Arbeitskreis Katzenhilfe Passau - Villa Maunz

  • Themenstarter Evvi
  • Beginndatum
  • #101
Zooplus hat auf seiner Facebookseite über die Not der Tierheime und Tierschutzorgas berichtet und groß mitgeteilt, dass es für die Katzenhilfe Passau schon Pakete geschickt hat. Also auch da gibt es Werbung für Passau. :)

https://www.facebook.com/Zooplusde

Wir haben gleich noch die Kontodaten der Katzenhilfe Passau für Spenden dort vermerkt und dass Zoopluskunden gerne dort im eigenen Namen bestellen können und an Rosi Rug senden können. :)

Das muss man doch nutzen, wenn die Katzenhilfe schon auf der Facebookseite von Zooplus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #102
Ich danke euch alle persönlich und im Namen der Villa Maunz. Vielen herzlichen Dank für die Hilfe! :pink-heart:

Das Engagement und die vielen Helfer geben uns Mut, die Sache so schnell wie möglich hinter uns zu bringen für die Katzen!
 
  • #104
Eine kleine Bestellung Granata Pet und Spielzeugmäuse sind bei Zooplus grad an Euch raus.

Auch, wenn wir nicht viel tun können - Ihr seid in unseren Gedanken und Gebeten.
 
  • #105
Kommt die Post in Passau überhaupt an?
 
  • #106
Liebe Janicka,

ja die Sachen kommen problemlos an, wenn Du an die Adresse von Rosi Rug, Schaldinger Straße 27 d in Passau schickst. Rosi Rug ist Mitarbeiterin der Katzenhilfe und sammelt bei sich, weil im Haus ja noch kein Platz ist.



@ Mrs Ingogniko

wenn jeder ein bisschen was nach seinen Möglichkeiten schickt, da wird dann ein Großes draus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #107
Katzenland

Ich hab ja auch ein paar Kontakte zu Katzenland, gestern Abend bekam ich folgende Info von dort:

Katzenland wird sich auch für die betroffenen Tierheime einsetzen und Futterspenden und Sachspenden an die verschiedenen TH schicken, die Katzenhilfe Passau ist auch dabei.
Außerdem steht Katzenland wohl mit vielen Herstellern in Verbindung, damit die was locker machen und mehr verteilt werden kann.

Und: Nachdem KL in München ist haben sie zugesagt, in Kürze sogar Mitarbeiter für die tatkräftige Unterstützung vor Ort nach Passau zu schicken. Also das finde ich auch mal eine tolle Aktion. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #108
Fressnapf

Um nicht nur Zooplus und Katzenland zu loben:

Fressnapf war wohl auch schon mit einem Auto da und hat eine Menge Sachen gebracht.
 
  • #109
  • #110
Ich möchte jetzt was fragen. Ich habe selber in 2002 Hochwasser erlebt und wir haben schon vorher gewußt daß das kommt. Wir sind damals mit Autos von den Garagen rausgefahren,Keller ausgeräumt. Hat man das in Passau vielleicht unterschätz?Hätte man schon vorher was machen können?

Nein, wir Passauer kennen und leben mit Hochwasser und die Stadt hat dementsprechend perfekt ausgearbeitete Maßnahmenpläne. Alles was 4 - 5 Meter über Normalpegel ist, macht uns hier kaum Probleme, damit werden wir locker fertig. Aber mit solch einer Katastrophe rechnet doch kein Mensch. Mehr kann man in Passau im Hochwasserschutz leider nicht machen.
 
  • #111
Nein, wir Passauer kennen und leben mit Hochwasser und die Stadt hat dementsprechend perfekt ausgearbeitete Maßnahmenpläne. Alles was 4 - 5 Meter über Normalpegel ist, macht uns hier kaum Probleme, damit werden wir locker fertig. Aber mit solch einer Katastrophe rechnet doch kein Mensch. Mehr kann man in Passau im Hochwasserschutz leider nicht machen.

O.K. Ich verstehe.Wie sieht das heute bei euch aus? In den Nachrichten war leider nix.
 
  • #112
O.K. Ich verstehe.Wie sieht das heute bei euch aus? In den Nachrichten war leider nix.

So spektakulär ist es jetzt in Passau nicht mehr, als dass man noch darüber berichten müsste. Die Aufräumarbeiten sind immer noch voll im Gang, man kann sich gar nicht vorstellen, wieviel Schlamm vor allem der Inn in die Häuser gebracht hat - meterhoch! Ich hab noch nie soviele Leute mitanpacken sehen - eine unglaubliche Gänsehaut-Atmosphäre. Jetzt sind halt vor allem die Fachleute gefragt, Handwerker, Elektriker etc.

Der Oberbürgermeister fordert die Bürger auch auf, wieder in die Stadt zu gehen, einzukaufen, in die Gastronomiebetriebe zu gehen, soweit schon wieder geöffnet. Fällt nur furchtbar schwer angesichts der Situation. Aber natürlich brauchen die Betriebe Umsätze.

Leider haben wir schon von einigen Gastronomen und Ladenbesitzern gehört, dass sie nicht mehr weitermachen wollen, viele von ihnen haben ja alle paar Jahre Totalschaden durch Hochwasser. Das wäre für Passau wirklich eine dramatische Entwicklung. Bis jetzt wird der Schaden bei knapp der Hälfte der betroffenen Gebäude mit 30 Millionen Euro beziffert. Die anderen Schäden sind da noch nicht miteingerechnet. Alleine Deggendorf rechnet mit 500 Millionen Euro Schaden. :stumm:

Momentan gewittert und regnet es in Passau ....
 
  • #113
Momentan gewittert und regnet es in Passau ....

Einen einzigen Vorteil hat der Regen - es ist Frischwasser, und schwemmt vermutlich ein Teil des Drecks weg.

Kommt die Stadtreinigung überhaupt nach, all den Sperrmüll einzusammeln?
 
  • #114
Ja. Der Müll in Passau is ziemlich weggeschafft worden.
 
Werbung:
  • #115
Ich möchte hier mal ein Lob aussprechen an alle die da helfen. Es ist schön mal zu sehen, das es auch Menschen gibt die ganz ohne ein "Was krieg ich denn dafür ?" anpacken und ihre Freizeit etc opfern und das ganze ohne groß drüber nachzudenken.
Ich drück Euch die Daumen da unten das alles wieder gut wird. Werde morgen abend mal schaueen was ich noch an Katzenspielzeug und ungenutzten Decken etc. finde und werde diese mit einer Palette Katzenfutter auf den Weg schicken.
Ich gehe davon aus das die Post momentan etwas länger dauert, daher muss ich mal schauen ob ich irgendwen erwische der es mit nimmt.

Haltet die Ohren steif und bleibt Standhaft :)


_____________________________________

Nachtrag: Morgen früh gehts per Hermes auf die Reise :) Sendungsnummer zum schauen wo es gerade ist: 0116213284 4033 ( falls jemandem langweilig ist und edr es beobachten mag, darf er das gerne tun :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #116
Also meine Kontakte zu Katzenland haben sich echt gelohnt. :D
Ich hab grad folgende Mitteilung von der Katzenhilfe Passau erhalten:

Das Team von Katzenland.de ist heute mit einem großen Kombi und Autoanhänger voll Spenden (Katzenfutter, Katzenstreu, Kratzbäume, Futternäpfe, Spielzeug usw.) bei uns gut angekommen.
Es waren sieben Leute, die uns wirklich tatkräftigst unterstützt haben. Gemalert, Putz aufgezogen, Glaswolle/Isolierungen verbaut, Garten hergerichtet uvm. Ein ganz junges und unglaublich tierliebes Team!
Durch die ganzen Umleitungen sind auch sie erst etwas später in Passau angekommen, obwohl bereits sehr früh von München die Abfahrt war. Sie waren bestimmt bis 19:00 Uhr bei uns und wollten morgen sogar nochmals kommen! Morgen kommen allerdings die Bodenleger, weshalb wir für morgen nicht so viele Helfer aufnehmen können. Sie gaben uns aber Ihre Nummer, dass wir nur anrufen brauchen, wenn nochmals Hilfe benötigt wird.
Wir werden natürlich auch noch Fotos und einen Bericht über sie auf unserer Homepage und auf Facebook einstellen. Allerdings erst morgen Abend, da wir momentan nicht früher dazu kommen.


Also ich finde es super toll, dass sie nicht nur die mir zugesagten großzügigen Spenden geschickt haben, sondern gleich noch 7 ! Mitarbeiter abgestellt haben. :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #117
7 gutgelaunte Mitarbeiter, wow, das ist wirklich toll!
 
  • #118
Wow pepita, das ist echt toll … :)
 
  • #119
ich freu mir grad für die katzenhilfe passau ein loch in den bauch. :D:D:D

die können wirklich jede hand gebrauchen und offenbar haben die KL-Mitarbeiter richtig zugepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #120
diese Hilfsbereitschaft ist echt toll. da hab ich am frühen Morgen gleich ein paar Tränchen in den Augen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben