Pflegis im Münsterland

  • Themenstarter Yllana
  • Beginndatum
  • #61
Ach je die sind soooo süß, ich feiere jedes einzelne Foto 😻
 
A

Werbung

  • #62
Meine Güte sind die niedlich 🥰. Simba sieht ja richtig lustig aus mit den weißen Fellfusseln mittendrin 😁. In Sachen Gewicht kann ich dir leider so garnicht helfen…aber wenn Simba schon mal anfängt NF zu futtern, dann ist doch das ein gutes Zeichen oder ?
 
  • #63
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch :)

Heute hat endlich endlich endlich das Gewicht einen Sprung gemacht. 10 bis 45g pro Kätzchen. Alle haben damit ihren Wochendurchschnitt wieder Richtung 100g verbessert. Außerdem haben Arya und Simba eine ordentliche Portion gematschtes Nassfutter gefressen. Ich bin so erleichtert.... Das kann jetzt bitte so bleiben!!

Gestern gab's noch mehr gute Nachrichten. Ich werde im Mai in eine Kur fahren, das war auch schon klar als ich die Familie aufgenommen habe. Lange war unklar was in der Zeit mit der Familie passiert, der worst case wäre gewesen die Mama zurück zum Hof und die Minis auf mehrere Pflegestellen aufteilen. Seit gestern weiß ich jetzt dass die ganze Familie zusammen zu einer sehr erfahrenen Pflegestelle umziehen dürfen und dort noch ganz in Ruhe zuende groß werden dürfen :)

Ich wünsche euch einen wunderschönen und entspannten Ostersonntag :)

45466507uf.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, Kiray, Kitty25 und 4 weitere
  • #64
Ich lass Mal wieder einen kleinen Gruß da. Das Thema Gewicht hat sich etwas entspannt, 3 von der Truppe essen jetzt regelmäßig größere Nassfutter Portionen, Fee und Spot zieren sich noch, aber ich bin sicher dass auch das nicht mehr lange dauert.

Nächste Woche steht Embers Kastration auf dem Plan, da hab ich schon großen Respekt wie ich sie eintüten werde. Und ich hoffe sehr dass es unkompliziert verheilt, denn Wundversorgung wird bei ihr nicht so einfach möglich sein... Bei unseren beiden Jungspunden war es ja total unkompliziert, an den Gedanken klammere ich mich gerade...

Auf jeden Fall ist das konzentriert im Home-Office arbeiten schwieriger geworden, ständig tobt eine Katze auf oder neben mir herum ;)

45490098ry.jpg


45490099dg.jpg


45490100fi.jpg


45490101tn.jpg


45490103de.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Kiray, KleinerZoo, LakritzNase und 2 weitere
  • #65
Um Gotteswillen…Zuckerschock…ich geh in die Tüte atmen 🤭😍. Für die Kastration drück ich alle Daumen ☘️
 
  • Like
Reaktionen: Yllana
  • #66
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :)

Das Gewicht hat heute morgen wieder einen beeindruckenden Sprung gemacht. So ist es im Moment oft, 2-3 Tage Stillstand und dann auf einmal lächerlich viel in einer Nacht.
Na ja, ist bei Menschenbabys auch so, also vielleicht auch einfach normal?

Es sind auf jeden Fall alle wild am toben, inzwischen wird auch der Kratzbaum begeistert genutzt. Das tut ja Ember gar nicht, ich habe sie (nach der ersten Panik am Tag der Ankunft) nie mehr irgendwo hochspringen gesehen. Keine Ahnung, ob das an ihrer Unsicherheit liegt... Ich hoffe für sie sehr dass sie ein tolles und geduldiger Zuhause findet, sie hätte es wirklich verdient!

Heute hab ich auch ein Ember Foto dabei

45500568ny.jpg


45500569vd.jpg


45500570if.jpg
 
  • Love
  • Crying
Reaktionen: Kiray, LakritzNase, Frida++ und 2 weitere
  • #67
Puh, Kastration ist geschafft. Das ist echt immer sehr nervenaufreibend die Katze da abzugeben und wieder zu fahren...

Es ist zum Glück alles gut gegangen und Ember sieht zwar noch müde aus, aber läuft schon torkelfrei durchs Zimmer. Aber sie sieht jetzt sooo dünn aus, unglaublich, dass ich sie Mal für erstaunlich dick für eine Streunerkatze gehalten habe. Aber das war alles plüsch und vielleicht Würmer, jetzt kann man echt an der Wirbelsäule jeden Knochen fühlen...

Hat vielleicht jemand einen Tipp für Dickmacher?

Und ansonsten bitte alle einmal Daumen drücken, dass es unkompliziert verheilt ;)

45514571su.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Kiray
Werbung:
  • #68
Sie ist aber auch eine Hübsche, ihr Gesicht ist so ausdrucksstark. Schön dass sie es überstanden hat!
 
  • #69
Hallo in die Runde und einen wunderschönen Samstag euch allen :)

Hier ist weiter alles relativ unspektakulär, außer wenn gerade Tobestunde ist und alle gleichzeitig auf einem herum klettern ;)

Gestern hat endlich auch Fee ihr Leben als Vegetarier beendet. Das war so süß, ich hatte ihr Aufzuchtsmilch angerührt und dann dort etwas Futter mit Gelee drin schwimmen. Zuerst hat sie total angeekelt geguckt, dann versucht um das Futter herum die Milch aufzulecken, dabei aus Versehen etwas Futter in den Mund bekommen.... Und dann hat es Klick gemacht. Sie hat dann die ganze Schale geleert und alle Geschwister angeknurrt, die ihr zu nahe gekommen sind :D
(Die haben dann einfach aus der großen Schüssel direkt neben dran gefressen, aber den Zusammenhang hat Fee noch nicht hergestellt ;) )

45535112kd.jpg


45530676sk.jpg


45530675re.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Hesto, LakritzNase, philoSophy und 2 weitere
  • #70
Wie groß sie schon sind und so hübsch ❤
 
  • Like
Reaktionen: Yllana und Andersland
  • #71
Gestern musste ich ziemlich gemein sein. Ember musste zum Tierarzt zum Fäden ziehen und der Trick mit dem ich sie bei der Kastration in die Box bekommen habe hat nicht noch Mal geklappt. Am Ende musste ich sie in eine Ecke drängen und die Box über sie stülpen. Das tat mir sooo leid und sie war gestern Abend auch immer noch verunsichert :(

Ansonsten läuft hier der Endspurt, am Sonntag wird die Familie zu einer anderen Pflegestelle umziehen. Das heißt schon wieder eintüten. Immerhin hab ich da mehr Zeit...

Ich werde die Truppe auf jeden Fall vermissen, aber es war dieses Mal auch mehr emotionaler Aufwand. Ich habe mir zwischendurch schon ziemlich viele Sorgen gemacht, weil sie ja krank waren und ich auch nichts falsch machen wollte... Das hat mich mehr Kraft gekostet als ich gedacht hätte.

Aber jetzt sind die Minis alle fleißig am Futtern, haben um die 1000g und sind so kräftig und verspielt und frech wie man es von Kitten erwartet :)

45572212jz.jpg


45572213xw.jpg


45572214wj.jpg


45572215gb.jpg


45572216rf.jpg


45572217br.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: LakritzNase, Kiray, Sae und 4 weitere

Ähnliche Themen

S
Antworten
74
Aufrufe
3K
starstreet5
S
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
16K
LakritzNase
LakritzNase
J
Antworten
18
Aufrufe
2K
yeast
yeast
Laleyna
Antworten
265
Aufrufe
6K
Laleyna
Laleyna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben