Zylkene?

  • Themenstarter Bes
  • Beginndatum
  • #81
Jeder klitzekleine Fortschritt macht mich glücklich. :oops:

Es ist so schön zu sehen, wie die "unsoziale Einzelzicke" nicht nur gelernt hat, ihr spanisches Fußvolk zu akzeptieren, sondern nun auch mal zaghaft auf die beiden zugeht, anstatt nur auf sich zugehen zu lassen und dann mehr oder weniger rumzuknurren. Wenn sie früher einen großen Bogen um die anderen gemacht hat und schnell an ihnen vorbeigehuscht ist, geht sie jetzt lässig an ihnen vorbei - oft schnüffelt sie dabei ein bißchen an ihnen herum oder teilt einen "Platz da für die Madame!"-Tapser aus. Gestern hat Cleo ihr nebenbei eins auf den Hintern gepatscht. Früher hätte Nici sie dafür angefaucht und wäre dann weggerannt. Gestern hat sie nur ein beleidigtes "Meck" von sich gegeben, ist ganz normal weitergegangen und zu mir auf die Couch gehüpft. Drei Sachen, die es bis vor kurzem gar nicht gab. :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #82
Hallo!

Aufgrund der vielen positiven Berichte hier habe ich beschlossen auch meiner Katze Zylkene zu geben. Sie ist seit Monaten unsauber, und ich habe wirklich ALLES versucht. Organisch liegt definitiv nichts vor, der Arzt hat mehrfach den Urin untersucht. Aufgrund von ihrem Verhalten ist auch eigentlich klar dass es psychisch ist, das Problem ist nur: Ich hab echt null Ahnung was ihr fehlt!

Ein drittes Katzenklo direkt vorm Bett (was da immernoch steht, jetzt seit gut 5 Monaten) hilft nicht. Auch ihr Pinkelverhalten ist völlig unberechnenbar... Geburtstagsfeier mit ein Haufen Leute, die liebe Miezi mittendrin... auch kein Pinkeln ins Bett. 4 Wochen später, es war wirklich NICHTS, sie springt zu mir morgens aufs Bett und pinkelt direkt los.

Sie ist schon immer etwas sehr unausgeglichen. Bachblüten haben ihr zwar geholfen, aber nie so dass gereicht hätte... die Katze war wie ausgewechselt aber trotzdem hat sie gepinkelt.

Seit gestern bekommt sie nun Zylkene. Sie kriegt das Pulver, und ihre Schwester darf die Kapsel futtern... ;) Ich finde man hat schon ein paar Std nach der Gabe von dem Pulver eine Veränderung gemerkt... heute morgen hat sie das Pulver (mit bisschen Wasser vermischt) gierig vom Teller geleckt. Bin gespannt wie das die nächsten Tagen so entwickelt. :)

Heute morgen fiel mir auf dass sie sofort losgeschnurrt hat, als ich sie gestreichelt habe. Sonst schnurrt sie erst nach mindestens 10min Kraulen oder garnicht...

Ich bin wirklich gespannt und setze viel Hoffnung in Zylkene. Eigentlich ist das meine letzte Hoffnung, sonst muss ich wirklich die Schlafzimmertüre zu machen, und das mächte ich eigentlich nicht, denn ich wohne mit den beiden Katzen nur in einer 2-Zimmer-Wohnung.

LG
Mioa
 
  • #83
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit etwas Stess, mit Mobbing ansätzen bei unseren Katzen (geht um Zweitkatzenzusammenführung) und bin mittlerweile soweit, dass ich es mit Bachblüten oder Zylkene versuchen möchte. (Die ganze Story: http://www.katzen-forum.net/wir-bek...uch-zweitkatze-schon-zum-tode-verurteilt.html )

Ich kenne mich weder mit dem einen noch dem anderen aus.

Sollte ich Zylkene beiden Katzen geben oder nur der ängstlichen?
 
  • #84
.. ich habe hier auch eine Katze, welche zu Mobbing neigt und gebe ihr nun schon eine längere Zeit Zylkene, mit positiven Erfolg, denn sie ist wesentlich entspannter., mobbt weniger und das wirkt sich insgesamt positiv aus ;)
 
  • #85
hmm... klingt gut.

hab grad mal auf die schnelle ein bissel hier rum gesucht.
Zylkene macht da einen besseren eindruck als Bachblüten bis jetzt.

Zylkene ist schon fertig dosiert, bei den Bachblüten würde man da schon eher Fehler machen. Was dann auch eher weniger zum "Erfolg" führen würde.

Ich hab meinen Freund mal los geschickt, dass er mal bei der Apotheke fragt, wenn er an einer vorbei kommt und ggf. welche mit bringt.

Wär super, wenns bei den Fellnasen helfen würde. Holly tut mir so leid :( wie Sie im Moment angegangen wird usw. und ich bin da auch schon ehrlich stinkig auf Katti, weil Sie Holly einfach nicht in Ruhe lässt -.-

Hoffentlich hilfts.....
 
  • #86
Naja, das Problem ist, dass Zylkene recht teuer ist :(

Ansonsten erkundige dich mal bei einer Tierheilpraktkerin, denn da wirst du fachlich sehr gut beraten, denn es gibt ja auch noch Alternativen wie Palladium als Globulis oder Ähnliches.

Bachblüten halfen uns bei Selena leider auch nicht, obwohl ich sonst sehr viel davon halte, inbesondere von den Rescue - Tropfen.
 
  • #87
Ich gab gestern meinem Nico auch Zylkene, da er vor allem und jedem
Angst hat. Ich versprach mir sehr viel aber heute mogen war sein
Verhalten noch schlimmer. Ich glaube er reagiert gegenteilig. Kann
das sein? Versuche es jetzt mit Bachblüten.

Gruss doris
 
Werbung:
  • #88
Wenn man Zylkene übers internet kauft, kostet es gerade mal 30 Eur. Da sind 100 Stück drin, d.h. es reicht bei 2 Katzen knapp 2 Monate. Teuer finde ich ist anders. Vor allem, wenn man die Chance hat, dass dann endlich ein wenig Ruhe einkehrt. Das kann man bei einer unglücklichen Katzenkonstellationen gar nicht mit Gold aufwiegen... ;)

P.S Das Honorar bei einer THP wird mit Sicherheit teurer sein ;)

Wo bestellst Du das im Internet?
 
  • #89
Wenn man Zylkene übers internet kauft, kostet es gerade mal 30 Eur. Da sind 100 Stück drin, d.h. es reicht bei 2 Katzen knapp 2 Monate. Teuer finde ich ist anders. Vor allem, wenn man die Chance hat, dass dann endlich ein wenig Ruhe einkehrt. Das kann man bei einer unglücklichen Katzenkonstellationen gar nicht mit Gold aufwiegen... ;)

Brauchste mir nicht sagen, denn ich kaufe das Zylkene selber, denn es hilft Selena und wir geben ihr das Lieber , bevor sie in falsche Hände gerät, aber ich höre stetig das viele wegen den Preis "geschockt" sind. :oops:

(wobei sie es dann beim TA oder Apotheke im Ort kaufen)
 
  • #90
Naja, das Problem ist, dass Zylkene recht teuer ist :(

Ansonsten erkundige dich mal bei einer Tierheilpraktkerin, denn da wirst du fachlich sehr gut beraten, denn es gibt ja auch noch Alternativen wie Palladium als Globulis oder Ähnliches.

Bachblüten halfen uns bei Selena leider auch nicht, obwohl ich sonst sehr viel davon halte, inbesondere von den Rescue - Tropfen.

In der Apotheke um die Ecke bezahlen wir jetzt 45euro für nen 100ter Pack.
ich find das geht vom Preis her. Hatte im Internet ne Seite gesehen, da kosteten 100Stk. 150euro, da war ich auch erschrocken. Aber gut okay, ich Nase hab auch net auf die MG geachtet -.-
Da ich das Zeug aber schnell brauch und net in ner Woche war die Apotheke da sinniger. Ich kann die Dinger um 16Uhr abholen :)

Hoffentlich helfen die...

Gruß Steff
 
  • #91
Hallo nochmal!

Ich hab Zylkene bei Apo AG gekauft, für 35,58€.
Habs am 24. März bestellt und am 26. war es schon da. Sicherlich hätte es das Zeug auch billiger gegeben, aber mir waren die Versandbedinungen auch wichtig. Bei Apo AG wird es mit Express verschickt und kostet keinen Versand extra. Vielleicht wäre das was für Dich.

LG
Mioa
 
  • #92
Ich hatte es auch bei der apo rot apotheke gekauft, auch um den dreh bezahlt.... Viel Glück mit dem Wundermittel. Ich war / bin gegeistert.
 
  • #93
Hi!

Ich berichte mal was bei mir zuhause so seit Zylkene los ist. Meine Katze saugt das Zeug regelrecht ein! Kleiner Teller, Pulver mit ein bisschen Wasser drauf und es wird geschleckt wie verrückt. Ihre Schwester kriegt immer die Kapseln und ist auch begeistert. :)

Bis jetzt merkt man schon Unterschiede. Die Katze wirkt insgesamt ausgeglichener. Sie wird auch neugieriger, verspielter. Sie ist nicht mehr so distanziert wie vorher, aber auch nicht so aufdringlich, wie sie es vorher zeitweise war. Nachdem sie nur alle paar Tage ins Bett gemacht hat, weiß ich natürlich noch nicht obs die Kapseln in Bezug auf ihre Unsauberkeit schon was bewirkt haben. Verhaltenstechnisch haben ja schon die Bachblüten viel Wirkung gehabt, aber leider nicht aufs Pinkelverhalten... Aber ich bin der festen Überzeugung dass Zylkene ihr auf jedenfall gut tut und hoffe dass es auch langfristig einen Erfolg bringt. Ich würde einfach gerne wieder meine Bettdecken aufs Bett legen und nicht immer zusammengerollt an den Rand legen. Wäre doch auch für die Miezis viel kuschliger. :)

LG
Mioa
 
  • #94
Huhu zusammen,

hab gestern auch meine Zylkene Packung erhalten.

Ich habs bei Katti ins Nassfutter gemischt, was Sie prompt wieder aus kotzte.
Was aber auch verständlich war..... dieses Sheba-Zeug sah beim öffnen und in den back tun, selbst für mich zum kotzen aus *würg* :massaker: aber gut, Katzenfutter halt...

Holly ist im Moment das absolute Grauen was Nassfutter angeht -.-
Sie hat wieder Ihre "Ich mag nur Trockenfutter-Phase" bei Ihr die Tablette rein zu bekommen war ein graus. Ich hab die Tablette nacher in so einer Katzen-Salami (Leckerlistengchen) rein gedrückt und Sie hats genommen.

Heute hab ichs dann mal wieder mit Nassfutter probiert, aber Holly hat nur 2x geleckt, dass wars :( Katti hat diesmal alles aufgefuttert.... und dazu noch mal das von Holly :(

Ist das schlimm, wenn Katti nun, ich schätze 1,5 Tabletten intus hat?

Wie gebt Ihr euren Katzen dieses Mittel?
Hab öfter gelesen, dass das Pulver mit ein wenig Wasser gemischt wird und abgeschlackt wird.
Kann mir das garnicht vorstellen.... :hmm:
Wenn ich Tabletten riech/schmecke muss ich schon würgen und ich dachte immer Katzen riechen "künstliches" und gehen da nicht ran.

Mal schauen, wie ich die morgen bei beiden rein bekomme, mir graust es jetzt schon :omg:
 
Werbung:
  • #95
Du hast die Beschreibung von Zylkene nicht wirklich gelesen, oder? Das ist nichts Künstliches.

Doch schon, aber für mich ist alles in Tabletten-Form künstlich! *schüttel*
Ich muss schon würgen, wenn ich so Kapseln seh, die so aussehen wie diese Zylkene-Kapseln. Ich bin von sowas immer etwas angewidert, deswegen mein "künstlich"

Das Katzen auf Bier-Hefe stehen wusst ich auch noch nicht. :verschmitzt:
Thrive, sagt mir noch nichts aber ich werds gleich mal googln.

Hatte schon überlegt, so eine Vitamin-Paste von Fressnapf zu kaufen.
Ich kenn es von Hunden, dass die da total drauf "abfahren". Obs bei Katzen auch so ist, kA. Die zwei Zicken sind meine ersten Katzen, bin da noch kein "Kenner" :aetschbaetsch2: aber wird hoffentlich noch.... :pink-heart:
 
  • #96
ich öffne die tablette und vermische die mit etwas sauce von
bozita. da hat es ja immer reichlich sauce drin.

lieber gruss

doris
 
  • #97
Fressen Eure Katzen dass nicht einfach nur mit Wasser gemischt? Die erste Kapsel hab ich auf Malzpaste gestreut... die mögen sie eigentlich sehr gern, aber die haben sie stehen lassen und das Pulver einfach runter geschleckt...

Hab schon in andern Foren gelesen dass Zylkene scheinbar für Katzen lecker ist. Kann ich so auch bestätigen.
 
  • #98
könnte man zylkene auch einer epi-katze verabreichen, dass sie nicht
mehr so schreckhaft ist?

lieber gruss

doris mit pharo und nico
 
  • #99
hmm da würde ich mit deinem TA sprechen, denn sie bekommt ja sicher auch Medikamente wegen der Epi - Erkrankung ?!
 
  • #100
Hi!

Ich hab mal was davon gelesen dass auch Epi-Katzen Zylkene bekommen, weiß aber nicht mehr wo. Ich würde dass mit dem Tierarzt besprechen.



Zu meiner Zylkene-Katze:
Heute ganz früh morgens gabs eine Situation in der ich hätte wetten können, dass sie gleich auf mein Bett pinkelt. Es ist eine bestimmte Art von Brummen mit dem sie aufs Bett springt. Klingt genervt, energisch, trotzig...Sie sprang aufs Bett und in mir kam schon die Anspannung hoch. Dann springt sie nach 1 Sekunde wieder runter, in das Notfallklo direkt vorm Bett und pinkelt da rein, kratzt es zu, kommt wieder aufs Bett und kuschelt sich bei mir in den Arm.

Man bin ich froh! Ich denke ich werde noch länger diese angespannten Situation erleben... man wird einfach leicht paranoid wenn eine unsaubere Katze hat. Aber mit der Zeit wird es sich sicher legen. Bin froh dass sie es (diesmal) nicht gemacht hat.

LG
Mioa
 

Ähnliche Themen

Dine100
Antworten
3
Aufrufe
4K
Dine100
Dine100
M
Antworten
10
Aufrufe
827
tiha
T
F
Antworten
103
Aufrufe
12K
Fline
F
N
Antworten
32
Aufrufe
14K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
C
Antworten
24
Aufrufe
38K
Miss_Katie
Miss_Katie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben