Freigänger im Sommer

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • #4.461
Wir kommen grad vom tierärztlichen Notdienst. Das Ohr hat bei näherer Betrachtung ziemlich übel ausgesehen, Eiter und so. War gut, dass wir gefahren sind, Fieber hatte der Kerl nämlich auch. Wie immer war mein Bauchgefühl ein guter Ratgeber :verstummt:
 
A

Werbung

  • #4.462
Ohweh gute Besserung dem Kater!
 
  • #4.463
Oh Hilfe!!!
Der Neuzugang ist nix für meine Nerven!!! Hardcorefreigänger und ist sofort am ersten Tag sonstwohin verschwunden, über 3 Straßen hinweg, und ich fürchte auch in Richtung Hauptstraße (wo "nur noch" 30 ist, aber das hat bei mir in der Straße auch gelangt, um meinen Mac umzubringen).
Und das Schlimme ist, er hat meine Coco mitgenommen!!! :stumm:
Die war nie, nie, nie soweit weg, dass sie mich nicht gehört hat (hab sie jetzt seit bissle mehr als einem Jahr) aber jetzt :massaker:
Hilfe!!!!
Ich hoffe sehr, dass die Beiden zum Frühstück um halb sieben auf der Matte stehen, weil Abendessen wird völligst überbewertet!

:(
Nie wieder Hardcorefreigänger, nie wieder :oha:
 
  • #4.464
Valez, deinen letzten Satz unterschreibe ich sofort :yeah:
Sind die beiden denn wieder da?
 
  • #4.465
Valez sind die zwei wieder heim gekommen ?

Helf mir mal bitte, ich habe gar nicht mitbekommen, das ihr für Coco wieder eine Zweitkatze / Kater ? dazu geholt habt .....
 
  • #4.466
Oh, das war ja der falsche Faden, sorry dafür!

Ja, Gott sei Dank, beide wieder wohlbehalten daheim. Coco hat um 3:15 Uhr in der Nacht noch sich die komplette Abendportion BARF reingezogen und ist dann quietschfidel wieder abgezogen :pink-heart:
und der Herr Kater kam um halb vier oder so dazu :)

Ja, seit zwei Wochen hab ich Odin, einen schwarzen Kater aus dem Tierheim, Vorgeschichte unbekannt. Zum Glück ist er sehr, sehr sozial, nur Coco ist er noch nicht so 100%ig geheuer, wenn er neben der Klappe sitzt, traut sie sich noch nicht in die Wohnung, aber das wird schon.

muss jetzt nur dringend feste Fütterungszeiten einführen, wobei ich ja schon verstehen kann,d ass sie lange draußen bleiben, bei DEM Wetter! Nur der Herr Odin bringt Queen Coco bestimmt lauter doofes Zeug bei, wie: How to catch a bird? und How to get far away from the house...
Wenn ich die jetzt mal suchen muss, weiss ich net, wo ich anfangen soll :wow:
 
  • #4.467
So der Sommer ist vorbei. Bonnie hat angefangen sich Winterspeck anzufressen, sie ist ja im Winter dick und im Sommer dünn. 300 Gramm Hähnchen plus Beutel plus Knabberkram plus XY Mäuse sind kein Problem. :confused: Rambo macht vorsichtshalber mal mit, obwohl der den Winterspeck eigentlich nicht braucht. :p Gerade hat sich mich genötigt schon mal ins Bett zu gehen damit sie sich auf die Decke kuscheln kann. Blöd nur wenn innere Uhr und äußere Temperatur so gar nicht zusammenpassen. Jetzt liege ich unter einer warmen Decke mit einer warmen Katze drauf und trinke Tee :D wird ja auch immer früher dunkel...
 
Werbung:
  • #4.468
Hier sind die Katzen so satt von wenigen Gramm Fleisch, dass sie selbst Leckerlies verweigern. So sieht es bei uns aus :alien::muhaha::grin:
 
  • #4.469
Ich hoffe sehr, dass die Beiden zum Frühstück um halb sieben auf der Matte stehen, weil Abendessen wird völligst überbewertet!

Das hängt vermutlich auch mit dem Wetter zusammen. Gestern hatten wir das erste Mal seit Tagen wieder einen normalen Tagesrhythmus, soll heissen, Plum meldet sich alle Stunde einmal. In den heissen Tagen zog er morgens nach dem Frühstück ab und ward vor sechs Uhr abends nicht mehr gesehen, er kam noch nicht mal bei unserer Bonne Leckerlies abstauben, was ihm sonst heilig ist ;)

Futtermäßig ändert sich bei uns nie was, Plum frisst auch bei Hitze gleichmäßig normal, dafür bekommt er aber auch keine Fressflashes zum Herbstbeginn. War schon immer so.
 
  • #4.470
Hier sind die Katzen so satt von wenigen Gramm Fleisch, dass sie selbst Leckerlies verweigern. So sieht es bei uns aus :alien::muhaha::grin:

Bei uns wurde letzte Woche und auch an den heißen Tagen kaum etwas gefressen und ich habe viel weggeschmissen. Seit vorgestern normalisiert es sich wieder und die Herrschaften scheinen Appetit zu haben.
 
  • #4.471
Hallelujah!!! :D:D:D:D Seit Wochen und Monaten quengelte heute nachmittag wieder ein Katertier bei mir im Arbeitszimmer - IM!! Haus! :D Zum ersten Mal seit Wochen hatte er keine wichtigen Termine draußen und wollte statt dessen penetrant schmusen ... hach ja, was ein einziger herbstlich anmutender Tag auslösen kann :D:D:D
 
  • #4.472
  • #4.473
Hallelujah!!! :D:D:D:D Seit Wochen und Monaten quengelte heute nachmittag wieder ein Katertier bei mir im Arbeitszimmer - IM!! Haus! :D Zum ersten Mal seit Wochen hatte er keine wichtigen Termine draußen und wollte statt dessen penetrant schmusen ... hach ja, was ein einziger herbstlich anmutender Tag auslösen kann :D:D:D

:grin: Ich habe ein Déjà-vu ;).
 
  • #4.474
Ich wundere mich seit tagen warum hier so schlecht gefressen wird... Wilson hat gerade innerhalb von einer viertel Stunde schon die 2. Maus reingeschleppt, kurz maunzend um Anerkennung ersucht und die dann ratzekahl aufgefressen.

Mein mann wurde beim knacken der ersten Knochen ganz leicht grün um die Nase und hat danach verkündet, dass das meine Katze ist ;) :D
 
Werbung:
  • #4.475
Darf ich mich mal ein bisschen ausheulen? Hier gibt es nach wie vor keine rechte Ruhe mit dem Nachbarskater :sad: Und bei jedem Katzengeschrei zucke ich schon zusammen, weil ich den nächsten Tierarztbesuch vor Augen habe. Ganz abgesehen davon, dass meine beiden Mietzen natürlich schon irgendwie auch gestresst sind dadurch, dass der andere Kater hier immer wieder als Stalker auftaucht. Die Gegend hier ist eigentlich so toll für die Katzen und wir sind erst vor drei Monaten hergezogen - und jetzt ist ständig Ärger :grr:
Jetzt haben wir das vereiterte Ohr endlich wieder im Griff, und gestern Abend kam meiner dann mit nem dicken Auge heim. Das ist zwar wieder gut jetzt, und ich weiß auch, dass das eigentlich unterm Strich Peanuts sind, aber kann das bitte trotzdem aufhören?
Falls irgend wer einen Tipp hat, immer her damit. Ich weiß nicht, ob es was bringt den Nachbarskater immer zu verscheuchen, ich habe den Eindruck, dann verlagert sich das Ganze nur in die Nacht bzw. in die Zeit, in der keiner von uns daheim ist.
 
  • #4.476
Hier war auch gerade eben ein Katerkampf :sad: wie haben seit Wochen einen jungen wilden Kater(? ) oder Katze auf dem Hof, keine Ahnung ob Pepe den Streit angefangen hat oder er/sie :confused:

Pepe hat sich nun draußen versteckt und kommt bestimmt erst rein wenn es dunkel wird. Er wollte heute schon nicht raus gehen, sonst geht er morgens um 6 Uhr raus heute war es Mittag 12:30 und dann gleich dieser Streit wieder :mad:

Freigang ist so toll für die Fellnasen aber auch so gefährlich und immer wieder Revierkämpfe
 
  • #4.477
Bei uns läuft auch seit geraumer Zeit ein schwarzer Kater durch die Gegend, der vor allem Joschis Erzfeind ist. Ständig Gekreische und Geheule und Joschi ist voller Krüstchen. Einmal hat der Kater Joschi auf der Terrasse der Nachbarin in die Ecke gedrängt, er hatte keine Chance mehr rauszukommen. Zum Glück war unsere Nachbarin da gerade in Urlaub und ich war bei ihr in der Wohnung, um die Rollläden hochzuziehen, so dass ich das mitbekommen habe.

Willi hatte mal einen Abszess an der Pfote, unsere TÄ tippte auch auf einen Revierkampf. Damit muss man wohl leben, wenn man Freigänger hat :oops:.
 
  • #4.478
Seufz, ihr habt ja so recht. Wir sind einfach etwas verwöhnt, wo wir vorher gewohnt haben, gab es deutlich weniger Katzen. Und der eine unkastrierte Schlägerkater ist halt nur unregelmäßig durchgezogen und außerdem waren da wohl die Kräfteverhältnisse eindeutiger, so dass der Herr Rolli die Pfoten still gehalten hat. Hier dagegen scheint der Gegner "machbar" - auch wenn man immer mal wieder eine drauf kriegt :hmm:
Bin schon beruhigt, dass es nicht nur hier so abgeht.
 
  • #4.479
Bin schon beruhigt, dass es nicht nur hier so abgeht.

Das ist wohl mehr oder weniger überall so und die Pazifisten unter den Katern sind wohl rar gesät :oops: Vermutlich steckt in jedem Kater eine ordentliche Portion Macho :rolleyes::rolleyes:
 
  • #4.480
Gibt es bei Kätzinen auch so viele Kämpfe ?
Oder ist das typisch Kater :rolleyes:
Meine 4 Hofdamen knurren sich mal an, aber richtige Kämpfe gibt es bei denen nicht, die rennen eher weg vor der Katze mit der es Streit geben könnte.
 

Ähnliche Themen

NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
960
NemoSimba
NemoSimba
K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Kiario1702
K
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
711
Shenoa
Shenoa
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
ElenaL
E
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben