Syrinas Pfleglinge

  • Themenstarter Evvi
  • Beginndatum
  • #41
Das ist ja traurig für die beiden. Ich glaube langsam, man sollte bei jeder Vermittlung von jüngeren Katzen in Wohnungshaltung darauf hinweisen, dass junge Wohnungskatzen viel Beschäftigung brauchen, auch wenn sie einen Spielkameraden haben. Das weiß ja irgendwie kaum jemand. Ich hab am Anfang auch doof geguckt, weil ich dachte: "Wir haben doch extra zwei geholt, damit die sich miteinander beschäftigen. Warum stehe ich jetzt also hier seit einer Stunde und werfe Bällchen, obwohl der aktuelle Auftrag dringend fertig werden müsste?"

Ich weiß nichts über die Umstände, warum keine Zeit (mehr?) vorhanden ist. Aber ich finde es gut, wenn man sich sowas dann eingestehen kann und im Wohle der Katzen handelt. Hier haben es die beiden gut, bis sie ein endgültiges Zuhause gefunden haben. Und bei zwei so tollen Katern sollte das nicht zu schwer werden.

Das Katerzimmer ist nun hergerichtet, dort dürfen sie erstmal ankommen und dann gucken wir wie lange die beiden separiert bleiben müssen. Kratzmöglichkeiten, Kuschelplätze, Spielzeug sind alles hergerichtet. Der Eisbär musste den Katzenspielplatz natürlich ausgiebig testen. ;) Neu diesmal auch das gesicherte Fenster, das war bei Schreddi noch nicht gesichert. Da freuen sich die beiden bestimmt und wenn das Wetter nicht zu schlecht ist, kann das auch ein bissl länger aufbleiben.
Fahre dann morgen vormittag wieder nach Hof. Ich berichte dann, wenn die beiden da sind. :)
 
A

Werbung

  • #42
So die zwei Herren sind schon unterwegs. Ich fahre auch gleich los und den beiden entgegen.

Wer von euch hatte das Kratzbrett mitgebracht wo die drei Bälle drin sind und Löcher damit die Katzen fummeln können? Der Eisbär steht da total drauf. Innerhalb 5 Minuten hatte er die drei Bälle draußen. Dann habe ich ihm einen Ball hineingetan, den er nicht rausfummeln kann. Da hat er sich dann eine halbe Stunde dran versucht und sich aufgeregt. Das war so niedlich. Mich wundert ja, dass es es nicht in seine Einzelteile zerlegt hat. Hat sich zumindest so angehört. :D
Mal gucken was Emil und Holli heute abend davon halten :p
 
  • #43
So wir sind unbeschadet angekommen. Die zwei sind ja so putzig. :pink-heart:
Fotos und Details folgen noch.
 
  • #44
So ihr lieben, jetzt gibt es noch einen ausführlichen Bericht von der Reise und der ersten Nacht auf der Pflegestelle.

Die zwei hatten ja eine sehr lange Anreise, einmal quer (oder eher längs :p ) durch Deutschland von Lüneburg ins tiefste Niederbayern.
Früh morgens ging die Reise schon los, Mittags waren die beiden dann in Hof. Dort habe ich sie dann übernommen und weiter ging es mit dem Zug. Die beiden waren so brav, keinen Mucks haben sie gemacht. Nur beim Umsteigen gab es Gemaunze, war aber auch ungemütlich mit Regen und Wind. :oops: Emil war ganz schlau, als ihm das zuviel wurde, hat er sich einfach ein Nest aus den Handtüchern gebaut und ist druntergeschlüpft. Nur noch die Nase hat rausgeschaut.
Ich hatte auch Spickzettel an den Boxen, den auf den ersten Blick sehen die beiden ziemlich gleich aus. Nach langer Fahrt waren wir dann um kurz vor 6 in Plattling. Dann ging es ins Gäste-/Pflegizimmer und die beiden durften aus der Bx raus. Naja noch nicht ganz, zuerst musste Holli ein paar Haare lassen an seinem Rücken. Damit ich die beiden im Fall der Fälle auch auseinander kenne, bis ich vertrauter bin mit ihnen.
Dann wurde gleich neugierig alles erkundet. Zwei stolze Kater, wohlgenährt, gesund, überhaupt nicht schüchtern. Beiden haben mich gleich umschmeichelt, Holli mehr, aber auch Emil war nicht so zurückhaltend.
Beide mussten dann auch ganz dringend aufs Klo, verständlicherweise.

Emil hat dann noch ein wenig gestänkert, seinen Bruder angefaucht und überhaupt gegrummelt. Holli wusste gar nicht wie ihm geschah, als es eine auf den Deckel bekommen hat. ;) Hab Emil dann mit der Angel ausgepowert, da durfte er ordentlich grummeln, dann wars wieder gut. :D
Dann gab es noch was zu futtern, die Herren hatten ordentlich Hunger.

Heute früh war ich dann wieder kurz drin, für ungefähr 5 Sekudnen haben sie sich vor mir versteckt, dann kamen sie raus und ich wurde schon wieder umschmeichelt. :pink-heart:

Hier ein paar Bilder: (schlechte Handyqualität)
Holli ganz neugierig und entspannt auf der Fahrt
21435033wk.jpg


Emil fürchtet und verbuddelt sich, nur noch die süße Nase guckt raus
21435040up.jpg


21435041zz.jpg


Emil gefällt es schon ganz gut:
21435035li.jpg


21435038st.jpg


Holli auch, aber der ist so wuselig, dass ich keine Fotos machen konnte
21435037fq.jpg

Der war nur noch am Wuseln, Kugeln, Auf-den-Schoß-setzen, aufstehen, rumlaufen und und und.
 
  • #45
Ich hab hier jetzt erst einmal nachgelesen.

Superschöne Bilder von deinen Mäusen und von Lilou!

Und jetzt bin ich schon sehr neugierig, wie es mit deinen neuen Herren weitergeht!
 
  • #46
Die zwei Herren haben ganz schön Feuer im Hintern. Und doof sind sie auch nicht.
Kam gestern nach Hause und bin ins Gästezimmer und was seh ich da: Der Schrank steht sperrangelweit offen und die beiden sind dabei ihm auszuräumen. Da hab ich nicht schlecht gestaunt. Aber bin ja schließlich selber schuld, wenn ich da so tolle Spielsachen und Decken aufbewahre.
Habe dann wieder eingeräumt und zur Belohnung durften sie dann die Decke behalten, die sie rausgefischt hatten.
Kurz bevor ich fertig war mit wieder einräumen, meinte Holli dann er muss mal mit Vollkaracho in die Dosen springen. Also hab ich wieder von vorne eingefangen mit einräumen. ::D

Aber sie sind so lieb. Wenn ich schon reinkomme werde ich umschmeichelt. Emil ist ein ganz großer Schnurrer und Schmuser. Wahnsinn. Und Holli ist immer auf Achse, köpfelt alles an und schlägt Purzelbäume vor lauter Enthusiasmus. Und Power haben sie auch. Musste schon einige Zeit mit Holli spielen bevor er ausgepowert war.

Also die zwei sind wirklich ein Traumpaar: überhaupt nicht scheu, überhaupt nicht schüchtern, total lieb und immer auf Zack.

PS: Spätenstens am Osterwochenende lege ich mich mal mit der guten Kamera auf die Lauer und versuche ein paar schöne Fotos von den Herren zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #47
Ich hab jetzt auch alles nachgelesen. :)
Schöne Bilder!

Und die zwei Nachfolger von Einstein (Paulchen) und Newton sind auch zwei süße Schnuckelchen. :D Die sind ja wirklich ganz schön auf Zack, so wie du sie beschreibst.
Kann Emil auch so schnurren wie Newton? :p Ich freu mich schon auf Bilder von den zwei Roten.
 
Werbung:
  • #48
Und die zwei Nachfolger von Einstein (Paulchen) und Newton sind auch zwei süße Schnuckelchen. :D Die sind ja wirklich ganz schön auf Zack, so wie du sie beschreibst.
Kann Emil auch so schnurren wie Newton? :p Ich freu mich schon auf Bilder von den zwei Roten.

Ja, das sind sie wirklich. Ich glaube die werden noch alles in unserer Wohnung auf Aus- und Einbruchsicherheit testen. :D

Und so einen wie Newton gibt es kein zweites Mal glaube ich. ;)
 
  • #49
Na wie siehts aus bei den zwei Roten? Haben sie ihr Zimmer schon ordentlich auf den Kopf gestellt? :p
 
  • #50
Na wie siehts aus bei den zwei Roten? Haben sie ihr Zimmer schon ordentlich auf den Kopf gestellt? :p

Ja definitiv. Sie haben noch einmal den Schrank ausgeräumt und auch einmal den anderen Schrank. :D Schlaue Burschen. Ich merke schon, dass sie in dem kleinen Zimmer nicht ausgelastet sind. Und ich bin doch schließlich selber schuld, wenn ich da so tolles Essen und Spielzeug aufbewahre. Freue mich schon, wenn sie den Rest der Wohnung erkunden können. Dann haben sie auch mehr Kontakt zu uns. Im Moment bin ich ja nur morgens und mittags kurz drin zum versorgen und abends länger zum Spielen und Schmusen. Aber bis Sonntag oder Montag müssen sie sich noch gedulden, denn wir bekommen noch Besuch vorher und das endet sonst im Chaos. :oops:
Aber die zwei sind so schnucklig. Holli kugelt sich schon vor Freude rum, wenn man reingeht und Emil ist ein ganz großer Schmuser. Egal, ob auf dem Schrank, auf dem Arm oder sogar auf meinen Schultern. :p
Lustigerweise ist Yumi ganz heiß auf die zwei. Sie möchte jeden Mal hineinlaufen, wenn ich rein oder rausgehe. Sie durften sich auch schon durch den Türspalt beschnuffeln. Sieht schon lustig aus, die Kater sind ungefähr drei mal so groß wie sie. ;) Müsste mal versuchen die Kater zu wiegen und schauen, ob das hinkommt.
 
  • #51
So heute gibt es wieder einen Bericht von den zwei roten Herren. Sie haben sich gut eingelebt. Und seit ich den Schrank verbarrikadiert habe, habe ich auch viel weniger Arbeit mit den beiden.:D Sie sind herzallerliebt und beide so große Schmuser. Sie lieben es auf den Arm genommen zu werden. Beide haben leider ein bisschen Durchfallprobleme, deswegen bekommen sie etwas für den Darmaufbau. Emil ist auch immer mal wieder nicht so gut drauf deswegen. Ich beobachte noch, aber wahrscheinlich ist nächste Woche ein Tierarztbesuch angesagt.
Die beiden hatten schon ein paar Mal Besuch vom Wutz und Holli durfte auch schon ein paar Runden durch die Wohnung drehen. Absolut sozialverträglich, kann ich da nur sagen. Hier wurden sofort Nasenbussis verteilt. Auch von meinen Katzis war es vorbildlich. Yumi und der Eisbär wollten gleich mit Holli spielen, nachdem sie ein paar Bussis verteilt haben. Wir haben im Moment noch Besuch. Wenn dieser weg ist, dann kann ich sie in der Wohnung mitlaufen lassen. Hab euch auch ganz viele Bilder von den tollen Schätzen mitgebracht.
Schaut mal :pink-heart:

Holli
i.php


Holli
20150405153519-85a873ed.jpg


20150405153518-cf533f85.jpg


20150405153516-4d9ef9ef.jpg


Holli
20150405153515-6928a425.jpg


Holli
20150405153513-acd4308c.jpg


Holli
20150405153511-aba3e1a0.jpg


Holli
20150405153508-92d5011c.jpg


Emil
20150405153506-b3688c59.jpg


Emil
20150405153504-f0484641.jpg


Emil
20150405153502-60eed199.jpg


20150405153500-dd6122d2.jpg


20150405153458-746c745e.jpg


20150405153457-c0501cec.jpg


Emil
20150405153455-fc5837a8.jpg
 
  • #52
wow sind das zwei Prachtburschen :pink-heart:

Holli hat mehr Tupfen und Emil mehr streifen? Oder sieht das nur auf den Fotos so aus...

Ich drücke die Daumen, dass sich der Durchfall bald gibt und alles nur vom den Stress in letzer Zeit kommt.

Die beiden finden sicher bald ein neues Zuhause!
 
  • #53
wow sind das zwei Prachtburschen :pink-heart:

Holli hat mehr Tupfen und Emil mehr streifen? Oder sieht das nur auf den Fotos so aus...

Ich drücke die Daumen, dass sich der Durchfall bald gibt und alles nur vom den Stress in letzer Zeit kommt.

Die beiden finden sicher bald ein neues Zuhause!

Live kennt man die zwei gut auseinander finde ich. Emil hat dünnere Streifen und ist etwas heller. Hollis Streifen sind dunkler und breiter und öfter unterbrochen (Tupfen). Und wenn man ihnen ins Gesicht sieht, kennt man sie auch auseinander, Emil hat eine breitere Nase. Und der Gesichtsausdruck ist ganz anders.

Holli
20150405153508-92d5011c.jpg


Emil
20150405153455-fc5837a8.jpg
 
  • #54
Jetzt hab ich zufällig entdeckt dass die beiden Süßen bei dir gelandet sind. Emil unter der Decke erinnert mich total an Leon wenn ihm kalt ist geht er auch gerne drunter und hat es auch schon selbst geschafft :D

Leon kam Ende April vor 2 Jahren ja aus Rhodos zu uns:pink-heart:

Oh ja wieg sie mal :D Leon ist ja der große bei uns mit 6,5kg (ich hab das immer nicht geglaubt dass er so groß werden soll :D )

Mir hängen durch Leon die griechischen Katzen von Malene immer sehr am Herzen und gerade all die roten und rot-weißen da denk ich mir immer wer weiß vielleicht sind sie sogar verwandt. Als die beiden ihr Zuhause verlassen mussten war ich traurig aber ich bin froh dass sie die Reise zu dir so gut überstanden haben und bin mir sicher dass sich da bald auch jemand diesem Charme nicht entziehen kann.

Ich glaube Silvi hatte als sie bei ihr auf PS waren gemeint dass Emil apportiert probier das mal mit den Softbällchen aus und berichte mir :D Aber Achtung wenn etwas Leon in ihm steckt dann wird er nicht mehr damit aufhören ;)
Das ist mit der Hauptgrund warum jeder Besuch bei uns Leon voll toll findet weil er jedem sein Bällchen bringt die würden ihn immer schon gerne gleich mitnehmen. Also wenn jemand kommt und die beiden anschaut, wird es sehr leicht sein sich zu verlieben:pink-heart:

Die beiden sind ja auch tolle Katzen und ich wünsche ihnen von Herzen auch ein endgültiges Zuhause
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Evvi
Antworten
140
Aufrufe
37K
sven.W
S
Yllana
Antworten
70
Aufrufe
10K
Yllana
Yllana
Kayalina
Antworten
496
Aufrufe
49K
GeoMio
GeoMio
Charly19
  • Charly19
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
demisto
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben