1. Mal Freigang.

  • Themenstarter Manuel1986
  • Beginndatum
M

Manuel1986

Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2024
Beiträge
32
Hi zusammen.
Finch ist jetzt seit Sonntag bei mir und die Mitarbeiter vom Tierheim haben gesagt, dass er auf jeden Fall Freigang braucht.
Wann kann ich ihn bedenkenlos das 1. Mal rauslassen?
Gruß
 
A

Werbung

Hi zusammen.
Finch ist jetzt seit Sonntag bei mir und die Mitarbeiter vom Tierheim haben gesagt, dass er auf jeden Fall Freigang braucht.
Wann kann ich ihn bedenkenlos das 1. Mal rauslassen?
Gruß

Hey
Darüber kannst du dir in 4-6 Wochen Gedanken machen.
Aktuell wäre es noch viel zu früh.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Eigentlich sagt man glaube ichnach etwa 4 bis 6 Wochen. Aber das hängt natürlich auch von der Katze ab. Wenn er im Haus total entspannt ist und sich offensichtlich zuhause fühlt kann man es vielleicht auch früher versuchen. Am besten morgens vor dem füttern. Dann geht er warscheinlich nicht so weit weg um das Frühstück nicht zu verpassen.
 
  • Wow
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0
Eigentlich sagt man glaube ichnach etwa 4 bis 6 Wochen. Aber das hängt natürlich auch von der Katze ab. Wenn er im Haus total entspannt ist und sich offensichtlich zuhause fühlt kann man es vielleicht auch früher versuchen. Am besten morgens vor dem füttern. Dann geht er warscheinlich nicht so weit weg um das Frühstück nicht zu verpassen.
Genau falsch. Sehr gut füttern, dann erst raus lassen. Eine hungrige Katze läuft evtl. Gleich zu weit um Futter zu suchen und ist außerdem unkonzentriert.

Diese Thema hungrig raus lassen, das ist lange überholt.
Bloß nicht vor dem füttern raus lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Kiray, Wildflower, Nula und 2 weitere
Wann kann ich ihn bedenkenlos das 1. Mal rauslassen?
Eine Pauschale Antwort ist nicht möglich, es kommt auf die Katze und das Vertrauensverhältnis zwischen Mensch und Tier drauf an.

Es gibt Katzen, die sind so scheu und würden nach einem halben Jahr noch flüchten, andere kann man gleich rauslassen.

Ich würde Training machen: Immer rufen und wenn Finch kommt, gibts Leckerlis. Auch mal aus einer Situation raus rufen.
Ich mach das seit 3 Jahren und wenn meine Baghira wohinläuft, muss ich nur mit der Tüte rascheln und sie dreht sofort um 😁
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
Lässt er sich denn schon von Dir rufen und kommt?
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
866
SchaPu
SchaPu
B
Antworten
9
Aufrufe
3K
9876
9
T
Antworten
17
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
S
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Merril
M
abraka
Antworten
10
Aufrufe
3K
*TJ*
*TJ*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben