Klo zu voll ist, muss man es säubern. Merhmals täglich. Außerdem unterschiedliche Streusorten anbieten (bevorzugt wird meist sandiges, geruchsfreies, klumpendes Streu), unterschiedliche/mehrere Klos anbieten (bevorzugt werden meist großzügige Schalenklos ohne Haube).

Ich finde es jedoch gut, dass Du erstmal die Katzen versorgt haben möchtest. Wenn es wirklich so brenzlig bei Euch ist, würde ich den Weg wohl auch gehen. Schließlich ist " Freund rausschmeißen " einfacher gesagt als getan. Da ist es sicher sinnvoll, die Katzen vorerst an einen sicheren Platz zu geben, bis man gewisse Angelegenheiten (und sei es eine Trennung) besprochen hat.

Für mich persönlich ist das schwer nachzuvollziehen einen Menschen zu lieben, der gegen meine Katzen geht. Da meine Katzen mein Ein und Alles sind, würde ich mich dadurch sehr verletzt fühlen.

Wie auch immer: Alles Gute.

Werbung:
Der Gedanke war mir beim Lesen aber sofort gekommen... :stumm:

Mir auch :sad: