Suche 2 Fellis in Mittelhessen

  • Themenstarter LiZ1989
  • Beginndatum
LiZ1989

LiZ1989

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2015
Beiträge
710
Ort
Friedberg (Hessen)
Hallo Zusammen, ich stell hier mal einen Steckbrief rein vielleicht finde ich ja auch hier etwas =)
Ich komme aus 61169 Friedberg

Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen:2
Alter:bis 5 Jahre
Geschlecht:egal

Haltung: reine Wohnungshaltung (110qm) Balkonsicherung nicht möglich. Ist aber durch Gittertür gesichert

evtl. Rasse/Fellfarbe: Am liebsten 1xschwarz und einmal bunt (ich vom Pech verfolgt suche Glücksbringer)
gesuchter Charakter: verschmust, verspielt, aber auch gerne Angstpatienten




Behinderungen vorstellbar?:warum nicht
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

nein


andere Tiere vorhanden?: Ab und an ein paar Fliegen oder Spinnen :D


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:Ja!
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:Balkon Ja gesichert nein da Dachgeschoss.
Kinder?:Nein
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Eine Sicherung des Balkons wäre aber gerade am Dach sehr wichtig und für die Katzen ein echter Gewinn. Schau mal was da noch geht.

Außerdem werden hier auch immer mal wieder Transportketten für Katzen gemacht, die von etwas weiter weg ihr Heim finden.
 
Ggf. könnte dieses Paar passen, bei Interesse kann ich gern den Kontakt zur Pflegestelle herstellen. GARFIELD und PRINCIPE

Katerkumpels Garfield (honeymoon) und Principe *2013 PD nähe Rheine


GUTI und YADO sind schon eine Weile Reisefertig, ggf. könnten sie aktuell noch mit, es gibt einen zeitnahen Termin SpT e.V. sucht Pflegestellen


Auch die in link gezeigten TULA, BONI und GELITA suchen noch, Ansprechpartner Claudia Loorz http://www.spanischetiere.de/ueber-uns/unser-team.html

Der Verein legt auch Wert auf gesicherten Balkon.
 
Darf ich fragen wie groß die Wohnung ist?
Und wie hattet ihr das mit dem Balkon ohne Sicherung gedacht? Sollen die Katzen dann gar nicht drauf dürfen? Würde dafür dann z.B. eine Gittertür an die Terrassentür und Gitter an ein Fenster gemacht werden, damit sie auch etwas Luft bekommen und was sehen können?

Ich hätte aktuell ein schwarzes Pantherpärchen, die dringend suchen:

Nolan und Tristan:

30384633kd.jpg


Die beiden sind 4-5 Monate alt, kastriert, gechipt, erstgeimpft, Fiv/Felv/Corona negativ getestet. Sie stammen aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung und sollten eigentlich nach Kastra wieder rausgesetzt werden. Da sie aber für ihr Alter sehr klein und zart sind, habe ich gesagt, ich nehm sie auf, obwohl ich eigentlich keinen Platz auf meiner Pflegestelle mehr habe. Deshalb haben sie bisher im Käfig sitzen müßen zur Anfangsquarantäne und jetzt in einem winzigen Gäste-WC. Daher suchen sie dringend. Ich vermittle D-weit und kümmere mich um alles, die Entfernung wäre also kein Problem.
Tristan (links auf dem Foto) ist bereits zahm und verschmust, schnurrt sobald man ihn streichelt und rollt sich rum, damit man Bauchi kraulen darf. Nolan (rechts im Bild) findet die Menschen noch etwas doof und macht auf Fauchi - läßt sich dann aber problemlos anfassen, kann das streicheln aber noch nicht so ganz genießen.
 
Eine Sicherung des Balkons wäre aber gerade am Dach sehr wichtig und für die Katzen ein echter Gewinn. Schau mal was da noch geht.

Außerdem werden hier auch immer mal wieder Transportketten für Katzen gemacht, die von etwas weiter weg ihr Heim finden.

Ja ich weiss-.- allerdings ist es leider nicht möglich
 
Super schnelle rückmeldung. Also vorerst keine balkonsicherung möglich da dieser nächstes Jahr saniert wird. Wie es dann mit Sicherung aussieht weiss ich nicht. Die Wohnung hat 4 Zimmer und 110qm due Tür ist aber gesichert. Bin katzenerfahren.
 
Wenn gesichert ist, dass die Kleinen nicht auf den Balkon können, wäre das für mich ok :)

edit: hier noch 2 weitere Fotos der beiden:


30384620vg.jpg


30384630kf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn gesichert ist, dass die Kleinen nicht auf den Balkon können, wäre das für mich ok :)

edit: hier noch 2 weitere Fotos der beiden:


30384620vg.jpg


30384630kf.jpg



awwww sind die niedlich. Aber um Stress der Katzen zu vermeiden suche ich vorerst Näher in der hessischen Umgebung. Hab noch nicht alle Tierheime durch und bin ein Fan von Probeschmusen und gucken ob die Tiere mich überhaupt dulden als neuer Dosenöffner.
 
Meine eigenen Pflegies mag ich auch noch aufzeigen,

Valentina, hier in Film und Bild vorgestellt

Valentina w * 05.2016 PS bei Hannover


und am kommenden WE ziehen bei mir Mia, Girasol, Margitsina ein, da ich Valentina gern eine mutige Freundin an die Seite stellen möchte.

die Katzen von spanische Tiere e.V.


Wenn der Balkon ungesichert den Katzen NICHT zu Verfügung gestellt wird, hätte ich damit auch keine Problem.

Falls Garfield und Principe interessant sind, müsst das mit der PS geklärt werden.


OT im Forum gibt es einige, die dachten ihr Balkon lasse sich schlecht sichern, aber kreative Foris konnten bereits oftmals helfen.
 
  • #10
Vielen Dank. Ich hoffe, dass sich vielleicht noch ein paar in unmittelbarer Nähe befinden Umkreis 100km ich mag den Katzen beim Transport nicht allzuviel Stress zumuten.
 
  • #11
Ich habe in einer Anzeige diesen beiden gesehen...

Guck einfach mal...

http://www.tierschutz-engel.com/vermittlung-tiere/product/view/5/7345

Mini und Monte, geb. Mai 2014, sind zwei bildhübsche, liebe Kathäuser-Mix Geschwister.
Mini, die Schwarze, ist eine sehr zarte Katze, die sich abends gerne auf dem Schoß in den Schlaf streicheln lässt.
Monte, der Graue, liebt es zu schmusen. Er ist wie ein Baby, der sich im Arm gerne auf den Rücken schmeißt, um sein Bäuchlein kraulen zu lassen.
Sie sind beide sehr menschenbezogen, kennen und mögen Kinder und lieben den Balkon. Beide spielen gerne, besonders mit der Katzenangel.
Mit Hunden haben sie keine Erfahrung.
Beide sind ist kastriert, entwurmt, gechipt, geimpft, wofür eine Schutzgebühr pro Tier entsteht, um wieder anderen Tieren die medizinische Grundversorgung zu ermöglichen.
Mini und Monte warten in 69168 Wiesloch auf ihr neues Zuhause.
 
  • #12
Vielen Dank. Ich hoffe, dass sich vielleicht noch ein paar in unmittelbarer Nähe befinden Umkreis 100km ich mag den Katzen beim Transport nicht allzuviel Stress zumuten.

Lass dich von der Entfernung nicht abschrecken.
Einmal ein bisschen länger in der Transportkiste ist doch nichts für ein tolles Leben mit eigener Familie :yeah:
Über das Forum hier werden Katzen durch ganz Deutschland und auch nach Österreich und die Schweiz vermittelt.
Das klappt wunderbar und hat schon so vielen Katzen zum großen Glück verholfen.

Also einfach verlieben und schauen welche Katzen dir zusagen würden. Der Weg ist dann ein Klacks :pink-heart:
 
  • #13
Lass dich von der Entfernung nicht abschrecken.
Einmal ein bisschen länger in der Transportkiste ist doch nichts für ein tolles Leben mit eigener Familie :yeah:
Über das Forum hier werden Katzen durch ganz Deutschland und auch nach Österreich und die Schweiz vermittelt.
Das klappt wunderbar und hat schon so vielen Katzen zum großen Glück verholfen.

Also einfach verlieben und schauen welche Katzen dir zusagen würden. Der Weg ist dann ein Klacks :pink-heart:

Ja das stimmt schon. Aber ich hab Angst dass ich dann ein verhasster Mitbewohner bin wenn ich vorher nicht Probeschmusen darf und man sagt ja die Katze sucht sich den Dosenöffner aus.
 
  • #14
Ach das mit dem Probeschmusen ... ich glaube da nicht dran. Denn bei fremden Gerüchen oder im TH verhalten sich Katzen eh nicht so wie es ihr Potential wäre.

Mensch und Katz wachsen zusammen. Gerade ein Tier, dass sich auf einer turbulenten PS versteckt und nur mit einem bestimmten Katz interagiert, kann von einem Heim mit einer Bezugsperson und weniger Katzen sehr profitieren. Im richtigen Heim wird sich fast jede Katze anders verhalten als im TH.
 
Werbung:
  • #15
Ich hab meinen Kater vorher besucht, weil er zufällig in meiner Heimatstadt auf PS war.
Nun ja er wurde ( und war es da auch) als eher zurückhaltend und vorsichtig beschrieben.
Nun ja ....Als er sich eingelebt hatte warer eher ein Draufgänger und Duracellhäschen:grin:


Im eigenen zuhause und angekommen kann sich die Katze anders verhalten.

Aber du findest auf jeden Fall das richtige Pärchen:)
 
  • #16
Das mit dem "aussuchen" ist in der Regel Unfug. Es gibt Katzen, die durchaus Vorlieben haben, da sie z.B. schlechte Erfahrungen gemacht haben und deshalb bei jemand, der sie an das erinnert dann vorsichtiger reagieren, das mag ich nicht abstreiten. Aber dieses "Aussuchen" als Faktor für eine Vermittlung zu nehmen beinhaltet automatisch, dass alle sehr charakterlich neugierig und selbstbewußten Katzen sofort "ihren Menschen" finden, während ein charakterlich schüchternes Wesen oder Scheumietzen dann praktisch fast nie ein Zuhause finden, denn die kommen nunmal nicht zu jemanden hin, weil der sich da für nen Moment hinsetzt.

Ich habe in meiner eigenen Truppe eine Mietz gehabt, Tabby, die ist zu jedem Menschen sofort hin und hat ihn belagert - egal wer und warum. Der war das völlig schnurz, wer das ist, der Mensch war absolut auswechselbar, Hauptsache sie wurde gestreichelt und mit Leckerlies verwöhnt. Dagegen meine kleine Scheumietz Naruna, die flüchtet sobald jemand fremdes das Haus betritt nach draußen. Aber sobald die Fremden weg sind kommt sie gurrend an und belagert mich schnurrend und tretelnd. Für sie bin ich bzw. sind wir ihre Familie und wir sind nicht austauschbar, sondern "ihre Menschen". Wer nur Katzen will, die zu ihm hinkommen, der wird oftmals nicht "ausgesucht", sondern bekommt eine Katze, die bei jedem freundlichen Menschen so reagiert - wer dagegen eine Scheumietz nimmt, der wird sich die Bindung erst erarbeiten müßen - aber dafür ist diese danach um so stärker...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Na es eilt ja nicht=) Ich hab gestern den ersten Teil bei Zooplus bestellt. Ein paar Tierheime in der Umgebung hab ich auch noch. Aber ichw ollt mich hier auch mal umhören da ich ja seit einiger Zeit hier auch angemeldet bin
 
  • #19
Ich wollte auch gerade Nolan und Tristan vorschlagen:D

Hab ich ja quasi zu verantworten, dass sie bei Taskali gelandet sind:rolleyes:

Ja gerade die schwarzen Katzen haben es besonders schwer und leider sind bei der Fangaktion fast nur schwarze Kater in der Falle:reallysad:.... ich habe ja auch so einen schwarzen Panther hier im Hause und kann die Abneigung gar nicht nachvollziehen...elegantes schwarz. Wobei hier beide eine kleine weiße Stelle am Hals und Nolan auch noch 4 weiße Flecken unter dem Bauch hat....es gibt da ein Foto von der Kastration.....zuuu niedlich.
Anhang anzeigen 81385
Entfernungen sind hier wirklich kein Problem...bei mir sitzt gerade eine Katze aus Istanbul, eingeflogen über Frankfurt, übernachtet in Wolfsburg und jetzt als PS in Berlin:D geht alles.

Vielleicht sind die beiden ja doch dein Dreamteam.

LG
Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Ich finde sie überaus niedlich. Definitiv. Ich will morgen nochmal in meinem Tierheim im Nachbarort vorbei undam samstag nochmal eins anfahren 2 Käffer weiter. Aber die zwei sind ein Traum.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nili
N
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
Mäuse87
Antworten
18
Aufrufe
2K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
R
  • RiosFrauchen
  • Gesuche
Antworten
4
Aufrufe
1K
minna e
minna e
Tequila1
  • Tequila1
  • Gesuche
2
Antworten
28
Aufrufe
6K
coinean
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben