Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Allgemeines Forum > Die Anfänger

Die Anfänger Hier finden Katzenneulinge Rat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2009, 17:19   #1
mala82
Erfahrener Benutzer
 
mala82
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nürnberg
Alter: 36
Beiträge: 304
Standard fauchen nach ta-besuch

hallo...

seit ich mit silvester vom ta wieder da bin, hat chipsi ihn auf dem kieker! kann ich etwas tun, damit sie sich wieder einkriegt bzw. silvester den ta-besuch los wird? sie sind beide total verstört momentan! silvester, weil er vom ta noch gestresst ist, chipsi, weil er ja für sie so komisch riecht!

lg, manu
mala82 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 01.02.2009, 17:21   #2
Zugvogel
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: BaWü
Beiträge: 44.198
Standard

Rubbel alle Miezen mit einem getragenen T-Shirt von Dir ab, das stellt die Geruchsparität wieder etwas her.

Abstoßend und fremd ist der Geruch nach OP, Tierarzt, Medikamente und auch das Erschrecken des behandelten Tieres.

Ich drück die Daumen, daß bald wieder alles in bekannter Einigkeit ist.

Zugvogel
__________________

"Aude sapere" (Wage, selbständig zu denken)

Zugvogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 17:22   #3
Maggie
Maggie`s Mama
 
Maggie
 
Registriert seit: 2006
Ort: bei Köln
Beiträge: 22.276
Standard

Liegt eben wirklich am Geruch.
Was du machen könntest, Silvester mal mit einem Getragen Shirt oder Pullover von dir abzurubbeln.
__________________
LG Gabi

Meine Sternenkatzen: Tom +1993, Gina +2005, Maggie +2011 (Ich liebe euch)

"Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen."
(Verfasser unbekannt)
Maggie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 17:55   #4
mala82
Erfahrener Benutzer
 
mala82
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nürnberg
Alter: 36
Beiträge: 304
Standard

oh super, danke, das werde ich gleich mal ausprobieren! chipsi lässt ihn nicht aus den augen und faucht und knurrt. aber wie gesagt, werde das mit dem t-shirt gleich mal ausprobieren!
mala82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 18:00   #5
Sanny
Forenprofi
 
Sanny
 
Registriert seit: 2006
Ort: nicht bei dir :-)
Beiträge: 5.376
Standard

was du auch machen könntest ist bürsten.Zuerst Chipsi und dann ohne die Bürste von den Haaren zu befreuen Silvester.
__________________
Liebe Grüße von Sanny mit den Killerladies und dem Teufel
http://i241.photobucket.com/albums/f...eishaKyran.jpg

Patentante von Susi´s Tango,cockatiel´s Sinua , paradiseangel´s Casey und Roberta`s Guapo und Pocholin

wir weinen um Mounty und seine traurige Geschichte
Sanny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 21:08   #6
mala82
Erfahrener Benutzer
 
mala82
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nürnberg
Alter: 36
Beiträge: 304
Standard

Zitat:
Zitat von Serafyna Beitrag anzeigen
Das mit dem Geruch wurde ja schon gesagt. Aber ich hab einen Tipp fürs nächste mal: Nimm beide Katzen mit zum TA und lass auch die, die nicht behandelt wird vom TA "wuscheln", dann haben beide den Geruch an sich, macht das Verhalten hinter einfacher.
Viel Erfolg!
das hab ich mir auch schon überlegt, nur chipsi ist eine sehr ängstliche katze und ich wollte ihr den stress nicht antun????????
mala82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 13:12   #7
Momo87
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 224
Standard

Nimm immer etwas benutztes von ihnen mit zum TA!!!!
__________________
Es gibt neue Bilder von meinen Süßen Kätzchen
http://www.katzen-forum.net/galerie/...n-maeusen.html
http://www.katzen-forum.net/galerie/...von-finja.html
Momo87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

« Vorheriges Thema: Kosten für die ersten Impungen | Nächstes Thema: Shiela wird Kastriert »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fauchen nach Kastration Stancer Sexualität 15 08.02.2019 22:20
Fauchen und Knurren nach OP Fibo Verhalten und Erziehung 2 07.02.2014 16:34
Fauchen nach TA-Besuch claudia61 Tierärzte 5 21.08.2013 21:45
Fauchen nach TA-Besuch Kai59 Verhalten und Erziehung 6 11.07.2012 16:55
Katzen fauchen sich nach TA-Besuch an Fellnasenliebhaber Verhalten und Erziehung 16 11.12.2010 13:01

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.