Drittkatze Raum 47669

  • Themenstarter SimoneCro
  • Beginndatum
SimoneCro

SimoneCro

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2012
Beiträge
520
Ort
NL Grenze bei Venlo
Hallo,

ich habe seit Anfang 2012 zwei Katzen. Durch einen Unfall war Kater Denny für 3 Wochen allein. Nie wieder möchte ich eine Katze so sehr weinen hören! Deshalb habe ich mich dazu entschlosse, eine dritte Katze/ Kater zu mir zu nehmen, damit niemand jemals mehr ganz alleine sein muss!!!

Fakten: Wir ziehen ca am 01.06.2015 in ein großes Haus über drei Etagen. Das würde ich gerne zum Anlass nehmen eine dritte Katze/ Kater einzugliedern. Für alle drei wäre es eine neue Umgebung und so oder so müssen meine Zwei ja auch anfangs eingesperrt werden! Somit gäbe es keinen Stress bzgl Katzenklappe.



Also ich "wünsche" bzw "suche":
- Freigänger
- zwischen 3 und 8 Jahren
- verspielt und zutraulich
- darf nicht zu ängstlich sein!!!


(da wir das Haus schon noch ein bisschen renovieren, d.h. kurzzeitig könnte es laut werden.)

Meine Beiden:

Bella:
- geb. 2007 in Moskau
- EKH
- schlimme Vorgeschichte
- etwas "zu klein" mit 2,5 kg
- jetzt seeeeeeeeeeehr verschmust!
- oft hat sie ihre 5 Minuten und tobt durch die Wohnung
- sie geht nach Draußen, aber nur gaz fix um aufs "Klo" zu gehen
- braucht engen Kontakt, sehr anhänglich!
- die heimliche Chefin bisher, allerdings oft zu "klein" es durchzusetzen

Denny:
- geb 2012
- EKH
- kam als Baby zu mir
- groß gewachsen mit 5 kg
- sehr intelligent (Clickert gut und gern)
- anfangs sehr verspielt, jetzt nur noch "alleine". Mit Bella zusammen will er nicht mehr mit mir spielen. Ist sie grad fort, liebt er es doch ;)
- öfters toben die Beiden aber zusammen, bzw jagen sich
- er jagt Bella aber "zu oft" sodass es manchmal zum Gefauche kommt
- sehr neugierig und verbringt viel Zeit draußen
- sucht nicht so sehr die Nähe, wobei er im Winter doch öfters mal ins Bettchen kam :)



Ich muss dazu sagen, dass ich meine Beiden "gut" erzogen habe, ich bin wohl doch eine strenge Katzenmama. Die Beiden dürfen nicht auf den Esstisch, die Küchenplatte o.ä. ! (und NEIN! sie tuen es nicht! Es sind nämlich Glas Elemente, OHNE Abdrücke!) Auch aufs Sofa dürfen sie nur auf die Decke. Dafür haben sie jetzt shcon in der Wohnung ein komplettes KAtzenzimmer und in jedem Raum mehrere Schlafmöglichkeiten!
 
A

Werbung

Huhu,

suchst du denn eher einen Kater, um das Spielverhalten von Denny auszugleichen oder Katze?
 
Das weiß ich gar nicht, also es ist mir "egal". Es muss halt passen...
 
Ich kopiere mal etwas dass ein Mitglied in einem anderen Thema schrieb: so wäre es perfekt....

Zitat Catma:

"Ich würde auch sagen, ein 4-5 Jahre alter Kater passt gut zu deinen beiden. Auch wenn es vom Charakter her passen sollte, würde ich sagen, keinesfalls jünger als 3. Körperlich ausgewachsen sind die meisten Katzen ja schon viel früher, aber "innerlich erwachsen" sind sie erst ab ca 3 bis 4 Jahren, dann ändert sich der Charakter nicht mehr wesentlich.
"Verspielt" müsste er sein, ja, aber ich fände es auch wichtig, dass er vom Wesen her der Katze ähnlich sein sollte, also vom Wesen/Charakter her eher insgesamt ruhig unterwegs. Nur eben, dass sein Aktivitätslevel was das spielen betrifft eher dem Kater ähnlich ist und er vor allem gern "typisch Kater"-mäßig rauft.
Es gibt viele Kater, die vom Wesen her eher ruhig und ausgeglichen sind, friedliebend sind und gern schmusen (also gut zu deiner Katze passen) aber beim Raufen "echte Kater" sind und einer Katze zu ruppig wären, also gleichzeitig ein idealer Kumpel für deinen Kater. Ein solcher Kater würde gut zu beiden passen und wäre somit ein gutes Bindeglied für deine beiden. "
 
und hop! hat sonst niemand einen solchen kater?
 
Hallo Simone Cro,
ich bin Pflegestelle der Tierhilfe Schweinfurt und habe zur Zeit ein Pärchen zur Pflege, die gemeinsam zu mir gekommen sind. Der Kater Herkules ist ca. 2009 geboren. Er schmust mit Bebe, seiner Katzenfreundin, sie spielen auch gemeinsam, ich denke, manchmal ziemlich wild, da sie permanent mein Zimmer umdekorieren. Herkules ist super intelligent und ich denke, auch mit ihm kann man klickern. Spielen z.Bsp. mit der Angel findet er super. Ich kann mir gut vorstellen, dass er zu beiden Katzen von Dir passt. Er ist mutig und neugierig und null aggressiv. Meine eigenen fauchen ihn an und er sitzt das einfach aus. Mehr Infos gerne auf Nachfrage.
Freue mich, wenn Du Dich bei mir meldest.
Viele Grüße und schöne Ostern.
Barbara
 
Hallo SimoneCro,
Im Forum unter Tierschutz gibt es einen Notfellchenthread, ganz oben bei spezielle Notfellchen sucht die Baghira schon ganz lange einen Platz bei einem Kater.
Sie ist zwar ein Weibchen, kann aber mit Katern besonders gut.
Ich kann es dir jetzt gerade leider nicht verlinken, werde das aber bald nachholen.
Bitte schau sie dir doch mal an, die könnte auch ganz gut zu euch passen.
 
Werbung:
  • #10
Hallo SimoneCro,
Im Forum unter Tierschutz gibt es einen Notfellchenthread, ganz oben bei spezielle Notfellchen sucht die Baghira schon ganz lange einen Platz bei einem Kater.
Sie ist zwar ein Weibchen, kann aber mit Katern besonders gut.
Ich kann es dir jetzt gerade leider nicht verlinken, werde das aber bald nachholen.
Bitte schau sie dir doch mal an, die könnte auch ganz gut zu euch passen.

HAbe mir die Süße mal angeschaut, dort steht, dass sie andere weibliche Katzen eher nicht mag und keine dominanten Kater, ich weiß nicht, ob Denny "dominant" ist, aber ich weiß, dass meine kleine Bella keine Schnitte hätte :(
 
  • #11
  • #12
Ich wüsste vielleicht einen Kandidaten, der charakterlich sehr schön passen könnte, bräuchte aber bitte mehr Infos zum Freigang - er müsste sehr sicher sein, eigentlich soll der Kater in gesicherten Freigang, weil er doch eine Vorwitznase ist...
 
  • #13
martina, der ist wirklich super süß... mein freund war auch (endlich mal) begeistert, bzw nicht abgeneigt :/
aber geb 2013 ist doch schon noch sehr jung :sad: wollte eigentlich bissl was älteres zwischen denny und bella.


der freigang wäre zum hintergarten. dort liegt garten an garten. zwischen en häusern garagen. also eigentlich keine chance auf die straße zu gelangen, da katzen es aber so oder so schaffen, ist es eine 30er zone ohne i-welche ziele. d.h. nur anwohner benutzen diese, und das kommt echt selten vor. sehr ruhig... (bella wurde ja angefahren... ich habe extra drauf geachtet.) ich habe auch das go von meinem freund, diesen grüen hohen zaun zu setzen mit winkelaufsatz nach innen... wenn einer der nachbarn stress machen sollte, warum auch immer. glaube ich aber net. bin eine str weiter aufgewachsen....
 
  • #14
hey :)

ist ja kein thema. war nur ein gedanke, weil der kleine mann eben vielleicht ein neues zuhause braucht....

und mein vorschlag sich im umgang mit jungens und mädels sehr sehr fein gezeigt hat

aber ich hab noch eine weitere Idee, da schau ich mal, ob ich die orga erreiche ;)
 
Werbung:
  • #15
Hey,

also ich bin auf der suche nach jemanden der meinen Kater Elliot (ca. 4 Jahre alt, kastriert und geimpft) nehmen würde.
Er ist ein wirklich lieber und sehr verspielt.
Nach einem gezwungenem Umzug lebt er mit mir und einer kleinen blinden Katze in einer 33qm Wohnung was für Ihn einfach nur noch ne Zumutung ist, da er sehr gerne raus möchte und spielen will.
Die kleine bei mir jedoch mag nicht wirklich mit Ihm spielen und seid dem Umzug vertragen Sie sich nicht mehr ganz so gut.

Falls Du noch keine passende Fellnase gefunden hast, könntest Du Dir den Racker ja mal ansehen.

Lg Sabbi
 
  • #16
Das wäre der Racker =)
 

Anhänge

  • 20150412_165743.jpg
    20150412_165743.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 82
  • #17
:pink-heart: Oh eine sehr sehr schöne Katze! Schade, ich habe "leider" schon einen Kater gefunden, zu 99% sag ich jetzt mal so...:reallysad:

Aber so eine wunderschöne Katze wird mit Sicherheit ein tolles zu Hause finden! Bestes Alter!!!! Nicht aufgeben!!!!!
 
  • #18
  • #19
sagt dir "santo" etwas?! :aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

SimoneCro
Antworten
9
Aufrufe
827
Nicht registriert
N
SimoneCro
Antworten
18
Aufrufe
8K
realykee
R
E
Antworten
7
Aufrufe
686
CatOnMars
C
S
Antworten
55
Aufrufe
3K
Sabii123
S
aimee_stuttgart
Antworten
9
Aufrufe
2K
aimee_stuttgart
aimee_stuttgart

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben