1. KC Taskaliländ

  • Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum
  • #401
Nachdem ich heute Nacht die Tür offen gelassen hatte, saß Paulchen heute Morgen doch mal am Gitter.
Also hat er jetzt wohl doch "gerafft" das da irgendwas im Büro sein muß...;)
Vielleicht hat er heute Nacht beim Füttern oder Klöchengang, beides ist genau gegenüber der Bürotür, doch mal eine Bewegung da drinnen wahrgenommen.
Auf Grund seiner Taubheit ist er für Bewegungs reize nämlich besonders empfänglich.
Mal schauen wie's so weiter geht:D :D
 
A

Werbung

  • #402
Das ist ja toll, dass sich Felix schon anfassen lässt und auch knuddeln will:)

Hoffentlich wissen die anderen Katzen, die Anwesenheit von Felix zu schätzen und werden ein gutes Team :pink-heart:
 
  • #404
Mein Tiiischer...

34165480dp.jpg

34165475kl.jpg



Hach, was bin ich stolz auf meinen kleinen, süßen Tiiischer :pink-heart:

Heute morgen beim Zimmerservice bei Felix hatte ich das Gitter offen und bin grad am muddeln, kommt auf mal Paulchen ins Büro.
Schlendert in seinen gazellenhaften - oder wie hieß dieses Tier mit der langen Nase gleich nochmal ;) - Gang einmal durch's Zimmer in Ruhe alles abschnüffeln....
Felix hatte sich zwar etwas in die Mitte der Couch zurück gezogen, aber Paulchen wusste ganz genau wo er war.....
Nach dem er seine Besichtigungstour beendet hatte, legte sich Paulchen in ca. einem Meter Entfernung vor die Couch und jetzt begann von seiner Seite aus eine lehrbuchhafte Kontaktaufnahme...
Schnüffeln, kurz hingucken, blinzeln, wegschauen...
Wieder kurz hingucken, blinzeln, gähnen, wieder wegschauen....
Das ging so zwei, drei Minuten, dann stand Paulchen auf, putzte sich kurz über eine Vorderpfote und verließ in aller Seelenruhe das Büro, ohne sich auch nur einmal umzuschauen....
Höflichkeit pur....:D
Ich konnte leider Felix' Mimik nicht sehen, nur das er auch in aller Ruhe liegen geblieben ist, sich also in keinster Weise bedroht gefühlt hat...:D

Sind schon tolle Typen, die beiden Jungs, das wird !!

PS:
In dem roten Körbchen kann sich Emma bequem zusammen rollen....;)
Aber wir hätten auch für Paulchen "passende" ....
 
  • #405
Erster Ausflug

Grade hat Felix zum ersten Mal sein Büro verlassen, ist durch den Flur getapst und hat mit laaaangem Hals sogar mal einen Blick ins Wohnzimmer riskiert :D :D
 
  • #406
Das klingt doch super bisher.

Drücke die Daumen, dass es so weiter geht.
 
  • #407
Meine Jungs....

34170384pl.jpg


Gestern Abend gegen Mitternacht....

Ein paar Minuten vorher hat man im Bad sogar Nasenküsschen ausgetauscht, da ist dann Paulchen leicht verdutzt zurück gewichen.
Kein Fauchen, kein Knurren oder sonstige Drohgebärden, nichts, nada...

Ich bin so stolz auf meine Jungs :pink-heart:
 
Werbung:
  • #408
Wow, was für eine rasende Entwicklung! :pink-heart:
Einfach sagenhaft, möge es so weitergehen bei Euch! :pink-heart:
 
  • #409
Wird noch besser...;)
Samstag "früh", ich komme so um 1:30 Uhr grade von der letzten Gassi-Runde zurück (der Film war so spannend ;)) und was seh ich.....
Tappert da doch ein gewisser schwarz-weißer Kater fröhlich in der Küche über die Arbeitsplatte :eek: und schnüffelt in Ruhe alles ab...
Nachdem er wieder runter gehüpft war, hat er mit dem zuschauenden Paulchen noch Nasenküßchen getauscht, um dann in aller Ruhe an der ebenfalls dort liegenden Polly vorbei Richtung Büro zu gehen, Schwanz hoch erhoben :D.
Das Gitter war über Nacht auch offen, kein Problem.

Das läuft hier so Klasse, das es schon fast unheimlich ist :pink-heart:

Allerdings ist Felix ein Vampir-Kater :eek:.
Der Tag wird unter der Couch verpennt und so wie es dunkel ist, wird man aktiv :D.
 
  • #410
Das ist ja eine tolle und erfreuliche Entwicklung...weiter so:yeah:
 
  • #411
Toll wie das läuft. Ich glaub der ist sooo glücklich endlich nicht mehr hinter Gittern weggesperrt zu sein. Für die zahmen ist das bei mir einfach nur unschön mit dem Gitter...
 
  • #412
Toll wie das läuft. Ich glaub der ist sooo glücklich endlich nicht mehr hinter Gittern weggesperrt zu sein. Für die zahmen ist das bei mir einfach nur unschön mit dem Gitter...

Du glaubst ja nicht, wie froh und glücklich ich bin, das du auf mein Gesuch geantwortet und mich davon überzeugt hast, (Ne-)Felix trotz FIV ein Zuhause zu geben.
Was besseres und tolleres als dieser Süße hätte uns nicht "passieren" können.

Vielen lieben Dank :D !!
 
  • #413
Das klingt so fabelhaft! :pink-heart:
Ich wünsche mir für Euch alle, dass es gerade so weitergeht und ich Felix ganz toll einlebt.
 
  • #414
Mal schnell zwei neue Bilder...

34208249aq.jpg

Auf der Fensterbank im Büro.
Noch etwas skeptisch, denn das Foto hat Andreas gemacht und Männern gegenüber scheint Felix ziemlich zurückhaltend zu sein..

34208246zt.jpg

Gestern Abend auf Erkundungstour, mal wieder Richtung Küche :D
Und ratet mal, wie spät - ähh, eher früh - es wieder war...
Genau, ummedum 01:30 Uhr.
Doch ein Vampir-Kater...:eek:
 
Werbung:
  • #415
Wie klasse:yeah:

Der süße Nachtschwärmer:pink-heart:

Danke für die schönen Fotos!
 
  • #416
Aha. Und wer ist mitten in der Nacht da, um Bilder zu machen? ;) :D
Sehr süß! :pink-heart:
 
  • #417
Mein Göttergatte....;)



Au Backe, Schreck am Sonntag morgen...
Nachdem ich das Gefühl hatte, das der Platz hinter unserem Bett für Felix' Eingewöhnung kontraproduktiv ist, habe ich ihm den Zugang gestern Abend, als er wie immer im Büro auf der Fensterbank weilte, "verrammelt".
Störte ihn aber nicht, er pendelte wie immer durch die Wohnung.
Heute morgen um sechs musste ich mal "wohin" und da saß er vor der Terrassentür und guckte rauß.
Nur wie wir um neun Uhr aufgestanden sind, war weg....
Überall geguckt, im Büro, im Bad, in der Küche, im WZ, sogar unter der Couch...... kein Felix.

Andreas hat ihn dann "gefunden.....
34252136my.jpg

Vor allem der Weg dorthin war schon "abenteuerlich"...
Er muss von Kratzbaum über die Tür da rüber gesprungen sein....

Und den gleichen Weg wird er auch "zurück" müssen...
Im Moment pennt er aber ganz gemütlich und entspannt...

Ich fürchte nur das er das nicht zum letzten Mal gemacht hat und werde jetzt mal voooorsichtig meinen GG bearbeiten, das wir da ein Brett über der Tür anbringen.
Nur im Moment zieht er noch so gaaarnicht.....*seufzs*
 
  • #418
Evtl. ist er ja auf dem Türrahmen balanciert?
 
  • #419
Der ist für den Brummer zu schmal und bei der Kraft, die der hat...;)
Ist aber schon wieder unten.
Wir standen mit Polly "ready to Gassi" im Flur, als er vorsichtig auf die fixierte Tür stieg, sich am Türblatt runter gaaanz lang machte und uns einfach vor die Füße sprang.
Und ganz gemütlich mit erhobenem Schwanz völlig gechillt durch unsere Füsse und Pfoten Richtung Büro/Futternapf zottelte.
Da merkt man doch den Hof-Kater, der es gewohnt ist auch mal von weiter oben sicher runter zu springen.
Jetzt liegt der Herr hinter der Couch vor der Heizung und hält Schönheitsschlaf.
Auf einem von Emma's Lieblingsplätzen, was diese wiederum völlig empörend findet...:eek:
 
  • #420
Hier ist bei Faye und Zori schon wieder der Winterkuschelmodus aktiv :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2K
shockingblue
S
goldsmith
Antworten
225
Aufrufe
42K
Dudler
Dudler
Samtpfote89
Antworten
11
Aufrufe
4K
AbbyColinMo
A
F
Antworten
9
Aufrufe
1K
FarfallaVendetta
F
Mister und Misses Zett
Antworten
6
Aufrufe
992
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben