Deutschland Wir suchen ein Katzenpärchen

Mäuse87

Mäuse87

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2014
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Meike ich bin 26 Jahre alt und gemeinsam mit meinem Freund auf der Suche nach einem Katzenpärchen, da unser Kater Freddy leider im Februar überfahren wurde. Obwohl wir ihn noch immer schmerzlich vermissen ist es nun an der Zeit, dass wieder Leben in unser Zuhause kommt. Da wir diese schreckliche Erfahrung kein zweites Mal machen wollen, suchen wir nach Wohnungskatzen oder -katern.

Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 2
Alter: bis 2 Jahre
Geschlecht: egal

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung mit gesichertem Balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe: keine Langhaarkatzen ansonsten egal
gesuchter Charakter: menschenbezogen, verschmust




Behinderungen vorstellbar?: eher nicht
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: nein


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Wohnung, 120 m²
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: großer Balkon, wird vor Einzug der Katzen noch gesichert werden
Kinder?:nein
 
Werbung:
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
Hallo Meike,

es tut mir sehr leid um den traurigen Verlust eures Katers :(

Sehr gut finde ich, dass ihr euch jetzt für ein Pärchen in Wohnungshaltung entschlossen habt.

Wir haben gerade ein sehr menschenbezogenes, verschmustes Pärchen in der Vermittlung, Sherry und Julie, die seit kurzem in unserer Pflegestelle in Wuppertal auf ihr Zuhause warten:

18534631un.jpg


Eine ausführliche Beschreibung zu Julie findest du auf unserer Homepage.

Sherry hat dort noch kein eigenes Profil.

Wir haben noch einige andere tolle Pärchen die auf ein Zuhause warten. Die meisten sind sehr verschmust, da sie aufgrund mangelnder menschlicher Zuwendung emotional ausgehungert sind :(

Gerne kannst du dich bei Interesse an mich wenden oder uns unter info@katzenhilfe-zakynthos anschreiben.

Liebe Grüße
Edith
 
Mäuse87

Mäuse87

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2014
Beiträge
3
Guten Morgen,

Danke für die lieben Worte und die schnellen Antworten.Sorry ich habe wohl im Eifer des Gefechts vergessen meinen Wohnort anzugeben. Komme aus Hülben Nähe Stuttgart.Die gezeigten Katzen sind klasse da ist sicher was dabei. Mein Freund ist über Pfingsten weggefahren sodass ich erst nächste Woche mit ihm gemeinsam entscheiden kann.Bitte gerne weiter anbieten.

Ich nehme an Katzen von weiter weg kommen per Fahrerkette? ? Wäre schön wenn sich was in der Nähe findet dass man den Süßen keinen allzu langen Transport zumuten muss...

Liebe Grüße Meike
 
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
Hallo Meike,

die Katzen, die von weiter weg kommen, können per Fahrkette gebracht werden und man kann natürlich selbst ein Stück entgegen fahren :)
Für ein tolles Zuhause mutet man den Katzen auch weitere Strecken zu. Die sie aber in der Regel gut wegstecken. Von daher bräuchtest du dir deswegen keine Gedanken zu machen.

Liebe Grüße
Edith
 
Pustel

Pustel

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juli 2013
Beiträge
1.033
Ort
im schönen Rheinland
  • #10
Oh, euer Verlust tut mit leid.

Aber schön, dass ihr 2 neuen Notfellchen ein Zuhause geben wollt. Viel Spaß und Erfolg bei der Suche. Hier im Forum finden sich wunderbare Katzentiere und die Pflegestellen kennen ihre Schützlinge gut, so dass man den Charakter meist schon gut einschätzen kann. Toll.
:D

Ich finde auch, dass eine Fahrstrecke von den meisten Fellis gut verkraftet wird, insofern macht euch da nich tzu viele Gedanken.
 
A

Alcatraz

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2011
Beiträge
1.011
  • #11
Es tut mir leid, dass ihr euren Kater verloren habt.

Naomi und Bonnie warten schon lange. Du findest sie auf unserer Homepage www.katzenhoffnung.de.
 
Werbung:
Malicia-Zukunftskatzen

Malicia-Zukunftskatzen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. September 2013
Beiträge
353
  • #12
Man muss sich in der Tat über etwas weitere Fahrstrecken keinerlei Sorgen machen, die Katzen stecken das wunderbar weg.

Unsere Katzen kommen per TRACES-Transport aus Frankreich und es klappt immer alles absolut problemlos.
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.712
Ort
Nördlich von Berlin
  • #13
Auch ich möchte mein Pärchen Robbi und Tamika vorstellen - siehe Link unten in meiner Signatur. Ich kann verstehen, daß ihr nach der schmerzlichen Erfahrung nur noch Wohnungskatzen wollte. Die beiden sind bisher Wohnungskatzen gewesen und es somit nicht anders gewöhnt. Transport wäre kein Problem.

Ansonsten wurden Lina und Preto von Mascha04 ja schon vorgeschlagen - die beiden möchte ich euch nochmal besonders ans Herz legen, da es echt dringend ist.
 
CleverCat

CleverCat

Forenprofi
Mitglied seit
17. August 2012
Beiträge
6.428
Ort
Erfurt
  • #14
Ansonsten wurden Lina und Preto von Mascha04 ja schon vorgeschlagen - die beiden möchte ich euch nochmal besonders ans Herz legen, da es echt dringend ist.

Das möchte ich nochmal kurz unterstreichen. Ich durfte die beiden auf ihrer Pflegestelle persönlich kennenlernen und sie sind echt so goldig :pink-heart:
Und so ein Tagesausflug nach Oer-Erkenschwick hat auch was :D (Wir haben unsere Isabella dort aus dem Tierheim abgeholt.)
 
Romeos Liebling

Romeos Liebling

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. November 2011
Beiträge
424
Ort
Braunschweig
  • #16
Da möchte ich dir gerne mal meine beiden Traumkater vorstellen. Alec und Aidan sind Brüder und waren schon mal kurz vermittelt. Leider kamen sie unverschuldet zurück. Nun suchen sie endlich endlich ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit.
Sie sind super nett, verspielt, verschmust, freundlich zu allem und jedem und einfach nur ganz toll und unkompliziert.

http://www.katzen-forum.net/wohnung...erpaerchen-geb-1-03-2013-ps-braunschweig.html
 
Mäuse87

Mäuse87

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2014
Beiträge
3
  • #17
Hallo Zusammen,

wir danken euch vielmals für all eure Vorschläge.
Die Fellknäul sind echt süß und uns ist es schwer gefallen uns zu entscheiden,
aber Sherry und Julie haben unser Herz erobert :pink-heart:
Hier sind wir nun auch in Kontakt mit der Katzenhilfe Zakynthos.

Vielen Dank nochmal an Alle.

Liebe Grüße
Jan und Meike
 
Pustel

Pustel

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juli 2013
Beiträge
1.033
Ort
im schönen Rheinland
  • #18
Ah wie schön.
Zakynthos.
Dann viel Erfolg, Glück und Spaß.
 
Susi Sorglos

Susi Sorglos

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2011
Beiträge
15.687
  • #19
Ja , das sind ja auch 2 ganz süße .

Viel Spass mit den beiden .


Liebe Grüße

Susann
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
1K
N
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Tequila1
  • Tequila1
  • Gesuche
2
Antworten
28
Aufrufe
4K
C
LiZ1989
  • LiZ1989
  • Gesuche
2
Antworten
39
Aufrufe
8K
LiZ1989
LiZ1989
J
Antworten
4
Aufrufe
901
Klütenkopp
Klütenkopp

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben