Freigänger im Sommer

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • #4.421
Bei uns werden Mäuse und Vögel weder gefressen, noch richtig totgebissen. Wenn sie nicht mehr agil genug zum "Mitspielen" sind, werden sie einfach abgelegt. Die Dosis, bevorzugt mein Mann, müssen dann den Rest erledigen. Ich tue mich damit ganz schwer, aber wenn sie nur noch schwer atmend oder zuckend da liegen, ersparen wir ihnen zumindest die Quälerei. Das sind schon kleine Raubtiere und es fasziniert mich auch, dass das Jagdverhalten einfach genetisch vorhanden ist. 2,5 Jahre reine Wohnungskatzen und eine fehlende Mama, die ihnen alles hätte zeigen können - und dennoch, es hatte nach dem ersten Freigang nicht lange gedauert...

Wir hatten auch schon eine lebende Spitzmaus im Haus, ist Frodo nach dem Reinschleppen entwischt. Am nächsten Tag saß sie kuschlig auf einem Handtuch und ich hab sie draußen in sicherem Abstand zu den Katern einerseits und auch zu den Hühnern wieder rausgesetzt.
 
A

Werbung

  • #4.422
Mein "Held" hat eine fiese entzündete Bisswunde im Ohr. Der TA hat die Wunde gespült und per Spritze gabs AB und Schmerzmittel. Jetzt bekommt er für 5 Tage AB und für 3 Tage Schmerzmittel.

Jaja ... diese Superhelden :rolleyes: Was müssen die Kerle sich auch die ganze Zeit verprügeln :rolleyes: Gute Besserung dem Helden, mit AB und Schmerzmittel ist das Ganze ja zum Glück schnell Geschichte.

Heide, auch von mir mein Beileid zu deinem Verlust :(
 
  • #4.423
@Heide, auch von mir mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für Dich!


Hier wird der Ausgang jeden Tag irgendwie länger und länger.
Und viel Beute wird angeschleppt. :dead:
Hinterm Garten ist das Kornfeld abgemäht worden, das scheint das Paradies zu sein für meine Herren.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich schon wesentlich ruhiger geworden bin, was die Ausgangszeiten betrifft. Ich wundere mich selbst über mich :grin:
Vor einem Jahr, als beide noch Neu-Freigänger waren, hätte ich nie gedacht, dass ich mal so halbwegs relaxed sein werde.
Aber bei mehr als acht Stunden on Tour werde ich dann doch hibbelig. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4.426
Nachdem Pepe Mittwoch Ausgangssperre hatte, weil der TA das Ohr gespült hatte und die Wunde offen war, war der Herr gestern den ganzen Tag draussen. Er hat sich ein ruhiges Plätzchen gesucht und dort den Tag verschlafen. Er als er dunkel wurde konnte ich ihn reinlocken.
 
  • #4.427
Auch von mir, Heide. Mein herzliches Beileid.

danke auch dir!

Bitte seht von weiteren Beileidsbekundungen ab. Ich möchte den Thread nicht mit OT "verunstalten" und mir den Ärger von Mods zuziehen! Danke!

Ich weiß um euere Anteilnahme! Danke dafür!
 
Werbung:
  • #4.428
Heute kann Herr Pepe seinen Freigang nicht auskosten, ich muss mit ihm nochmal zum TA. Die Bisswunde im Innenohr ist gut abgeheilt, aber am Ohr hat sich eine Eiterbeule gebildet. Die wird nachher versucht zu punktieren / zu entleeren.

Bei uns ist für den Rest der Woche an die 29 Grad gemeldet :eek:, heute ist es herbstlich frisch und ab morgen wieder so heiß....dieses Wetter :rolleyes:
 
  • #4.429
Der arme Kerl lässt aber nix aus :oops: Probier mal bei der nächsten Prügelei Ledum zu geben, das hilft eigentlich ziemlich zuverlässig vor Abszessen, falls es nicht allzu schlimm ist.
 
  • #4.430
:zufrieden:

26588678nb.jpg
 
  • #4.431
Der arme Kerl lässt aber nix aus :oops: Probier mal bei der nächsten Prügelei Ledum zu geben, das hilft eigentlich ziemlich zuverlässig vor Abszessen, falls es nicht allzu schlimm ist.

Danke für den Tip, beim googeln bin ich auch schon darauf gestoßen.

Zum Glück war es ein kleiner kurzer Eingriff und auch nicht viel Eiter, jetzt kann alles gut abheilen und ich hoffe er läst jetzt erstmal einige Zeit die Kämpferei sein :rolleyes:

Ich glaube seine Fellfarbe macht ihn so auffällig :yeah:, die anderen sind alle grau oder dreifarbige Katzen , da fällt rotweiß sehr auf :yeah:
 
  • #4.433
  • #4.434
Alles wieder gut abgeheilt bei ihm , danke der Nachfrage
 
Werbung:
  • #4.435
Da hab ich eigentlich gesessen. Die Hexe ist seitlich auf den Stuhl, hat ewig gemacht und getan bis sie hinter mir war und mir dann ganz zärtlich die Krallen in den unteren Rücken geschlagen. :eek:
Ich sitze jetzt woanders, aber sie kuckt schon wieder so...:rolleyes:

26603481mt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4.436
Nachtrag... Die mobbt mich, die alte Gewitterziege. :D

26603403pl.jpg


Jetzt reicht es. Ich bleibe jetzt sitzen!!!
 
  • #4.437
  • #4.438
  • #4.440
@ Plum... Schön ist sie, keine Frage. Und sie kann auch total bezaubernd sein, aaaaber.... Gestern zum Beispiel, ist sie uns fast ins Auto gerannt. Wenn mein Mann alleine drin gesessen hätte, wäre es vorbei gewesen. Die kam so blöd seitlich.
Ich sag dir, ich bin zwanzig Jahre gealtert vor Schreck.
Die macht ständig so ein Blödsinn. :(
 

Ähnliche Themen

NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
960
NemoSimba
NemoSimba
K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Kiario1702
K
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
711
Shenoa
Shenoa
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
ElenaL
E
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben