DRINGEND: halbblinder Kater und Kumpel suchen liebevolles Zuhause

  • Themenstarter claudiabaer
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dringend halbblind neues zuhause gesucht
C

claudiabaer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2014
Beiträge
11
Unsere Tochter, 17 Monate, ist leider stark gegen unsere geliebten Kater allergisch. Nach langem Hin-und Her haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, unsere Kater abzugeben. Es sind EKH, schwarz-weiß, beide geimpft, gechipt, tätowiert und kastriert und etwa 8 Jahre alt.
Beide sind vertraeglich mit Kindern, eingeschränkt mit anderen Katten ( die Chemie muss stimmen). Hunde kennen sie nicht.

Vorerkrankungen: es ist nicht auszuschließen, dass bei Morpheus im Laufe seines Katerlebens das blinde Auge entfernt werden muss. Bisher hat sich sein Zustand jedoch eher verbessert.

Standort: die Kater leben in Freiburg, ich würde jedoch sehr weit für einen guten Platz fahren.
Sokrates, genannt Socke:
Socke ist ein sehr intelligenter Kater, der Kosten und Nutzen weiter Sprünge genauestens abwägt bevor er ein Wagnis eingeht. Er ist sehr verschmust, möchte allerdings den Zeitpunkt gerne selber bestimmen, zu dem menschliche Hände sein seidenweiches Fell streicheln dürfen. Socke liebt es, seinen Menschen lange zärtlich in die Augen zu sehen und noch mehr liebt er Haare. In langen Haaren verschwindet er und genießt es, wenn sie über ihn hinwegfallen. Ach ja, Achseln oder Füße nach Sport findet er ebenfalls sehr tooooooll.
Er spielt gerne mit Angeln oder Bällchen, Federn oder allem, was eben auf dem Boden so herumliegt.
Leider erfährt er das gleiche Schicksal nun schon zum zweiten Mal: Seine Vorbesitzer haben ihn abgegeben, da die Tochter allergisch war. Er ist jetzt seit 6Jahren bei uns und versteht sich eigentlich mit allen, sogar kleine kreischende Kinder können ihn nur schwer aus der Ruhe bringen.
Er ist so gutmütig, dass man während des Kraulens die Krallen schneiden darf.


Morpheus genannt Möffel:

Morpheus hat ein schlimmes Schicksal hinter sich: nur knapp entkam er dem Tötungsversuch eines Bauern, auf dessen Hof seine Mutter ihn zur Welt brachte. Dadurch resultiert vermutlich auch sein eingeschränktes Sehen: Möffels linkes Auge ist gänzlich blind, mit dem rechten Auge kann er ein wenig sehen. Das hindert ihn jedoch nicht daran, nach einer Eingewöhnungszeit wie ein Wilder durch die Wohnung zu toben und sich auch mittlere Regalböden und einen hohen Kratzbaum zu erschließen. Er merkt sich die Entfernungen, beim ersten Mal stellt er sich auf die Hinterbeine und tastet mit den Vorderpfoten die Höhe ab. In Stresssituationen ( Saugen!!!) jedoch merkt man seine Einschränkung: er läuft gegen Stuhlbeine, wenn es ihm nicht gelungen ist, rechtzeitig auf sicheren erhöhten Boden zu fliehen. Morpheus ist unglaublich verschmust: er könnte den ganzen Tag auf oder neben seinen Menschen liegen und ab und an gestreichelt werden. In höchstem Glück beginnt er, am liebsten Haare zu putzen und so seine Liebe zu zeigen. Er liebt es, mit rasselnden Bällchen oder Angeln zu spielen und ist dabei sehr geschickt: Seine Behinderung gleicht er mit jede Menge Draufgängertum aus. Am liebsten schläft er nachts zwischen den Beinen des Menschen oder dicht an Socke geschmiegt.


Bitte bitte meldet euch, wenn ihr den zwei Fellnasen ein gutes Zuhause geben könnt. Tel: 0179/9113770 oder unter claudia.gimmi@web.de
 

Anhänge

  • 20140531_184938.jpg
    20140531_184938.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 62
  • 20140531_184927.jpg
    20140531_184927.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 61
  • TEST 2.jpg
    TEST 2.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 57
  • 20140529_160820.jpg
    20140529_160820.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich druecke euch mal ganz feste die Daumen

sorrz aber meine Tastatur spinnt und ich krieg kein Ausrufeichen mehr hin, hier sollte eines stehen.

Wo habt ihr die Kater noch vorgestellt ?
Hilft euch ein Tierschutzverein bei der Vermittlung?
 
Hab ich es jetzt überlesen, wie alt sind die Kater ?
 
Danke für den Hinweis: die beiden Kater sind etwa 8 Jahre alt. Da sie ohne Papiere als ausgewachsene Burschen zu mir kamen ist ihr Alter geschätzt.
 
Ich habe die Kater noch hier in Freiburg in die Zeitung gesetzt, bei Tierärzten Flyer aufgehängt und Infos ans Tierheim geschickt. Tiere in Not ist zur Zeit total überlaufen, da es ein sehr Geburtenreiches Frühjahr ist...

Mir wurde dieses Forum wärmstens empfohlen:) ich hoffe, dass ich hier einen guten Platz für die zwei finden werde.
 
Habt ihr sonst noch Vorschläge, an wen ich mich wenden könnte?
Ist das erste Mal, dass ich Tiere abgeben muss statt Problemfälle aufzunehmen :-(
 
Werbung:
Vielen Dank für die Tipps. Werde die Fellnasen dort jetzt einstellen!!!
 
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt,daß die beiden bald ein schönes dauerhaftes Zuhause finden.
 
  • #10
hallo liebe Mimimama

Das ist total lieb.
Ich habe tatsächlich jemanden gefunden, die die zwei Schätze nehmen würde. allerdings wohnt sie bald in Graz. Daher habe ich einige Fragen, bei denen du mir vielleicht weiter helfen kannst:
1. Worin transportiere ich Katzen am Besten? (im Moment ist angedacht, dass ich die Kater bis München oder ürnberg bringe und sie dann von dort aus nach Graz fahren.)Ich habe eine große Hundetransportbox im Auge (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ig-transportbox/170360016-134-8623?ref=search)
natürlich mit Decken ausgelegt und mit Wasser und evt einem kleinen Klöchen. Da könnten vielleicht beide zusammen hinein um sich gegenseitig zu beruhigen.
oder ist es besser, die zwei in Einzelboxen zu transportieren?

Vielen lieben Dank für deine Antwort
 
  • #11
Das ist super!! :)
Freut mich sehr.

Zu Deiner Transportfrage hast Du in dem entsprechenden Thread Antworten bekommen.
 

Ähnliche Themen

JuLæ
Antworten
19
Aufrufe
3K
Gine
G
W
Antworten
2
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
P
Antworten
43
Aufrufe
4K
Pino
P
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
HexeHH
Antworten
7
Aufrufe
1K
HexeHH
HexeHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben