Syrinas Pfleglinge

  • Themenstarter Evvi
  • Beginndatum
  • #21
Mir treibt es bei den Hochwasserbildern die Tränen in den Augen. Ich war ja kurz danach dort und fassungslos.
Auch über die Schäden in der INnenstadt, wo man ja 1 Jahr danach noch immer dabei war, die Wände wieder trocken zu bekommen.
Gremlin hab ich ja noch kennengelernt, als ich Futter zur Villa Maunz gebracht habe. Eigentlich fürchterlich hässlich, aber so eine süße Maus, dass ich sie am liebsten mitgenommen hätte!
 
A

Werbung

  • #22
Mir treibt es bei den Hochwasserbildern die Tränen in den Augen. Ich war ja kurz danach dort und fassungslos.
Auch über die Schäden in der INnenstadt, wo man ja 1 Jahr danach noch immer dabei war, die Wände wieder trocken zu bekommen.
Gremlin hab ich ja noch kennengelernt, als ich Futter zur Villa Maunz gebracht habe. Eigentlich fürchterlich hässlich, aber so eine süße Maus, dass ich sie am liebsten mitgenommen hätte!

Da hast du recht, Gremlin ist so eine Schmusebacke und tolle Katze. Sie kann ja nichts dafür, dass sie so hässlich ist. Das haben wir Menschen verbockt! Auf Fotos kommt das gar nicht rüber, man muss sie kennen gelernt haben. :pink-heart:

Manche Hochwasserschäden werden nie weggehen. Sehr sehr viel wurde wieder aufgebaut, aber selbst jetzt, wenn man durch die Innenstadt läuft sieht man so viele leere Räume, so viele Geschäfte/Restaurants, deren Besitzer sie nicht wieder aufbauen konnten oder wollten. Schon traurig, wenn man da lang läuft und wusste, was da mal war.
Und Passau finde ich dreimal schlimm, weil sich die Passauer einfach nicht schützen können, überall sonst werden Dämme gebaut aber in Passau? Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als nach jedem Hochwasser wieder aufzubauen.

Vor kurzem war erst wieder so ein Fall, wo wir gebangt haben. In der Innenstadt war das Wasser nicht so hoch (Inn + Donau). Aber die Ilz führte ordentlich Hochwasser, weil es im bayerischen Wald viel geregnet hat/viel Schnee getaut hat. Da sind Rosi und co mit den Sandsäcken vor der Villa Maunz gestanden, diesmal gut vorbereitet! Zum Glück stieg das Wasser aber dann nicht zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Juli 2013:
Wie schon befürchtet haben sich die Gremlinkinder als Problemkitten herausgestellt. Wie gut, dass ich sie aufgenommen habe. Der kleine Rote konnte nicht bei der Mama trinken, obwohl augenscheinlich alles ok war. (Er war voller Energie, keine Gaumenspalte oder so was...) Er hat einfach gesucht und gesucht und gesucht und konnte sie einfach nicht an einer Zitze vollsaugen. Ich vermute es war durch seien extreme Gesichtsform bedingt. Er war schon von Geburt an offensichtlich der mit der "plattesten" Nase. Er hatte auch von Geburt an einen Kringelschwanz. Zuerst versuchten wir noch ihm zu helfen bei der Mama zu trinken, doch das klappte nicht, also wurde er mit der Flasche gefüttert. So nahm er dann endlich zu und ich war optimistisch, dass wir den kleinen auch durchkriegen. Gremlin glaubte mir das nicht ganz und hat den kleinen die ersten paar Nächte aus dem Nest geschmießen, aber dann hat sie ihn doch angenommen. Saubermachen konnte sie die kleinen auch nicht, so war es auch unser Job die kleinen Babies auszumassieren.
Es stand auch gleich das nächste Problem ins Haus, die kleinen hatten Schnupfen, noch bevor sie die Augen aufgemacht haben. Die Augen mussten vom TA sanft geöffnet werden und waren vereitert. Das war aber zum Glück auch in den Griff zu kriegen.
Das war eine anstrengende Zeit, alle 2 Stunden füttern und ausmassieren, Tag und Nacht. Zum Glück hatte ich tolle Mitbewohner an der Seite, die mich dabei unterstützt haben. :pink-heart:

Mama Gremlin mit den vier Kleinen:
15231546yc.jpg


15304596wx.jpg


Die vier kleinen bekamen dann auch Namen, wir haben uns für japanischen Namen entschieden.
Den Roten nannten wir Kenta, weil wir wollten, das er groß und stark und gesund wird. Sein Spitzname war aber fast von Anfang an Wutz.
15318635qa.jpg


Den cremefarbenen nannten wir Shiro, was weiß bedeutet. Aber er war von Anfang an der kleine Eisbär.
15318636gc.jpg


Das eine graue Mädchen wurde Yumi, die Schöne
15318638id.jpg


Das andere Yoko, das Sonnenkind
15318640ek.jpg


Ich glaube spätestens jetzt wissen auch die, die mich noch nicht kennen, wo die Geschichte mit den Gremlinkinder hinging, oder? ;)

Den Großen ging es auch gut, sie sind gewachsen und gewachsen und immer hübscher geworden.
Mama Lilu wurde auch kastriert. Wahnsinn wie dürr sie da war. Da krieg ich fast einen Schreck, wenn ich die Fotos ansehe. Gut, dass ihre Kitten (mit etwas Motivationshilfe) endlich angefangen haben zu fressen. Lilu hatte nun auch ein Zuhause in Aussicht und der Auszug war geplant, wenn auch ihre Kitten ausziehen. (Mit 12 Wochen)
15304416rl.jpg


Pumbaa:
15304449ac.jpg


Kida:
15304516yy.jpg


Timon:
15304543yu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Der Wutzl sah ja echt schlimm aus als Kitten. Irgendwie, als wäre der Kopf einfach plattgedrückt worden. Armer, kleiner Kerl. Ich versteh Leute nicht, die so was absichtlich züchten.
 
  • #25
Der Wutzl sah ja echt schlimm aus als Kitten. Irgendwie, als wäre der Kopf einfach plattgedrückt worden. Armer, kleiner Kerl. Ich versteh Leute nicht, die so was absichtlich züchten.

Ich kann das auch nicht verstehen und ich kläre immer wenn ich die Möglichkeit habe darüber auf, wie sehr diese Katzen darunter leiden. Ich glaube nur wenn die Nachfrage nicht mehr da ist, hören Leute auf sowas zu züchten. Und der Ottonormalkatzenhalter ist sich dessen gar nicht bewusst. Also dass die Tiere so darunter leiden. Viele denken, dass es einfach nur die Optik ist. Schon viele haben mir aufmerksam zugehört, wenn ich Wutzls Leidensgeschichte erzähle. Also wenn ihr von jemandem hört, der sich Perserkatzen holen möchte, bitte klärt sie auf und erzählt ihnen von meinem kleinen Wutz. Perser mit Nase sind ja eine tolle Rasse.

"Plattgedrückt" trifft es ganz gut. Wenn man ihn von der Seite aus ansieht ist sein Gesicht einfach absolut flach.
 
  • #26
Das ist einfach nur grausam :(

Deswegen bin ich auch mit dir im Forum zuerst nicht warm geworden. Ich dachte mir wie kann man nur solche Tiere holen! Die kriegen doch keine Luft, das sieht schlimm aus.
Als ich dann erfahren hab, warum du das getan hast, fand ichs ganz toll! :)

Und ich freu mich auch schon drauf deine drei Chaoten kennen zu lernen!! :D
 
  • #27
August 2013:
Endlich war es soweit. Die "großen" kleinen durfen ausziehen. Pumbaa und Kida durften in ein schönes Zuhause ziehen zu einem vorhandenen Kater. Timon auch zu einem bereits vorhandenen Kater und Mama Lilu zu einer russischen Tierschutzkatze. Alles schien so perfekt. Doch leider meinte das Schicksal es nicht gut mit Timon & Pumbaa. :( Noch heute muss ich an sie denken und werde dann traurig. Auch jetzt beim Tippen kommen mir die Tränen. Mir fehlen die Worte.
Leider sind beide innerhalb weniger Wochen bei den jeweiligen neuen Dosis an FIP verstorben. Ich hätte ihnen so gerne ein langes wunderschönes Leben gewünscht. Aber wenigstens mussten sie niemals Leid kennenlernen wie so viele andere Katzen.

Das ist das letzte und einzige Bild was ich von Timon im neuen Zuhause habe:
16790780ne.jpg


Von Pumbaa und Kida bekam ich noch ganz viele Bilder im neuen Zuhause:
21086253cd.jpg


21086254ch.jpg


21086255tj.jpg


21086256wg.jpg


21086257oq.jpg


21086258gr.jpg


21086259hv.jpg


Kuscheln mit dem neuen großen Bruder:
21086281dn.jpg


Das war kurz bevor er erlöst wurde. Seine Schwester hat sich bis zum letzten Moment um ihn gekümmert.
21086260py.jpg


Immerhin für Kida gab es ein Happy End, sie heißt jetzt Frieda, ist eine wunderschöne erwachsene Katzendame geworden und es geht ihr immer noch gut. :pink-heart: (Bilder folgen noch, könnt ihr euch vorstellen, wie die kleine Maus in erwachsen aussieht?)
 
Werbung:
  • #28
Ich heul schon wieder fast.
Armer Timon und Pumbaa. Vor allem das letzte Bild geht einem direkt ins Herz :( :(
 
  • #29
Ich beschreibe jetzt mal die Geschichte wie Gremlin und Kinder hier aufgewachsen sind in einem Post und dann später gibts noch ein paar Posts mit süßen Kittenbildern. Die 4 waren nämlich wirklich herzig. Wer Bilder mag, muss also noch ein bissl warten.

Juli 2013 - Dezember 2013
Die herzigen Gremlinkinder haben mir ziemlich viel abverlangt. Der kleine Wutz konnte ja nach der Geburt nicht fressen, so sehr er es auchwollte. Deswegen wurde er per Hand gefüttert, alle 2 Stunden Tag und Nacht. Mama Gremlin wollte ihn nicht annehmen und hat ihn immer wieder aus dem Nest geworfen. Wir waren aber hartnäckig und legten ihn immer wieder zurück. Nach einigen Tagen hat sie endlich eingesehen, dass wir ihn durchbringen und er durfte bleiben. Saubermachen konnte sie die kleinen zu Beginn auch nicht und wir haben zusätzlich alle 2 Stunden die Kleinen ausmassiert. Aber auch hier hat Mama Gremlin nur ein paar Tage gebraucht und dann hat sie uns das abgenommen. Auch hatten wir ein paar Schreckmomente, weil die kleinen verschnupft waren und eitrigen Augen hatten, noch bevor sie die Äuglein aufgemacht haben.

Nach ein paar Wochen war alles unter Kontrolle und wir waren zuversichtlich, dass das schlimmste hinter uns war. Mit vier Wochen begannen Eisbär, Yumi und Yoko zu fressen und das Zimmer zu erkunden. Mama Gremlin war immer nur kurz zum Säugen da und hat so die nötige Motivation geliefert, um anzufangen zu fressen. :D Wutz war noch nicht so weit und bekam weiterhin sein Fläschchen in ganz langsam immer größeren Abständen. Er hatte uns Menschenmamas sehr lieb gewonnen und wusste schon wie man Milch einfordert. ;)
Das Klotraining war auch eine Herrausforderung. Im Gegensatz zu Lilus Zwergen, brauchten diese länger um es zu kapieren. Zwischenzeitlich war der ganze Raum voller Katzenklos.

Zwischenzeitlich fiel auch die Entscheidung, dass wir ja eigentlich eigenen Katzen wollten und die kleinen sich in unsere Herzen geschmust hatten. Zuerst fiel die Entscheidung, dass der Eisbär bleiben soll. Mein schlauer Kater wusste damals schon bei wem man sich einschleimen muss: beim Herrn des Hauses. Natürlich musste dann noch ein zweites Kitten bleiben. Die Entscheidung fiel auf die freche Maus Yumi. Somit waren wir nur noch auf der Suche nach einem Zuhause für Gremlin, Yoko und Wutz.

Ganz ganz langsam fing auch Wutz an zu fressen, allerdings in homöopathischen Dosen. Es war für ihn einfach wahnsinnig schwer. Also gab es weiterhin die Flasche, aber zuvor Futter und Aufmunterung. In dieser Zeit war er so ein dünnes Kerlchen.Wenn ich die alten Fotos anschauen, sehe ich richtig wann er gelernt hat zu fressen.
Auch das Klotraining lief langsam.Er hat uns richtig gefordert. Alles was weich war und auf dem Boden war für ihn ein Klo. Handtücher, Teppiche, Bettchen, nichts war sicher. Durch einen kleinen Trick habe ich ihn dann doch dazu gebracht aufs KaKlo zu gehen. Es gabe keine Teppiche mehr in der Wohnung. Im Bad habe ich dann ein Handtuch auf den Boden gelegt, gewartet bis er gepinkelt hat und dann ins Klo gesetzt. Dann jedes mal ein bisschen früher. Zuerst bevor er anfängt zu Pinkeln und dann sogar bevor er aufs Handtuch steigt. Und dann kam der Durchbruch: Wutz kam zum Handtuch, überlegte, drehte um und ging von selber ins Katzenklo. :eek: Sieg!

Langsam merkten wir aber mehrere Sachen: Die kleinen fanden so gar keine Abnehmer, Wutz brauchte immer noch sehr viel menschliche Unterstützung und der kleine schmuste sich langsam, aber sicher in unser Herz! Er musste einfach bleiben.:pink-heart:

Mama Gremlin musste dann noch zwei Ops über sich ergehen lassen: Einmal die Kastra und dann eine Zahn-OP. Sie und Yoko waren auszugsfähig, aber immer noch:Keine Interessenten.

Doch dann kam ein schöner Tag für die beiden, auch wenn es ein trauriger Tag für jemand anderen war. Eine liebe Dame, Ulrike, hat mich angerufen. Ich hatte schon zuvor Kontakt mit ihr. Sie hat die Persergeschichte in der Villa Maunz von Anfang an interessiert verfolgt, sie hatte selbst einen Perser und Exotic Shorthair im hohen Alter. Leider war in den folgenden Monaten ihr Kater verstorben und sie hat angefragt, ob Gremlin zu ihrer verbleibenden Katze dazupassen würde. Wir haben uns dann gemeinsam dagegen entscheiden. Traurigerweise verstarb nun auch die Katze an PKD.
Sie war unglaublich traurig, aber sie wollte Gremlin und Yoko aufnehmen. Es war der absolute Traumplatz. Ulrike hatte sogar Erfahrung mit Exotic Shorthair/Perser und den typischen Problemen/Krankheiten. Sie fuhr von Wuppertal nach Passau und wieder zurück, um die Süßen abzuholen. Endlich ein Happy End für Gremlin und Yoko :pink-heart: Gremlin bekam dann endlich einen Namen, Mia, der ihren Charakter gerecht wurde, denn für ihre neue Dosi sind Mia und Yoko die tollsten Katzen der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Und jetzt die versprochenen Fotos. Habe mich bemüht aus den hunderten Fotos ein paar schöne rauszusuchen und vielleicht ein paar nicht ich noch nicht gepostet hatte.

Achtung Bilderflut ;) Ich hätte noch 100 Fotos posten können :D

August 2013:

Fütterungszeit:
21181826ma.jpg


Die ersten Kratzmöbel werden erkundet:
21181828ml.jpg


Raufen macht auch schon Spaß...
21181829vm.jpg


...und müde!
21181830cz.jpg


Eisbär frisst zum aller ersten Mal. Entgegen dem Gesichtsausdruck auf diesem Foto hat es gut gemundet. ;)
21181831up.jpg


Wutz und Yumi
21181832dr.jpg


Mama Gremlin, hier sieht man wie dünn die kleine Maus war
21181833sa.jpg


Aber Gremlin ist Weltmeister im Putzen!
21181834nr.jpg


Zufriedener Wutz mit Kugelbauch nach dem Füttern
21181835pl.jpg


Zwei Fellkugeln (Yumi und Eisbär)
21181836wp.jpg


Bei diesem Yumi-Blick muss man doch dahinschmelzen
21181866fo.jpg


Schlaf und Schmusestunde
21181867ac.jpg


Schlaf und Schmusestunde
21181868gg.jpg


Gremlin hat die längste Zunge!
21181869jl.jpg


Und Gremlin ist auch sehr gelenkig
21181870yb.jpg


Der aufgebaute Spielplatz für die Winzlinge wurde gut genutzt
21181871uz.jpg


Zwei Schwester. So ähnlich und doch so unterschiedlich, erkennt ihr wer wer ist?
21181872ic.jpg


Schielebaby Yumi, trotzdem unwiderstehlich schön
21181873ub.jpg


Spiel und Spaß mit den Minis
21181874wj.jpg


Und das war wie sich der Eisbär in unsere Herzen geschlichen hat. Schon in diesem Alter hat er den herzerweichenden Eisbärblick drauf. Mein Herzenskater :pink-heart:
21181876go.jpg


Die gesamte Wohnung wurde erkundet und auch der Kratzbaum war erklimmbar
21181939cx.jpg


Jede noch so unzugängliche Ecke wurde entdeckt und auch als Schlafplatz genutzt ;)
21181941ga.jpg


Mit Mama Gremlin auf dem Kratzbaum
21181942em.jpg


Spiel- und Schmusestunde auf der Couch
21181944ch.jpg


Wutzl möchte gehalten werden. Auch jetzt noch das schönste auf der Welt für den kleinen Kater. Einfach auf den Arm genommen werden, dann ist alles gut.
21181945oa.jpg


Zwei Schwester
21181946sf.jpg


Schmusebacke Eisbär
21181947jp.jpg


So hier erstmal Ende. War aber nur August, es folgt also noch was ;)
 
  • #31
September 2013:
Mama Gremlin
21182125de.jpg


Spaß auf dem Cat On
21182126hm.jpg


21182128bm.jpg


Yumi
21182129ro.jpg


Yoko
21182130dw.jpg


Wutz ist müde, toben ist anstregend
21182131ta.jpg


Aber schon bald hat er wieder Faxen im Kopf, Yumi musste ihren Schönheitsschlaf dann verschieben :D
21182132qs.jpg


Das erste Mal, dass es ein Kitten ganz nach oben geschafft hat, das ist in 2 Meter Höhe auf dem Deckenspanner
21182133vx.jpg


Yoko, der kleine Frechdachs
21182134am.jpg


Schmuseeisbär
21182135lw.jpg


Mausis sind ganz toll
21182171ey.jpg


Mausis sind ganz toll
21182172ri.jpg


Yumi müde
21182173mw.jpg


Yoko auch müde
21182175mv.jpg


Gegenseitiges Kissen. Sieht sehr bequem aus. Auch wenn ich beim besten Willen nicht mehr erkennen kann ob Yumi oder Yoko. Aber ich glaube Yumi
21182176ls.jpg


Geschwister Wutz und Yoko
21182177bv.jpg


Oktober und November folgen dann wann anders. Sind noch viele Fotos zum Durchstöbern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
Abonier

Du schreibst so toll über die Bande - bitte weiter. Freu mich schon auf den nächsten Bericht.

Und danke, das du mal ganz offen schreibst, wo die Probleme bei den Extrempersern sind. Das die Lütten zum Teil Probleme mit dem "nuckeln" haben, damit hätte ich nicht gerechnet.

Ich hoffe es klärt viele Leute auf, das dieses Rassemerkmal eine echte Qualzucht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Wunderschöne Bilder!!! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
  • #34
Ich hätte mich wohl mehr sputen müssen mit dem Schreiben. Jetzt stehen schon die neuen Pflegis fast vor der Tür. Am Wochenende reisen diese zwei Herren an, wer kennt sie? :pink-heart:
20150324182418-56fb1fe8.jpg
 
Werbung:
  • #35
Ich bin euch noch ein paar Bilder schuldig von Oktober/November 2013:

21400467xp.jpg


21400468yd.jpg


21400469sn.jpg


21400470jg.jpg


21400471mu.jpg


21400506sy.jpg


21400507pr.jpg


21400508ux.jpg


21400509ga.jpg


21400510dk.jpg


21400511en.jpg
 
  • #36
Dezember 2013, Januar/Februar 2014:

Im Dezember 2014 war eigentlich Schluss mit Pflegis. Mit nun drei eigenen Katzen war die Wohnung voll. Außerdem war für Anfang 2014 eine Umzug geplant. (näher an meine Arbeitsstille) Somit waren keine neuen Pflegis geplant.
Aber nur kurze Zeit nachdem Gremlin und Yoko in ihr neues Zuhause gezogen sind, erreichte mich ein Anruf, es waren keinen neuen Pflegis...
Es war das Paar, dass Lilu adoptiert hatte. Leider lief es gar nicht gut. Lilu hatte sehr starke Angst vor dem Mann des Hauses, was soweit eskaliert ist, dass sie schon vor Angst unter sich gemacht hat, sich nicht mehr frei in der Wohnung bewegt hat. Wir haben dann entschieden, dass sie wieder zu mir kommt.
Ich kann nur mutmaßen, warum das so war, aber ich vermute, dass es stark daran lag, dass Lilu nicht die ganze Zeit Futter zur Verfügung hatte und insbesondere auch vom Napf der anderen Katze vertrieben wurde, weil diese Diätfutter bekam. Ich glaube, das hat sie gar nicht verkraftet.

Also kam sie kurz vor Weihnachten wieder zu mir. Meine Schnecke :pink-heart: Im Nachhinein weiß ich, dass es goldrichtig war, dass sie wieder bei mir war. Ihre Verhaltungsprobleme waren um ein vielfaches verstärkt und wir müssten alles was annährend essbar war gut unter Verschluss halten. Dafür bekam sie rund um die Uhr Nassfutter zur Verfügung. Und unter der Anleitung meiner 3 halbjährigen Zwerge blühte sie so auf. :pink-heart: Zuvor musste sie ja Mama sein und ihre drei kleinen groß ziehen. Jetzt durfte sie endlich das sein, was sie nie war: Kitten. :D
Die kleine Maus liebte meine drei, besonders den Eisbär und spielte und rannte mit ihnen durch die Bude. Ich war mir ziemlich sicher, dass ich drei Kitten habe.
Bis Februar hatte sie ihre Seele erholt und sie hatte endlich sowas wie ein Vertrauen in "zu Hause". Einen Ort, wo sie sicher ist, immer genug zu essen hat und immer willkommen war. Dann las ich eine Suchanzeige für eine Zweitkatze für ein blindes Pärchen.
Ich war Feuer und Flamme, denn Lilu war einfach perfekt. Sie ist wahnsinnig menschenbezogen und insbesondere sehr gesprächig. Sie redet liebend gerne mit Menschen und hört auch aufmerksam zu. Das Paar sah, dass genauso und sie haben sich in Lilu verliebt. Im Februar fuhr ich schließlich nach Berlin und brachte Lilu persönlich vorbei.
Ich hoffte, dass Lilu alle ihre Fortschritte im neuen Zuhause weiterführen würde. Aber sie hat meine besten Vorstellung übertroffen. Sie kam an, frass, ging aufs Klo und stand an der Tür "ihres" Zimmers und wollte den Rest der Wohnung sehen. Ihr habe sie dann gelassen, sie hat 2-3 Runden gedreht und sich dann hingesetzt, mit einer Maus gespielt als würde sie dort schon immer wohnen. Und das alles unter den ungläubigen Blicken von Kater Stupsi.
Mir fiel ein Stein vom Herzen. :) Die Schnecke hat endlich den Platz gefunden, wo sie hingehört.

Hier Bilder aus der Zeit, wo sie bei mir war:
21400680kn.jpg


21400681kb.jpg


21400682og.jpg


21400683vo.jpg


21400685vp.jpg


21400686bm.jpg
 
  • #37
so schön :pink-heart::pink-heart:
Dann freue ich mich auf den Bericht dr neuen Pflegis (ich kenn die beiden nicht, bin aber auch nicht so involviert;)) Aber sehr sehr hübsch die Beiden:pink-heart:
 
  • #38
Bei den zwei rothaarigen Herren handelt es sich um Holger und Emil von der KH Uelzen. Leider Rückläufer aus der Vermittlung. Lustigerweise sind sie genau so alt wie meine drei. (Juli 2013) Ursprunglich waren sie aus Rhodos.
Bin schon sehr gespannt auf die zwei. Die Beschreibung klingt so, als wären die zwei superliebe Kater. Freue mich schon. :)

----------------------------
Hier der aktuelle Vermittlungstext:

(¯`·..·´¯)¸,¤°Liebe alleine reicht nicht immer aus°¤,¸(¯`·..·´¯)

Leider gibt es sie immer wieder: „Rückläufer“ aus der Vermittlung. Uns blutet es das Herz, wenn Katzen aus ihrer gewohnten Umgebung weg müssen und ihre Bezugspersonen verlieren, dachten wir doch ein Zuhause auf Lebenszeit für unsere Schützlinge gefunden zu haben.

Holger - liebevoll Holli genannt - und Emil sind solche "Rückläufer". Sie verlieren ihr Heim, ihren geliebten Menschen.

Liebe alleine reicht nicht immer aus. Der Adoptantin fehlt es schlicht an genügend Zeit für Beide. Deshalb suchen wir für Holli und Emil ein neues Zuhause. Menschen, die ihnen die nötige Zeit und mehr Aufmerksamkeit schenken.

Holli ist ein mutiger kleiner Quatschkopf und heckt gerne allerlei Unsinn aus. Er zeigt sich sehr aktiv und sollte viel bespielt werden, denn sonst wird ihm schnell langweilig. Vielleicht hat sein neuer Mensch Lust mit ihm zu clickern? Wenn er sich ausgepowert hat und etwas Zeit erübrigen kann, kuschelt er sich gerne zu seinem Menschen auf die Couch.

Emil ist anfangs zwar zurückhaltender, allerdings mutiert er schnell zu einem absoluten Kuscheltiger. Er liebt es unter Wolldecken zu liegen. Sein Mensch darf ihn geeerne bürsten und wenn er dabei etwas an den Fingern knabbern darf ist er der glücklichste Kater auf Erden.

Typisch nach Katermanier raufen, toben und spielen beide zusammen, weshalb die Beiden nur im Doppelpack vermittelt werden.

Mehr Infos findet Ihr auf der Vereinshomepage hier: http://www.katzenhilfe-uelzen.de/ind...mil&Itemid=116

20150324182417-65208123.jpg

20150324182418-f47d521f.jpg

20150324182418-a09dae4b.jpg
 
  • #39
OMG die beiden sind ja unglaublich schön:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wünsche dir ganz viel Spaß mit den beiden:D
 
  • #40
Das ist ja traurig für die beiden. Ich glaube langsam, man sollte bei jeder Vermittlung von jüngeren Katzen in Wohnungshaltung darauf hinweisen, dass junge Wohnungskatzen viel Beschäftigung brauchen, auch wenn sie einen Spielkameraden haben. Das weiß ja irgendwie kaum jemand. Ich hab am Anfang auch doof geguckt, weil ich dachte: "Wir haben doch extra zwei geholt, damit die sich miteinander beschäftigen. Warum stehe ich jetzt also hier seit einer Stunde und werfe Bällchen, obwohl der aktuelle Auftrag dringend fertig werden müsste?"
 

Ähnliche Themen

Evvi
Antworten
140
Aufrufe
37K
sven.W
S
Yllana
Antworten
70
Aufrufe
10K
Yllana
Yllana
Kayalina
Antworten
496
Aufrufe
49K
GeoMio
GeoMio
Charly19
  • Charly19
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
demisto
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben