1 Katze liegt immer dort wo andere hinwill

  • Themenstarter Catslove1
  • Beginndatum
Catslove1

Catslove1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. MĂ€rz 2020
BeitrÀge
384
Hallo 🙂

Ich hĂ€tte da mal eine Frage bezĂŒglich SchlafplĂ€tzen. Meine Erstkatze Lola (3 Jahre) sucht sich immer wieder PlĂ€tze meistens weiter oben (Kratzbaum, Kasten, Fensterregal) aber immer wieder auch unten. Meine andere Katze Lilly (ebenfalls 3 Jahre und jetzt seit ĂŒber 1 Jahr hier) ist eher die GemĂŒtliche, die wenig springt, aber sobald sich Lola einen Platz gesucht hat, besetzt Lilly ihn. Körbchen, Deckchen und sonstiges haben wir in 2facher Ausfertigung, aber sobald Lilly iwo drin liegt, geht Lola nicht mehr dort hinein bzw schnĂŒffelt lang und geht dann.

So verstehen sie sich jetzt so halbwegs. Hin und wieder spielen sie fangen und können auch mit einem halben Meter Abstand voneinander entfernt liegen. BeschnĂŒffeln sich auch hin und wieder und es gibt Nasenbussis. GrĂ¶ĂŸtenteils leben sie aber nebeneinander her, und es gibt mal mehr, mal weniger gegenseitige Pfotenhiebe mit großen Augen, geduckter Haltung und zurĂŒckgelegten Ohren. Auch so ist Lola eine ziemlich verspielte Katze und Lilly schlĂ€ft meistens.

Kennt ihr das von euren Katzen auch? Mir tut das dann immer iwie leid, weil Lola halt so die neuen PlÀtze findet und da auch gern liegt und 1,2 Tage spÀter macht sie ihr Lilly "streitig".

LG Catslove
 
A

Werbung

Mal so ein paar ungeordnete Ideen, vom Lesen:
Ist Lilly gesund? Mit drei Jahren meistens schlafen und nicht springen klingt nicht gesund. Vielleicht schnĂŒffelt Lola das "Kranke" und will deshalb dort nicht liegen.
Mag sein Lilly macht die PlÀtze nicht streitig sondern orientiert sich an Lola?
Was heißt alles in zweifacher Ausfertigung? Man sagt so als Faustregel, dass von allen wichtigen Resourcen immer mindestens Anzahl der Katzen plus eins sein sollte, also mindestens jeweils drei (drei Klos, drei gute Liegekörbe, Aussichtspositionen etc.)
 
Mal so ein paar ungeordnete Ideen, vom Lesen:
Ist Lilly gesund? Mit drei Jahren meistens schlafen und nicht springen klingt nicht gesund. Vielleicht schnĂŒffelt Lola das "Kranke" und will deshalb dort nicht liegen.
Mag sein Lilly macht die PlÀtze nicht streitig sondern orientiert sich an Lola?
Was heißt alles in zweifacher Ausfertigung? Man sagt so als Faustregel, dass von allen wichtigen Resourcen immer mindestens Anzahl der Katzen plus eins sein sollte, also mindestens jeweils drei (drei Klos, drei gute Liegekörbe, Aussichtspositionen etc.)

Lilly ist gesund ja, sie kann auch springen, ist einfach nur etwas faul. Sie schlief immer nur schon sehr gerne und viel. Ist zugegebenermaßen aber auch etwas pummelig, zwar noch im Normalbereich aber trotz hochwertigem Nassfutter echt ein Bummale.
Das mit der Orientierung find ich eine interessante Idee, so habe ich das noch gar nie betrachtet.
Also zweifache Ausfertigung meinte ich jetzt die komplett gleichen Körbe/Decken.
Klos sind drei, Liegekörbe sind vier, Decken auf PlĂ€tzen vier, Aussichtspositionen kommt drauf an (beim Fenster raus sind es drei, in der Wohnung ca fĂŒnf und auf dem Balkon vier).
 

Ähnliche Themen

Catslove1
Antworten
2
Aufrufe
722
Catslove1
Catslove1
A
Antworten
14
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
Catslove1
Antworten
6
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1
M
Antworten
52
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Bianca1974
Antworten
12
Aufrufe
2K
*Liliane*
*Liliane*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben