Hauselfen und Kobolde - meine Pflegekatzen stellen sich vor

  • Themenstarter Kayalina
  • Beginndatum
  • #441
Um Himmels Willen! 🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kayalina, Lilvy und DinkelFermentKatzer
A

Werbung

  • #443
Jaaa, vor allem das letzte Bild 🤩 *umfall 😌.

Wie schön, dass die beiden auf einem guten Weg sind.
 
  • Love
Reaktionen: Kayalina
  • #444
Neuzugänge 😅
Ich bin ganz ehrlich, mit allem was hier aktuell schon los ist hätte das wirklich nicht sein müssen. Ich habe die Aufnahme dieser Katze und ihrer Kitten aber bereits Mitte Juli zugesagt und zuletzt nicht mehr so recht geglaubt, dass man sie wirklich mal kriegt.
Ursprünglich waren es mal vier Kitten, übrig geblieben sind noch zwei. Und das obwohl sie gute Unterschlüpfe hatten und gefüttert wurden.
Die Zwerge sind ca. 12 Wochen alt, sehen zum Glück sehr fit aus und werden nach einer angemessenen Quarantäne nach oben zu den drei Fauchispuckis ziehen. Was ich mit Mama mache habe ich noch nicht ganz raus, in jedem Fall muss sie aber schleunigst geschallt und kastriert werden. Da die Kleinen schon recht alt sind kann es gut sein, dass sie schon wieder trächtig ist.

WhatsApp Image 2022-08-31 at 21.21.49.jpeg
WhatsApp Image 2022-08-31 at 21.21.48.jpeg
WhatsApp Image 2022-08-31 at 21.21.50.jpeg
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Frida++, Poldi, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
  • #445
Ma, so süß. Alles Gute für die Mama, hoffentlich ist sie noch nicht wieder trächtig :(

Darf ich was zu den Käfigen fragen? Tut denen das nicht weh, auf den dünnen Stäben? Ich habe die im Tierheim auch schon gesehen und mich nicht getraut zu fragen.
 
  • #446
Oh Gott, nochmal 3 mehr!
Ich wünschte, man könnte geschlafene Zeit verschicken...
Allmählich drücke ich beinahe eher die Daumen für deine Gesundheit, als für die der Katzen.
Aber alle guten Wünsche für die vielen Pflegis... 8 jetzt insgesamt?
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • #447
Darf ich was zu den Käfigen fragen? Tut denen das nicht weh, auf den dünnen Stäben? Ich habe die im Tierheim auch schon gesehen und mich nicht getraut zu fragen.

Ich bin mal so frei aus meiner Erfahrung zu antworten: Normalerweise verbringen die Katzen nicht besonders viel Zeit in den Fallen und bewegen sich darin auch eher wenig. Es gibt allerdings auch Modelle mit Holzboden, die dann etwas gemütlicher, aber auch schwieriger zu reinigen sind.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland und Poldi
Werbung:
  • #448
Darf ich was zu den Käfigen fragen? Tut denen das nicht weh, auf den dünnen Stäben? Ich habe die im Tierheim auch schon gesehen und mich nicht getraut zu fragen.
Es geht bestimmt schöner für Katzenpfoten, aber das eine Katze damit Probleme hatte habe ich noch nie festgestellt. Sie finden es natürlich per se nicht schön in einer Falle zu sitzen, daher limitiert man die Zeit und wenn die Falle auf dem Boden steht, haben sie ja auch einen festen Untergrund darunter.

Aber alle guten Wünsche für die vielen Pflegis... 8 jetzt insgesamt?
Ja, acht 😅 Die neue Mama geht hoffentlich diese Woche zur Kastration. Sie ist nicht besonders freundlich, immerhin knurrt und faucht sie mich inzwischen aber nicht mehr an. Ihre beiden Kitten sind ein Kater und eine Kätzin. Die drei brauchen noch Namen 😊
Die Kitten haben guten Kot und fressen, sie dürfen also bald nach der Impfung zu den Fauchispuckis.

Marilyn und Monty entwickeln sich super, Marilyn bekommt gar kein AB mehr und Monty seit ein paar Tagen nur noch eins. Das andere werde ich auch bald absetzen. Sie beginnen nun miteinander zu raufen und zu spielen. Und Zähne haben sie jetzt auch, die Schneidezähne sind alle durch, Marilyn hat schon die Canini und bei Monty sind die gerade auf dem Weg.


Heute habe ich sie das erste Mal außerhalb ihres Geheges laufen lassen, damit sie ein wenig üben können.

WhatsApp Image 2022-09-05 at 14.42.36.jpeg
WhatsApp Image 2022-09-05 at 14.42.54.jpeg
WhatsApp Image 2022-09-05 at 14.43.00.jpeg
WhatsApp Image 2022-09-05 at 09.49.45.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, collie78, Tiffy02 und 25 weitere
  • #449
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kayalina und Lionne
  • #450
Toll, ich freue mich riesig das es den beiden so gut geht, war ja nicht wirklich klar, um so mehr 😍😍😍😍
 
  • Love
Reaktionen: Kayalina
  • #451
Wahnsinn und soo schön zu sehen 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Kayalina
  • #452
Diese ersten Spielversuche sind ja Zucker:love::love:

Ich verstehe gar nicht, wie man keine Kitten haben wollen kann. Alle zu mir:love::love:
 
  • #453
:pink-heart::pink-heart:
Sooo toll, dass sie über den Berg sind.
 
  • Love
Reaktionen: Kayalina
  • #454
Screenshot_20220905-180245_Samsung Internet.jpg

Das fette Bäuchlein 😄🤩!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Moritz2014, (Gelöschter Benutzer) und 4 weitere
Werbung:
  • #456
Und von oben wie eine 🍐 oder eine 🥑😄
Tatsächlich sehen sie aber aus, wie gesunde Kitten in dem Alter aussehen sollen.

WhatsApp Image 2022-09-05 at 23.24.44.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Abendstern, Streichelpfote und 21 weitere
  • #457
Wer hätte das gedacht 😍
Ich freu mich so! 😊🤗
 
  • #458
Tatsächlich sehen sie aber aus, wie gesunde Kitten in dem Alter aussehen sollen.
Das ist die Hauptsache, und allein darum geht es
*Notiz: gesunde Kitten nicht mit Enten, Birnen oder Avocados verwexeln*
 
  • Like
Reaktionen: Tiffy02
  • #459
Die beiden Zwerge haben ein neues Upgrade bekommen und sind nun stolze Besitzer eines eigenen Klos! (Okay, es ist nur die Papp-Schachtel eines 6x800g Futterpakets, aber es funktioniert 😅 ).
Monty hat es zuerst kapiert und inzwischen zweimal reingepinkelt, Marilyn einmal. Juhu! 😊

Ansonsten legen sie aktuell richtig gut zu, spielen viel miteinander und entwickeln sich super. Motorisch werden sie auch immer geschickter und es wird bereits am 🦀-Gang getüftelt.

WhatsApp Image 2022-09-05 at 21.36.45.jpeg
WhatsApp Image 2022-09-07 at 08.19.07.jpeg
WhatsApp Image 2022-09-07 at 08.19.06.jpeg
WhatsApp Image 2022-09-07 at 08.19.06 (1).jpeg
WhatsApp Image 2022-09-07 at 08.18.37.jpeg



Die neue Mama von letzter Woche war heute beim Tierarzt. Sie war nicht trächtig und wurde nun kastriert.
Ihr Name ist nun Maleficent, ich fand das ganz passend 😅 Ihre Kitten heißen Aurora und Phillip.
Die beiden und die drei Hollywood-Kitten Sophia, James und John gehen morgen zur ersten Impfung und zum FIV/ FeLV Test als Vorbereitung auf die anstehende Vergesellschaftung.
WhatsApp Image 2022-09-07 at 10.29.29.jpeg
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-09-07 at 08.19.04.jpeg
    WhatsApp Image 2022-09-07 at 08.19.04.jpeg
    419,2 KB · Aufrufe: 51
  • Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, ElfiMomo, Abendstern und 21 weitere
  • #460
Mein Gott wie herzig 💕💕💕💕
Das hast du so toll hinbekommen!
Ich freu mich sehr, dass es den Babies so gut geht!🤗

Und der Blick der Mama… oh jeee🙈
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben