2, 11 Monate alte, weibliche geschwister Katzen streiten sich nur noch

  • Themenstarter Adrianna1986
  • Beginndatum
  • Stichworte
    geschwister kastration kastration geschwister rangordnung katzen streiten
  • #41
Okay - heißt also, da sind Hormone im Gange. Das wird unterbunden, wenn die Kastra durch ist. Und dann verändert sich das Verhalten der Miezen in der Regel. Meistens werden sie ruhiger und ausgeglichener. Es gibt nur Vorteile von der Kastra.

Das wurde uns auch schon oft gesagt,wie gesagt ist es bei einer Bekannten von mir ganz anders gelaufen und die Katzen haben sich nach der Kastra noch weniger verstanden.
 
A

Werbung

  • #42
Ja, das kann leider vorkommen :sad: Aber nichsdestotrotz ist die Kastra wichtig. Ohne Kastra sind die Katzen anfälliger was Krankheiten betrifft und vieles mehr.

Ich denke, Ihr solltet es darauf ankommen lassen. In den meisten Fällen klappt das Zusammenleben hinterher gut bis besser :) Auch, wenn erst einmal Geduld und Zusammenführung angesagt ist.

Mach Dich mal nicht vorher verrückt. Warte es ab. Und dann gib Ihnen Zeit. Informier Dich vorab ein bissi, was Zusammenführung von Katzen heißt. Dann bist Du ein wenig gerüstet. :)
 
  • #43
Ja, das kann leider vorkommen :sad: Aber nichsdestotrotz ist die Kastra wichtig. Ohne Kastra sind die Katzen anfälliger was Krankheiten betrifft und vieles mehr.

Ich denke, Ihr solltet es darauf ankommen lassen. In den meisten Fällen klappt das Zusammenleben hinterher gut bis besser :) Auch, wenn erst einmal Geduld und Zusammenführung angesagt ist.

Mach Dich mal nicht vorher verrückt. Warte es ab. Und dann gib Ihnen Zeit. Informier Dich vorab ein bissi, was Zusammenführung von Katzen heißt. Dann bist Du ein wenig gerüstet. :)

Ja dankeschön.
Ich hab immer nur angst das ich bzw wir vielleicht irgendwas falsch gemacht haben.
In unserem umfällt haben vioele leute katzen,auch mehrere und da klappt das zusammenleben auch super.
Da macht man sich dann schon gedanken,vorallem wenn es anfangs ja auch so supi geklappt hat.
Jetzt grade regnet es bei uns sehr stark und Bonnie liegt in der Kratzbaumhängematte und Smokey im Schlafzimmer,noch kein Streit in Aussicht ;)
Und geprügelt bis das Blut fließt haben sie sich auch noch nicht,eine von beiden,meist Smokey,hat dann das weite gesucht bevor es angefangen hat aus zu arten.
Ist alles auch eigentlich kein Drama,aber man hört bzw ich habe oft in anderen Foren gelesen das es nach einiger zeit bei vielen soweit ging das eine katze sich selbst ein neues heim gesucht hat oder das die besitzer eine abgegeben haben,und das möchte ich auf keinen Fall.
 
  • #44
Nun, ich glaube, Fehler machen wir alle mal ;) Wichtig ist, daraus auch zu lernen.

Und wie gesagt, warte es ab, wie es sich entwickelt. Vielleicht geht es bei Euch ja ganz easy nach der Kastra ab.

Würde mich interessieren. Vielleicht informierst Du mich mal oder schreibst einen neuen Beitrag, wenn es soweit ist.

Bis dahin: Kopf hoch! Wird schon! Und viel Glück und Erfolg und alles Liebe und Gute! Und pass trotzdem auf die beiden auf! Vergiß das mit der Straße nicht. Vielleicht könnt ihr (Du und Deine Nachbarn) ja wirklich etwas bewirken bezgl. Verkehrsberuhigung. Ich weiß nicht, was passiert, wenn man einfach eigenmächtig irgend so eine "Schikane" (so nennt man das, glaube ich) einbaut. Ist sicher nicht erlaubt, aber man könnte ja z. B. die Autos entsprechend parken oder so :D
 
  • #45
Nun, ich glaube, Fehler machen wir alle mal ;) Wichtig ist, daraus auch zu lernen.

Und wie gesagt, warte es ab, wie es sich entwickelt. Vielleicht geht es bei Euch ja ganz easy nach der Kastra ab.

Würde mich interessieren. Vielleicht informierst Du mich mal oder schreibst einen neuen Beitrag, wenn es soweit ist.

Bis dahin: Kopf hoch! Wird schon! Und viel Glück und Erfolg und alles Liebe und Gute! Und pass trotzdem auf die beiden auf! Vergiß das mit der Straße nicht. Vielleicht könnt ihr (Du und Deine Nachbarn) ja wirklich etwas bewirken bezgl. Verkehrsberuhigung. Ich weiß nicht, was passiert, wenn man einfach eigenmächtig irgend so eine "Schikane" (so nennt man das, glaube ich) einbaut. Ist sicher nicht erlaubt, aber man könnte ja z. B. die Autos entsprechend parken oder so :D

Ja nochmals Danke,werde euch/dich auf dem Laufendem halten.
Und wegen der Straße werde ich mich mal hier mit den Nachbarn unterhalten und mal versuchen bei unserer Stadt mal was zu bewirken.
Vielleicht klappts ja wenn man mit mehreren Leuten das Thema anspricht.
Zumal wir hier ja auch wirklich ein paar kinder haben und auch ältere Leute die daurch sehr schnell in Gefahr geraten können.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
837
Paidora
Paidora
Bonnie<3Clyde
Antworten
17
Aufrufe
8K
ottilie
ottilie
F
Antworten
52
Aufrufe
5K
Wildflower
Wildflower
N
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum
N
Antworten
13
Aufrufe
1K
fima
fima

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben